“Gute Lage in der Nähe des Westbahnhof, altes Hotel” 3 von 5 Sternen

ARCOTEL Wimberger
4.0 von 5 Hotel   |   Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 178 von 363 Hotels in Wien
Salzburg
“Gute Lage in der Nähe des Westbahnhof, altes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist gut gelegen in der Nähe des Westbahnhof. Das Zimmer war auf zwei Stockwerke geteilt mit Bett im oberen Bereich. Das Frühstück hätte extra viel gekostet, dafür war die Minibar inklusive. Positiv ist die Badewanne und das Infrarotlicht. Das Haus wirkt schon älter und etwas abgewohnt.

Aufenthalt Dezember 2014, Business

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

als geschäftsreisender ist zb auch das kriterium lage wichtig, die direkte nähe zum westbahnhof war ursprünglich ausschlaggebend.

allerdings war die lage des zimmers eigenartig, vermutlich wurde dem wunsch "ruhiges zimmer" dadurch entsprochen, dass die aussenfasade nur ein grosses und vier mini oberlichtenfenster hatte. das macht bunkerstimmung.

der waschtisch im bad ist von eigenartigen schrammen übersät, aber der höhepunkt war die minibar: diese war LEER! blos ein schild "auf wunsch befüllen wir ihnen gerne ihre minibar."

soll ich um 2 uhr nachts die befüllung meiner minibar ordern, weil eventuell eine kleinigkeit essen/trinken will? ein absolutes no go!

die als "frischesymbol" (?) an der wand hängenden äpfel machten wenig appetit, so an der wand in einer metallhalterung...

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger Wien bedanken.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen den Aufenthalt unserer Gäste zu einem perfekten Erlebnis werden zu lassen.
Wir würden uns sehr freuen, bei Ihrem nächsten Wien Besuch Ihr Gastgeber aus Leidenschaft zu sein. Gerne würden wir Ihnen hierfür eines unserer neu renovierten Comfort Deluxe Zimmer anbieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Mondsee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Als ich das Hotel zum ersten Mal sah war ich leider etwas enttäuscht: auf mich wirkte das Gebäude innen wie seit 30 Jahren nicht mehr renoviert, sowohl was Gänge, Treppen und auch die Zimmer anlangte. Negatives Highlight war der "Wellness-Bereich", der so auch in einem mittelmäßigen Dorfwirtswirtshaus mit Zimmern geboten werden könnte. Lage praktisch nur wenige Minuten zu Fuß vom Westbahnhof, dafür bei strassenseitigen Zimmern sehr starker Straßenlärm. Warum trotzdem 4 Sterne für mich? Das zuvorkommende Personal organisierte für mich ein hofseitiges Zimmer (kostenloses upgrade, super-ruhig), stand für alle Fragen zur Verfügung und half mir prompt auch noch bei der Suche eines verlorenen Handy-Kabels. Das sehr schöne und schmackhafte Frühstücksbuffet mit vielfältigem Zeitungsangebot rundete eine für mich schlußendlich doch sehr gute Übernachtung in Wien ab. Danke nochmal an das super Service-Team des Hotel Wimberger!!

• Aufenthalt September 2014, Business
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger möchten wir uns recht herzlich bedanken sowie dass Sie sich Zeit genommen haben um uns eine Rückmeldung zu geben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und haben dies selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren.
Wir bedauern, dass Ihnen der Stil unseres Hauses nicht gefallen hat und möchten Ihnen gerne mitteilen, dass unser Hotel auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen kann. Unsere Zimmer sowie die öffentliche Bereiche entsprechen dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer werden nach und nach renoviert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und würden Sie auch gerne vom Stil des ARCOTEL Wimberger´s überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sicher kein Designhotel leider etwas in die Jahre gekommen. Lage 5 min vom Westbahnhof zwischen zwei Ubahnstationen somit ein ausgezeichneter Startpunkt für ein Wienwochenende Wir erhielten ein kostenloses update auf eine Suite. Im fünften Stock gelegen erstreckt sich das Zimmer über 2 Stöcke. Die Einrichtung ist zweckmässig eher nüchtern. Die Reinigung ist sehr gut. Das gesamte Personal ist sehr bemüht und freundlich. Frühstück ist in Ordnung. Preis Leistung ist sehr fair daher Daumen oben.

Aufenthalt September 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr ARCOTEL Wimberger Team
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014 über Mobile-Apps

Fangen wir einfach mal mit der Anreise an:
Gerade angekommen, mussten wir feststellen, das es keinen Kurzparkbereich für das Entladen von Koffern gibt, also kurz dem [P] Schild auf der Rückseite gefolgt und für knappe 10 Minuten Koffer ausladen, wurden im eigenen Parkhaus 2,60€ fällig.

Jetzt also erst mal fix das Auto weg gebracht in eine Garage, die für 10 Tage keine 180€ verlangt sondern nur 30€.

