“Gute Lage - schlecht zu finden!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Wien City

NH Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien A-1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien) (Mariahilf)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 149 von 363 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Tiefenbach, Germany
“Gute Lage - schlecht zu finden!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Zimmer o.k., Personal freundlich aber teilweise mangelhaft sprachkundig! Beschilderung von der Mariahilferstr. (Postadresse) absolut ungenügend. Die Zufahrt über die dahinter liegende Gasse müsste viel deutlicher gemacht werden, ebenso der mögliche Durchgang durch die Einkaufspassage

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

In der Tat ist der Eingang zum Hotel schwer zu finden, da sehr schlecht beschildert. Aber die Lage ist hervorragend. Die U-Bahn-Station Neubaugasse ist faktisch direkt im Haus. Das Personal an der Reception gibt sich etwas distanziert, aber freundlich. Es handelt sich wohl um ein Haus aus den 80er-Jahren, das aber im Zuge der Hoteleröffnung auf Vordermann gebracht worden ist. Hatte ein sehr ansprechendes Zimmer mit allem Komfort. Stilvoll eingerichtet, top bequemes Bett, geräumig, hell und mit ansprechendem Bad. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen, weshalb ich hierzu nichts sagen kann.

Ich kann das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen, und ich komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Otzberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Der erste Eindruck täuschte, denn man bekommt das Gefühl im "Innenhof" gelandet zu sein. Der Eingang in der Mariahilfer Strasse führt durch ein kleines Shopping-Center, einen Innenhof und dann zum Hotel. So richtig liegt das Hotel halt in der Lindengasse und wer sich dessen bewusst ist, dem wird der kleine Unterschied nichts ausmachen.

Von der U-Bahn-Station Neubaugasse ist man in wenigen Metern am Hotel, aber auch vom Westbahnhof ist man in annehmbarer Zeit vor Ort. Das Museumsquartier, die Hofburg und der Stephansplatz lassen sich sowohl per U-Bahn, als auch zu Fuß gut erreichen.

Nach dem ersten nicht ganz optimalen Eindruck des Innenhofs, konnten die sehr guten weiteren Eindrücke gewinnen. Der Empfang war freundlich und effizient - Internet gibt es im ganzen Hotel kostenlos. Das Zimmer war riesig und eher eine "Junior Suite" mit "Kochecke", Wohn- & Arbeitsbereich, Schlafzimmer und großem Bad.

Ein wenig dunkel war es vielleicht mit Naturlicht, aber die künstliche Beleuchtung machte das auf jeden Fall weg. Bequem war es und es ließ sich ausgezeichnet arbeiten. Ein großes Plus auf Geschäftsreisen.

Ob ich mit diesem Zimmer einfach nur Glück hatte, oder ob das der Standard ist, weiß ich nicht zu berichten, aber überzeugen konnte es auf jeden Fall und die Kosten hielten sich mit unter €70 wahrlich in Grenzen.

Der Check Out am nächsten Morgen war auch OK; der Nachportier hat wohl noch andere Aufgaben und tauchte so ne ganze Weile nicht auf, aber ich war sehr früh dran und so kann auch das das "sehr gut" als Gesamtnote nicht ändern.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren vom 2-4 August im Nh Wien. Check in um 15:00 Uhr. Schlüssel (Karten) für das Zimmer im 3. Stock bekommen. Das Zimmer war total schön und groß! Wohnzimmer und die kleine Küche waren Top, das Schlafzimmer war toll das Bad war auch ok, bis auf ein paar Spuren auf der Decke. Der Ausblick war nicht so toll. Ausblick auf das andere Haus und auf die Feuerleiter! Dafür ist das Hotel in einer Super Lage in 1 Minute auf der Mariahilfer Straße gleich die U-Bahn vor der Tür.
Wir haben zwei mal Frühstück auf das Zimmer bestellt. Es kam immer pünktlich und es war wirklich sehr viel und auch sehr gut!!! Personal Super freundlich das einzige mit der Garage und das gehen von der Rezeption zu den Zimmern ist am Anfang verwirrend. Von der Garage rauf zur Rezeption, dann quer über einen Hof wo 3 Türen waren, bei einer kommt man garnicht rein bei der anderen ist dann der Lift und die 3. war ein Durchgang zu der Straße.
Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden, wir kommen auf jedenfalls wieder!!!!

Aufenthalt August 2013, Freunde
Wunstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Super Zimmer mit tollem Service. Nach unserer Anreise waren die Zimmer noch nicht fertig, dafür durften wir im gesammten Fitnessbereich ganz privat duschen und uns frisch machen.Ebenso zur Abreise, die Koffer wurden untergestellt und vor Mitnahme durften wir uns nocheinmal frisch machen und umziehen im Fitnessbereich. Ganz große Klasse , vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juni für einen Stadtaufenthalt zum drittem Mal in diesem Hotel. Staddtanbindung optimal. Zimmer seeehr gross und modern eingerichtet. Sauber und gemütlich. Wlan perfekt. Rezeptiom sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr entspannte Städtetour. Parkpltze vorhanden. Ruhige aber zentrale Lage. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotelgebäude hat offensichtlich zwei getrennte Hoteltrakte, auf die sich die Zimmer jeder Etage aufteilen. Obwohl wir extra bei der Buchung angegeben hatten, dass wir mit einem Baby <1 Jahr anreisen würden und ein Nichtraucherzimmer wünschten, wurden wir in jenem Trakt untergebracht, wo 2 Etagen sowohl unten wie oben von Raucheretagen umgeben sind.

Die Konsequenz:
Bereits im Erdgeschoss beim Lift stank es gerade zu intensiv nach Rauch. So als befänden sich 4-5 Raucher in unmittelbarer Nähe. Aber auch in unserem Nichtraucherzimmer roch es überall nach Rauch. Offensichtlich verbreitet sich der Rauch über den Lüftungsschacht, zu dem es im gesamten Zimmer grosse Öffnungen gibt. Nach unserer Heimkehr stank unsere gesamte Kleidung nach Rauch.

Ein zweimaliger Hinweis an der Rezeption brachte nicht mehr als ein "Das ist uns nicht bekannt" bzw. "Es riecht normalerweise nicht so stark".

Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient und ist bestenfalls als Raucherparadies zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im NH Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien City

Anschrift: Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien A-1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf , Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 7 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 94 der Familienhotels in Wien
Nr. 97 der Businesshotels in Wien
Nr. 98 der Luxushotels in Wien
Nr. 119 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien City 4*
Das NH Wien ist das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt im historischen Stadtzentrum Wiens nahe den wichtigsten Einkaufsstraßen und zahllosen weiteren Attraktionen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, NHHotels, Weg, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Wien
NH Wien City Region Wien
Nh Hotel Vienna
Nh Hotels Vienna

Wenn Sie NH Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.