“Sehr gute Lage - etwas abgelebt.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Wien City

NH Wien City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Wien City
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien A-1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien) (Neubau)   |
5% EXTRA RABATT
Nr. 162 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Luzern, Schweiz
“Sehr gute Lage - etwas abgelebt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Im NH Wien residiert man in grossen Suitenzimmern, welche etwas abgenutzt sind. Die Lage für Stadterkundungen ist perfekt. Die UBAHN quasi im Hause und das Auto sicher in der eigenen Tiefgarage.

Preis-Leistung sind für diese Lage optimal - man muss aber mit Abstrichen bei Service und Sauberkeit leben - ein typisches Kettenhotel.

Die Zimmer sind auf drei Häuser verteilt, der Blick geht immer auf mehr oder weniger schöne Innenhöfe. Vorteil: es ist relativ ruhig. Das ganze versprüht etwa den Charme eines DDR-Wohnbunkers.

Aber nochmal: für den verlangten Preis stimmt die Leistung! Das Frühstücksbuffet ist Standard, aber brauchbar. Alles Standardprodukte, wie in jedem Kettenhotel. Wien bietet jedoch zahllose Frückstücksmöglichkeiten, so dass man auf das Frühstück im Hotel getrost verzichten kann. Sogar im anschliessenden Shoppingcenter - 1 Minute entfernt - befindet sich eine feine Bäckerei.

Kurzum: wer mit dem eigenen Auto anreist und Wien dann zu Fuss erkunden will, dem sei dieses stabile 3-Sternhaus empfohlen. Die Anbindung an die U-Bahn ist schlicht perfekt - den Durchgang zum Shoppingcenter wählen und da ist die Station - 1 Minute entfernt.

Das Hotel liegt sehr versteckt in mitten der Einkaufsmeile "Mariahilferstrasse". Mit dem Auto erfolgt die Zufahrt aber ZWINGEND über die parallele Lindengasse. Von der Mariahilferstrasse ist das Hotel nicht zu erkennen!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Deputy Manager von NH Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt im Juni in unserem Haus und bedanken uns für Ihre konstruktiven Kommentare.

Es tut uns sehr leid, dass unser Haus sowie das Frühstücksbuffet nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir haben Ihre Anregungen diesbezüglich in einem internen Meeting zur Sprache gebracht, um Änderungen durchzuführen.

Weiters möchten wir uns dafür entschuldigen, dass die Ausschilderung des Hotels nicht klar erkennbar ist.

Wir haben unlängst bereits neue Schilder angebracht, leider sind uns weitere Änderungen diesbezüglich nicht möglich, da wir uns hier an gesetzliche Vorgaben halten müssen.

Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare in Bezug auf unsere optimale Lage und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen, ist uns ein besonderes Anliegen, ebenso sind Sie als Gast unser bester Betriebsberater!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder über Ihre Eindrücke berichten!

