“Tophotel für Städtereise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Wien City

NH Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien A-1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien) (Mariahilf)   |
Pauschalangebot
Nr. 142 von 367 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Stuttgart, Deutschland
“Tophotel für Städtereise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Gilt übrigens für das gesamte Personal.
Frühstücksbüffet immer frisch und ausreichend.
2 Zimmer als Doppelzimmer mit 2 Fernsehern im Wohn- und Schlafbereich.
Schönes großes Bad. Großzugiges Bett mit ordentlicher Matratze,
Leider fanden sich nach mehreren Tagen ordentlich Staubmäuse im Wohn- und Schlafbereich.

Alles in Allem kann ich das Hotel, auch schon wegen seiner sehr zetralen Lage, (man kommt trockenen Fußes in die U-Bahn) uneingeschränkt empfehlen.
Das Historische Zentrum ist zu Fuss in 10 Min. zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das in der Wiener Innenstadt gelegene Hotel bietet eine sehr gute Unterkunftsmöglichkeit für den Wien Besucher. Museen, Oper , Theater und U- Bahn, Strassenbahn sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Man fühlkt sich rundum gut betreut.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das NH Wien an der Mariahilferstr. (für Autofahrer: unbedingt Lindengasse 9 ansteuern, Einfahrt liegt in der hintergelagerten Parallelstraße) ist von außen sicherlich nicht sonderlich hübsch, bietet aber alles, was einen angenehmen Städtetrip ausmacht: das NH Wien ist trotz der super-zentralen Lage an der Shoppingmeile sehr ruhig (Innenhof- bzw. Seitenstraßenlage), man kann das meiste locker erlaufen und wenn mal nicht, fällt man in die U-Bahn (U3). Die Zimmer (zumindest unseres) sind vielleicht ein paar Jährchen nicht renoviert worden, sind aber sehr geräumig weil suitenartig aufgeteilt. Bett war Queensize, was bei Paaren nicht weiter schlimm sein dürfte, die Matratzen in Ordnung. Im Wohnraum gibt es eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, Teekocher und Mikrowelle (wenn man sowas in der Schnitzelmetropole denn unbedingt braucht). Alles in allem sauber, zweckmäßig und eben alles andere als beengend - falls man die von Museenbesuchen und Shopping geplagten Beine mal für ein, zwei Stündchen im Hotel parken will, kann man gut entspannen. Der (kleine) Flatscreen ist drehbar auf einer Art Durchreiche zwischen Schlaf- und Wohnraum platziert und man kann auch mal Sportschau glotzen, während die Begleitung ein Nickerchen hält. An der Rezeption bekommt man übrigens auch die Zugangsdaten fürs Gratis-Wifi, was im 5. Stock jetzt zwar nicht die Turbo-Geschwindigkeit hatte, für kurze Recherchen aber durchaus brauchbar war. Sehr schön ist auch die (freie) Nutzung der hoteleigenen Sauna. Dazu meldet man sich mit einer halben Std. Vorlauf an den Rezeption an, die schmeißen die dann an und man hat den kleinen, aus Sauna, Ruheraum mit zwei Liegen, schöner Dusche und Mini-Fitnessraum bestehenden Wellnessbereich für sich. Ansonsten ist nur noch anzumerken, dass die Mitarbeiter alle ausnehmend freundlich waren und das Frühstücksbuffet für ein Kettenhotel ganz gut sortiert und schmackhaft war. Hätte ich es extra buchen müssen (17 Euro) wäre mir das aber definitiv zu teuer gewesen. Alles in allem ist das NH Wien für einen Städtetrip uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Alle Ansprüche die wir an dieses Hotel gestellt hatten wurden erfüllt. Ein Top Hotel in ruhiger Gegend im Zentrum von Wien. Hotel befindet sich in einer Nebenstrasse der Mariahilferstraße. Viele Einkaufsmöglichkeiten und U-Bahn Station (Neubaugasse) sind direkt innerhalb von wenigen Sekunden (nicht Minuten) zu erreichen.
Das Zimmer , welches wir für diesen Zeitraum hatten war erstklassig. Super grosses Zimmer
mit getrenntem Schlaf- und Wohnraum und im Wohnraum eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle und Wasserkocher. Das Bad ist sehr modern eingerichtet und groß.
Haben uns in diesen Tagen sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit ,bei nochmaligem Aufenthalt in Wien, uns für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

€ 18.-- für Internetzugang
Zweitbett-Zimmer und Doppelbett-Zimmer bestätigt, leider nur 2 Doppelbett-Zimmer bekommen, die Bettgrössen sind aufs MINIMUM gefertigt worden, alles auf MINIMALISMUS(Auslandsbesetzung an der Rezeption, einlagiges Toilettenpapier,(Achtung Kissen, Frotteetuch im Kasten versteckt, etc.) ausgerichtet.
Nur die Lage ist EINMALIG..... nicht mehr und nicht weniger....

