“Sehr empfehlenswert und ausgezeichnete Lage” 5 von 5 Sternen

ARCOTEL Wimberger
4.0 von 5 Hotel   |   Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 183 von 365 Hotels in Wien
Laakirchen, Österreich
“Sehr empfehlenswert und ausgezeichnete Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Arcotel Wimberger in Wien ist immer wieder eine "sichere" Adresse, wenn man ein gutes 4-Sterne-Haus in der Umgebung des Westbahnhofes sucht.
Netter Empfang, schöne Zimmer (auch für Geschäfstreisende geeignet), ausgezeichntes Frühstücksbuffet und eine hotgeleigene Tiefgarage - was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2015, Business

• Tschechische zuerst
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr angenehmes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Da unsere Anreise durch bahnbedingte Querelen deutlich länger als geplant verlief, erreichten wir das Hotel mit großer Verspätung. Der gesamte Kontakt bzw. Absprachen und der Empfang verliefen dabei sehr gut.
Frisch renovierte Zimmer, schnelles WiFi, reichhaltiges Frühstück und ein schöner wellnessbereich runden dies ab!
Vielen Dank für alles! Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2015

Es handelt sich um ein typisches Großhotel nahe dem Wiener Westbahnhof am Gürtel gelegen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, die Betten sehr gut und im Bad findet man alles Notwendige vor. Das Personal ist auffallend freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es gibt sogar einen Wellnessbereich und, soferne man mit dem Auto anreist, eine (kostenpflichtige) Tiefgarage. Das Beste: Ein hervorragendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lassen sollte. Es gibt sogar - eine Rarität in der Hotellerie - einen sehr guten Schwarztee. Nicht gerade billig, aber, soferne man rechtzeitig bucht, ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Die straßenseitigen Zimmer zum Gürtel hin sind für das Schlafen bei offenem Fenster ungeeignet!
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Wir waren für eine Stadtbesichtigung für 4 Nächte im Hotel. Die gute Lage, fußläufig vom Westbahnhof zu erreichen, und damit gute U-Bahn-Anbindung, war für uns ideal für Ausflüge im gesamten Stadtbereich. Zur Entspannung trug auch der kostenlose Sauna- und Fitnessbereich bei.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Raik L, Front Office Manager von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2015
Lieber Bernhard W

Vielen Dank für die Zeit, welche Sie in das Feedback zu Ihrem Aufenthalt investiert haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten, speziell natürlich im Wellnessbereich in unserer 7. Etage über den Dächern Wiens.

Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder in unserem ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2015

Wir waren vom 17.-18.4.im Hotel, da wir uns im RaimundTheater "MAMA MIA " angeschaut haben.
Das Hotel hat eine besonders gute Lage - Nähe zu Zug, UBahn, Mariahilferstr, Theater, usw. ... !
Der Empfang an der Rezeption war - trotz vieler Gäste - sehr freundlich, kompetent und ohne lange Wartezeiten.
Das Zimmer im 6. Stock sehr schön,großzügig, komfortabel und modern. Die Minibar war hier sogar inkludiert.
Der Wellnessbereich im obersten Stockwerk ist zweckmäßig, hell und sauber.
Leider hat er Sicherheitsmängel - allerdings nur beim Whirlpool. Es hat kein Geländer, keinen Notfallknopf ( so wie in der Sauna! ) und auch kein Schild, das auf eventuelle Gefahren hinweist.
Mein Mann rutschte auf der ersten Stufe beim Eintritt aus.
Er fiel ungebremst mit vollem Schwung auf sein Kreuz, da er sich nirgends festhalten konnte.
Er rief um Hilfe - niemand hörte Ihn - er war ganz alleinein diesem Bereich. Er kroch im Schock auf allen Vieren aus dem Pool und legte sich sofort ins Bett.
Als er mir alles erzählte, meldete ich den Vorfall sofort an der Rezeption. Das Personal war sehr besorgt und äußerst mitfühlend ! Es wurde uns zugesichert, dass sich der Hotelmanager gleich am Montag bei meinem Mann melden wird.

Da wir bis - heute ( Donnerstag) keine Antwort erhielten, obwohl wir einen "Bericht "des Vorfalls an den Manager schickten und uns noch an der Rezeption erkundigten, ob die EMail Adresse stimmt,haben wir uns für diesen Eintrag entschlossen.
Trotz dieses unangenehmen Vorfalls würden wir wieder in dieses Hotel fahren - DAS WHIRLPOOL ABER OHNE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN NICHT MEHR BETRETEN !!'