Mit den besten Grüßen aus Wien,

Alexandra Rassl
Deputy Manager

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Zentral gelegen und gute Zimmer. Wir kommen Was allerdings schon in Berlin aufgefallen war: im Weekendspecial ist eine Nutzung des Zimmers bis 17:00h einbegriffen. Und auch in Wien war nach 12:00h unsere Schlüsselkarte deaktiviert. Ausserdem wollte man uns die Minibar berechnen, obwohl eine einmalige Füllung im Paket inklusive war. Das konnte jeweils schnell geklärt werden. wenn man diese Pakete anbietet, sollte das Personal diese jedoch auch kennen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Gebucht wurde ein Sonderangebot online, einfach und schnell. Einchecken - ich will nicht sagen eine Sache von Sekunden aber es hat kaum länger als eine Minute gedauert. Da ich bereits einmal in einem nh Hotel übernachtet hatte, waren meine Daten erfasst, also nur Meldeschein unterschreiben, 2 Schlüsselkarten erhalten, der Hinweis der sehr freundlichen Mitarbeiterin ‚Ihr Zimmer ist im 4. Stock, dort geht’s zum Lift, einen schönen Aufenthalt‘ und wir waren eingecheckt. Die von anderen Bewertern negativ bewertete Lage in einem Hinterhof hat aber auch durchaus seine Vorteile: Es war SEHR ruhig, kein Straßenlärm. Zimmer selber sehr geräumig, Wohn- und Schlafbereich baulich getrennt. Bequeme Sitzgarnitur, großer Schreibtisch, Bett und Matratze sorgten für ausgezeichnete Schlafqualität.
Was etwas störte, es gibt keine Türe zwischen Bad und einem kleinen Zwischenraum in dem der Kleiderkasten stand.
Frühstücksraum sehr groß, sehr hell mit angenehmer Atmosphäre. Das Frühstück selber ließ kaum Wünsche offen. Die Frage Lachs ja oder nein ist eine persönliche Geschmacksfrage, der eine will, der andere nicht. Produkte wurde laufend ergänzt, sodass immer ausreichend viel auflag, was natürlich die Frische garantiert. Eine Anmerkung: Das Rührei war ausgezeichnet, an beiden Tagen.
Auch negativ: Das als gratis angepriesene WLAN beschränkte sich auf den Zugriff auf die nh-Homepage, alles andere war kostenpflichtig. Für mich kein Problem, aber es sollte in der Hotelbeschreibung vielleicht umformuliert werden, es entsteht nämlich der Eindruck WLAN ist generell gratis
Auschecken war durch die wieder sehr freundlichen Mitarbeiter auch in wenigen Minuten erledigt.
Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Bei meinem nächsten Wien Besuch steht dieses Hotel sicher ganz oben auf meiner Liste der in Frage kommenden Unterkünfte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Deggendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Was uns positiv auffiel: Die Lage des Hotels ist wirklich erstklassig: Etwas versteckt zwischen Mariahilferstraße und der parallel dazu verlaufenden Lindengasse. Ruhig! Unter dem Hotel Parkgarage, problemloses Kofferladen möglich. Moderne und große Zimmer, angenehmes Ambiente. Gute Matratzen, hohe Betten, seniorentauglich! Das Beste allerdings die Lage, da sowohl Shopping (Mariahilferstraße, Peek-Kloppenburg direkt am Hotel!, Innenstadt Laufweite, Naschmarkt Laufweite) wie auch Kultur (Albertina, Ringstraße...) und Sehenswürdigkeiten (Hofreitschule, Opernring..:) fußläufig erreichbar sind. U-Bahnstation direkt am Hotel (Eingangspassage). Ebenfalls ganz nah und schön: Spittlberg mit zahlreichen Kneipen und Läden. Noch was: Dusche und Bad waren sauber geputzt.

Negativ: Das Frühstücksbuffet war im Prinzip sehr umfangreich und völlig ausreichend, wer da meckert, hat wohl einen eigenen Koch zuhause! Trotzdem: Eier waren steinhart, eine kleine "Kochstation" für Spiegelei usw. wäre nett, ebenso abwechselnd irgendwas anderes (Lachs, Heringssalat, Omlett, Pancakes...) Die im Frühstücksraum tätigen "Ober" sollten morgens eine frische Schürze anhaben. Personal am Check-in war zwar freundlich, wirkte aber ein wenig unsicher oder unmotiviert. Im ganzen Hotel war es zu warm. Trotz abgeschalteter Heizung war es bullenwarm im Zimmer und wir mussten bei offenem Fenster schlafen, da eine Temperaturreguleirung nicht möglich war. Dewshalb wissen wir auch, dass man keinen Straßenlärm hört. Als wir an der Rezeption vorbrachten, dass die Heizung nicht abzuschalten war, gab man uns den Rat, die Fenster aufzumachen. Und das zu Zeiten, wo man Energie sparen sollte... Das Hotel ist etwas verwinkelt gebaut, unter Umständen ist der Frühstücksraum einige Minuten entfernt. Das hat uns aber nicht gestört. Dass man für W-Lan im Zimmer bezahlt, sollte eigentlich nicht sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren Anfang Dez. für ein Wochenende in diesem Hotel.
Lage: genial direkt an der U-Bahn; Adresse heisst zwar Mariahilfstr., aber man findet es nicht direkt, da es mehr im Hinterhof liegt. Die Beschilderung könnte besser sein. Ca. 25-30 min zu Fuss zur Innenstadt. Es gibt viel sehen, erst noch Shopping und dann Kultur.
Hotel: Zimmer gut und sauber, Personal: freundlich, Frühstück: abwechslungsreich und reichlich
Ideal für einen Wienbesuch. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
NHWien, Manager von NH Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Sehr geehrter User "bgff",

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im NH Wien mitzuteilen. Unsere Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu betreuen, ist uns stets ein besonderes Anliegen, da wir dadurch noch besser auf ihre Gästewünsche eingehen können.

Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und Ihre Kommentare bezüglich des abwechslungsreichen Frühstücks, unserer Mitarbeiter und unserer zentralen Lage gerne an unser Team weitergegeben. Ihre Kommentare zeigen uns, dass wir mit unserer Serviceleistung auf dem richtigen Weg sind, welchen wir weiterhin einschlagen werden.
Es tut uns außerordentlich leid, dass sie unser Hotel schwer finden konnten, wir haben mittlerweile jedoch eine neue Beschilderung angebracht, die es zukünftig einfacher machen wird, unser Hotel zu finden.

Sehr geehrter User "bgff", wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder im NH Wien oder in einem unserer anderen 400 NH Hotels weltweit begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder über Ihre Eindrücke berichten!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Alexandra Rassl
Deputy Manager NH Wien / NH Atterseehaus Suites / NH Belvedere
73773 Aichwald
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Angebotene Hotel entspricht in keinem Fall dem Internetauftritt!
Das Zimmer war neu eingerichtet und somit der einzige Lichtblick!
Die Adresse des Hotels ist ein Hinterhaus in 2. und 3. Reihe einzig das Hotelschild ist auf der Mariahilferstr.! Wenn man abends zurückkommt muss mann über Penner steigen bzw. durch Nebenstrassen die auch nicht einladend sind!Die sogenante Hotelbar ist nicht als solche zu bezeichnen ganz abgesehen vom nicht vorhandenen Service!!Dieses Hotel entspricht in keiner Weise dem von mir gewohnten und bekannten "NH-Standard"!!!!! Am besten entweder kompl. aus der Kette nehmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
NHWien, Manager von NH Wien City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Sehr geehrter Herr Horst L

Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie es in einem NH Hotel gewohnt sind. Wir haben Ihre Beanstandung bezüglich dem Barservice umgehend mit dem betroffenen Abteilungsleiter und dessen Team besprochen und bereits Aktionen gesetzt, um solche Vorkommnisse zukünftig vermeiden zu können. Da es sich beim Zugang zum Hotel um einen öffentlichen Bereich handelt, haben wir als Hotel leider keinen großen Einfluss auf Missstände und es an die zuständigen Personen der Hausverwaltung weitergeleitet.

Sehr geehrter Herr Horst L, wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder im NH Wien oder in einem unserer anderen 400 NH Hotels weltweit begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns auch dann wieder über Ihre Eindrücke berichten!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Daniela Reutterer
General Manager NH Wien / NH Atterseehaus Suites / NH Belvedere
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Geschäftstermin des Gatten, die Familie kommt mit. Das Hotel liegt super zentral, die Ubahn problemlos in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Das Zimmer war eine Offenbarung. Eigentlich war es mehr eine Wohnung, denn ein Zimmer - mit Kindern ideal. Das Personal war sehr entgegenkommend und hat uns viele wertvolle Tips gegeben. Unweit des Hotels finden sich 3 wirklich gute Sushi - Restaurants, die wir während unseres Aufenthaltes mit grosser Begeisterung frequentiert haben.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und wurde komplett durchgetestet.
Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

Sie waren bereits im NH Wien City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Wien City

Anschrift: Mariahilfer Strasse 32-34 (via Lindeng. 9), Wien A-1070, Österreich (ehemals Astron Suite Hotel Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 9 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 90 der Businesshotels in Wien
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Nr. 113 der Familienhotels in Wien
Nr. 129 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Wien City 4*
Das NH Wien ist das ideale Hotel für Ihren Aufenthalt im historischen Stadtzentrum Wiens nahe den wichtigsten Einkaufsstraßen und zahllosen weiteren Attraktionen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, LateRooms, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, NHHotels, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Wien City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Wien
NH Wien City Region Wien
Nh Hotel Vienna
Nh Hotels Vienna

Wenn Sie NH Wien City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.