“Super Frühstücksbuffet, Zimmer ausbaufähig” 3 von 5 Sternen

ARCOTEL Wimberger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ARCOTEL Wimberger
4.0 von 5 Hotel   |   Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 177 von 364 Hotels in Wien
“Super Frühstücksbuffet, Zimmer ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Unser Zimmer war in der 2. Etage, direkt über dem Wintergarten u. hatte nur ein halbes Fenster in ca. 180cm Höhe. Es war sogar eine Leiter angebracht, um im Notfall hinaus klettern zu können. Daher war das Zimmer sehr dunkel, selbst bei geöffneter Gardine. Auch die vorhandenen Tischlampen konnten die Dunkelheit nicht wirklich erhellen, ein Deckenlicht gab es nicht. Unser Doppelbett bestand aus 2 zusammen geschobenen Betten (was an sich ja nichts ausmacht). Leider sparte man sich so den zweiten Nachttisch. Der Generalschalter für die Lampen befand sich dadurch direkt im Bett in der Kopfleiste. Bewegte man sich falsch, war plötzlich mitten in der Nacht das Licht an.
Ansonsten gab es einen Fernseher, Telefon, Safe u. einen Schrank mit Bügeleisen.
Das Bad war recht geräumig, allerdings war die Dusche in der Badewann, der Badewannenrand aber so hoch, dass man nach dem Duschen sehr aufpassen musste, wieder heil raus zu kommen, da kein Haltegriff an der Seite angebracht war, nur in der Badewanne, was beim Ausstieg nichts nützt.
Es muss mal Hochwasser in unserem Bad gestanden haben, denn an der Tür war unten die Farbe abgeplatzt u. der Wasserstreifen genau zu erkennen.
Abends wurde einmal kurz geklopft, dann stand schon jemand im Flur u. wollte unbedingt unsere Klimaanlage checken. Obwohl wir gesagt hatten, dass wir nicht gestört werden wollen, konnten wir der Dame erst nach dreimaligem "nein" klar machen, dass sie doch bitte das Zimmer wieder verlassen soll.
Sehr positiv ist uns allerdings das sehr leckere, extrem umfangreiche Frühstücksbuffet aufgefallen. Es gab div. Obst-, Wurst- u. Marmeladensorten. Cerealien, mehrere Brot- u. Brötchensorten, div. Kuchen, Säfte u. sogar mehrere Fischsorten. Natürlich Eier in allen Variationen usw. Besonders nett: eine sehr große Auswahl an Teesorten!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Tschechische zuerst
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

das arcotel ist wie jeds arcotel einfach nur top - preis leistung supi. wie in jedem ein gutes ausreichendes super frühstückbuffet. die zimmer sind top ausgestattet und bequeme betten. die lage ist auch genial gut für wien und die öffis nur ein par schritte empfernt. das personal überfreundlich und top geschult. würd ich wieder nehmen wenn ich bald mal nach wien muss.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Wimberger ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, bei Zimmern, Lobby, Bar und Restaurant ist leider schon etwas "der Lack ab". Wen das nicht stört, der ist hier jedoch gut aufgehoben. Bei nunmehr über 10 Aufenthalten in diesem Hotel aus geschäftlichen Gründen war es ausnahmslos immer sauber, das Personal immer nett und hilfsbereit. Die Sauna und der Fitnessbereich unter dem Dach sind gut, das Frühstücksbuffet sehr vielfältig und von guter Qualität. Die Lage am Neubaugürtel ist taxitechnisch sehr gut, für Städtereisende etwas zu weit draussen. Auch die Gegend (Rotlichtviertel direkt gegenüber am Ring) ist nicht optimal, man ist jedoch mit der U-Bahn in 10 Minuten in der Innenstadt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Mering
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Die Zimmer (Executive) waren in Ordnung und sauber, Vorteil war die selber regelbare Klimaanlage. Das Zimmer zum Hof war insbesondere auf den Lärm der Hauptverkehrsstraße super!
Der Fitnessraum reicht aus, um mal ein wenig laufen zu gehen, jedoch sollte hier die Klimatisierung überdacht werden.
Fast direkt gegenüber hatte man Anschluss zur Tram und zur U-Bahn. Somit kam man überall absolut entspannt an und konnte das Auto stehen lassen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Kurz vor Weihnachten gönnten wir uns noch ein paar Kulturtage in Wien. Bei der eisigen Kälte schätzen wir die angenehme Atmosphäre im Hotel besonders. Der Concierge am Eingang war sehr freundlich und half uns sofort mit dem Gepäck. Das riesige Bett und eine Badewanne zum abendlichen aufwärmen, nach winterlichen -14 Grad haben wir sehr genossen. Morgens wurde ein reichliches Frühstücksbuffet angerichtet und zum Abend konnte man die österreichische Küche in dem innenliegenden Restaurant genießen. Für einen Kurzurlaub in Wien ist dieses Hotel von der Lage und Atmosphäre zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

In Abetracht der etwas angestaubten Zimmer, der Lage und des dürftigen Service ist dieses Hotel für den Preis nicht zu empfehlen.
Frühstück ist etwas dürftig und von Touristengruppen umlagert
Fittnessbereich ist zwar gross und geräumig, allerdings sind die Geräte nicht wirklich up to date, Sauna und Whirlpool ok

• Aufenthalt Juni 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Sehr gute zentrale Lage nur wenige Minuten zur U-Bahn Haltestelle Stadthalle, auch Tramhaltestelle direkt vor der Tür. Das Einzelzimmer war sauber aber sehr klein, da an einer Hauptstrasse gelegen, konnte nachts das Fenster leider nicht geöffnet werden. Ebenso schienen mehrere Busreisegruppen untergebracht worden zu sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im ARCOTEL Wimberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Wimberger

Anschrift: Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 20 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 115 der Luxushotels in Wien
Nr. 136 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Wimberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Wimberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
ARCOTEL Wimberger Wien, Region Wien
Arcotel Wimberger Vienna
Arcotel Wimberger Hotel Vienna

Wenn Sie ARCOTEL Wimberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.