Aufenthalt April 2015, Paar
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

Wir waren sehr zufrieden, Hotel liegt direkt an einer Ubahn/ Strassenbahn-Station, zu Fuss kann man die Mariahilf-Strasse in ca.10min erreichen.
Zimmer war sauber, wenn au etwas laut bei offenem Fenster durch die befahrene Strasse, das Personal war freundlich.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Raik L, Front Office Manager von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2015
Liebe Barbara S

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Über Ihre positiven Wort in Bezug auf die Freundlichkeit unseres Personals und die Sauberkeit haben wir uns sehr gefreut. Dies haben wir bereits mit dem gesamten Team geteilt. Gerne fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem unserer hofseitigen Zimmer, welche aufgrund der Lage ruhiger sind. Entsprechend der Verfügbarkeit werden wir dann gern eines dieser Zimmer für zuteilen.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen.

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Wir waren im März zum zwanzigsten oder gar noch öfteren Male zu Gast im Arcotel Wimberger. Doch leider war das nun mit Sicherheit unser letzter Besuch dieses Hotels, da es in der Umgebung genug herzlichere und für uns passendere Etablissements gibt.
Kritikpunkt Nr1:
Rauchen ist mittlerweile nicht nur in keinem der Zimmer mehr gestattet, sondern auch auf der Terasse im Innenhof untersagt.
So wurden wir zum Rauchen (im Regen) auf die sehr laute Hauptstraße geschickt.
Zudem scheint das Personal (und die Geschäftsführung) gewechselt zu haben - es ist jünger und durchaus freundlich. Doch die intime "Künsterhotel"-Note ist auch dadurch gewichen. Insbesondere als halber Stammgast fühlt man sich bei der dritten Nachfrage in drei Jahren ob man schon da gewesen sei sehr unpersönlich behandelt. Vor allem dauerte der Check-In im Vergleich zu anderen Hotels dieser Güte unverhältnismäßig lange.

Das Frühstücksbuffet hat über die Jahre an Qualität und Vielfalt nichts verloren, doch in den Zimmern sind die Minibars ihren Inhalts beraubt und das W-Lan in seiner Verbindungsstärke geschwächt.
Nun, es ist kein schlechtes Hotel; aber persönlicher Charme, Charakter und etwas mehr als Flatrate-Komfort sowie Raucherbereiche sind mittlerweile anderswo zu finden.

Zimmertipp: Für Raucher ungeeignet
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Raik L, Front Office Manager von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2015
Sehr geehrter Styria666

Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte in Bezug auf die Freundlichkeit unseres Personals und über die Qualität unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets. Wie viele andere Häuser in Wien auch, haben wir unser Angebot auf Nichtraucherzimmer umgestellt. Trotz alledem bittet ein Teil unserer Superior Zimmer in den höheren Etagen die Möglichkeit eines Balkons, auf welchem das Rauchen selbstverständlich gestattet ist. Auch unser ruhiger Gastgarten im mit Innenhoflage bietet diese Annehmlichkeit.

Wir bitten um Ihr Verständnis, das bei sehr großer Gäste Frequenz und, wie Sie erwähnt haben, Wechsel der Mitarbeiter nicht jedem Kollegen die Namen unsere Gäste von vorneherein bekannt sind. Selbstverständlich versuchen wir allen unseren Gästen einen persönlichen und individuellen Service zu bieten. Daher bitten wir Sie, einen möglicherweise längeren Check In zu entschuldigen.

Neben unserer Comfort Kategorie, in welcher die Minibar auf Anfrage aufgefüllt wird, bieten unsere Zimmer in der Comfort Deluxe eine bereits bestückte Minibar. In der Kategorie Superior ist diese sogar im Preis inklusive.

Wir würden uns freuen, Sie trotz alledem wieder in unserem ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen, um den entstanden Eindruck zu revidieren.

Front Office Manager

Sie waren bereits im ARCOTEL Wimberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Wimberger

Anschrift: Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 20 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Nr. 125 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Wimberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Wimberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
ARCOTEL Wimberger Wien, Region Wien
Arcotel Wimberger Vienna
Arcotel Wimberger Hotel Vienna

Wenn Sie ARCOTEL Wimberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.