• Aufenthalt August 2012, Familie
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Entgegen meinem normalen Hotel in Wien war das NH mal eine Abwechslung. Da es nur eine Geschäftsreise nach Wien war, kam ich spät ins Hotel und hatte nur 1 Frühstück. Das Buffett war nicht gerade groß aber es hat gereicht. Die Lage des NH ist super, das Zimmer war OK und ich würde es nochmals bei einer Geschäftsreise in Betracht ziehen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Im NH Wien residiert man in grossen Suitenzimmern, welche etwas abgenutzt sind. Die Lage für Stadterkundungen ist perfekt. Die UBAHN quasi im Hause und das Auto sicher in der eigenen Tiefgarage.

Preis-Leistung sind für diese Lage optimal - man muss aber mit Abstrichen bei Service und Sauberkeit leben - ein typisches Kettenhotel.

Die Zimmer sind auf drei Häuser verteilt, der Blick geht immer auf mehr oder weniger schöne Innenhöfe. Vorteil: es ist relativ ruhig. Das ganze versprüht etwa den Charme eines DDR-Wohnbunkers.

Aber nochmal: für den verlangten Preis stimmt die Leistung! Das Frühstücksbuffet ist Standard, aber brauchbar. Alles Standardprodukte, wie in jedem Kettenhotel. Wien bietet jedoch zahllose Frückstücksmöglichkeiten, so dass man auf das Frühstück im Hotel getrost verzichten kann. Sogar im anschliessenden Shoppingcenter - 1 Minute entfernt - befindet sich eine feine Bäckerei.

Kurzum: wer mit dem eigenen Auto anreist und Wien dann zu Fuss erkunden will, dem sei dieses stabile 3-Sternhaus empfohlen. Die Anbindung an die U-Bahn ist schlicht perfekt - den Durchgang zum Shoppingcenter wählen und da ist die Station - 1 Minute entfernt.

Das Hotel liegt sehr versteckt in mitten der Einkaufsmeile "Mariahilferstrasse". Mit dem Auto erfolgt die Zufahrt aber ZWINGEND über die parallele Lindengasse. Von der Mariahilferstrasse ist das Hotel nicht zu erkennen!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Deputy Manager von NH Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt im Juni in unserem Haus und bedanken uns für Ihre konstruktiven Kommentare.

Es tut uns sehr leid, dass unser Haus sowie das Frühstücksbuffet nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir haben Ihre Anregungen diesbezüglich in einem internen Meeting zur Sprache gebracht, um Änderungen durchzuführen.

Weiters möchten wir uns dafür entschuldigen, dass die Ausschilderung des Hotels nicht klar erkennbar ist.

Wir haben unlängst bereits neue Schilder angebracht, leider sind uns weitere Änderungen diesbezüglich nicht möglich, da wir uns hier an gesetzliche Vorgaben halten müssen.

Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare in Bezug auf unsere optimale Lage und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen, ist uns ein besonderes Anliegen, ebenso sind Sie als Gast unser bester Betriebsberater!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder über Ihre Eindrücke berichten!

Mit den besten Grüßen aus Wien,

Alexandra Rassl
Deputy Manager

Sie waren bereits im NH Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien City

Anschrift: Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien A-1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf , Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 7 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 91 der Familienhotels in Wien
Nr. 93 der Luxushotels in Wien
Nr. 97 der Businesshotels in Wien
Nr. 108 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien City 4*
Das NH Wien ist das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt im historischen Stadtzentrum Wiens nahe den wichtigsten Einkaufsstraßen und zahllosen weiteren Attraktionen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotel.de, NHHotels, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Wien
NH Wien City Region Wien
Nh Hotel Vienna
Nh Hotels Vienna

Wenn Sie NH Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.