Dann zum Einschecken zurück ins Hotel, hier wurden 30€ pro Tag als Kaution fällig - macht für 10 Tage mal eben 300€ !!!

Nun zum Zimmer:
Das vorab telefonisch gewünschte Zimmer zur Hofseite wurde ausdrücklich bestätigt. Beim Einschecken wurde jedoch nur ein Zimmer zur Hauptstraßenseite gewährt - kein Anderes Zimmer frei und vorab Wünsche wären unverbindlich ! Wofür hatten wir jetzt zwei mal telefoniert ? Letztendlich wurde uns ein neues Zimmer gewährt - Ecke in der Seitengasse aber auch direkt zur Hauptstraße hin. Jetzt habe ich mal richtig Druck gemacht und siehe da es war "AUFEINMAL DOCH" ein Zimmer zur Hofseite frei.

Die Idee mit der Hofseite hatte bei mir den Hintergrund, das ich nur mit offenen Fenster schlafen kann. Naja, leider weit gefehlt - genau die gegenüber liegenden Fenster gehören wohl zu einem Studentenwohnheim, welche die Feuertreppen als Raucherpavillion und Partyzone nutzen. OK, wollen wir also doch mit geschlossenen Fenstern schlafen und schalten einfach die Klimaanlage ein - auch hier weit gefehlt ! Die Taste mit dem [AC] ist aber leider nur zur Deko und es handelt sich wohl nur um eine Luftumwälzung.

Jetzt aber zur Minibar - ich dachte die 300€ dienen als Kaution für jene - aber welch ein Schreck, der Kühlschrank ist leer ??? Kurz mal nachgehakt was da los ist "In Ihrer Zimmerklasse gehört das nicht dazu" ! Hä ?????? Gibt es jetzt bei 4Sternen interne Unterschiede ? Naja egal, ich habe den Kühlschrank selber voll gemacht, so muß ich auch keine 6€ für ein Studentenfutter zahlen.

Bei vier Sternen gehen wir also mal in den Hauseigenen Spa Bereich - hier gibt es einen Whirlpool für max. 5 Personen und eine Sauna für 4 Personen neben einigen Sportgeräten - wohlgemerkt für ein Hotel mit 225 Zimmern. Duschgel und Bademäntel wurden auch erst auf Nachfrage aufgefüllt. Das ist aber noch garnicht das Spa Problem - im Sauna- und Poolbereich ist es so glatt, das ich beim ersten Besuch ausgerutscht bin. Bei den folgenden 4 Besuchen rutschte jedes mal einer aus, der letzte so gar so schlimm, dass er sich unter einer Treppe deutliche Verletzungen an den Beinen zuzog. Des weiteren sind an diversen Kabeln im Hotel (Sauna, Zimmer etc.) einzelne Litzen frei liegend.

Also doch lieber was im Internet surfen - ja ja, was soll ich sagen ? Das positive am Internet ist: ES IST KOSTENLOS aber auch super langsam, lediglich 512 kbit/s sind inkludiert - also hier halt kleine Einschränkungen in der Geschwindigkeit, genau so wie bei dem 3. Aufzug welcher über 10 Tage defekt war.

Der Roomservice ist sehr freundlich und versucht sein bestes - ich denke aufgrund von Zeitdruck kommt es aber zu leichten Mängeln - bei uns waren es immer mal wieder Haare im Bad oder Zahnpastareste im Becken.

Sehr positiv ist aber das Frühstück. Super reichhaltige Auswahl und für jeden sollte etwas dabei sein. Leider ist hier nicht genug Platz und Personal für den teilweise großen Andrang vorhanden und so muß man auch schon mal etwas warten, bis erst mal ein Tisch frei wird und anschließend auch noch mal bis wieder eingedeckt wird.

Ohne wenn und aber ist aber die Anbindung des Hotels sehr gut in der Nähe des Westbahnhofs gelegen und direkt vor der Türe ist eine U-Bahn Station und diverse Bus- und Straßenbahnlinien halten vor der Türe. Des weiteren ist ein Supermarkt direkt nebenan und auch genug Kneipen und Gastgewerbe sind vorhanden. Die Zimmer haben eine ganz passable Größe und sind ganz passabel ausgestattet.

Trotz allen Mängeln würde ich das Hotel aber weiter empfehlen und hoffe das einige Mängel noch durchs Management abgestellt werden.

• Aufenthalt August 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Meine Freunde hatten eingecheckt im 5. Stock, die Zimmer sind neu renoviert.
Man hört den Straßenlärm nicht.
Das Hotel ich kenne es sehr gut, kommt in die Jahre, es ist ein 25 Jahre alter Neubau.
Das Personal war schon einmal freundlicher, die Bar ist entzückend, der Frühstücksraum und das Restaurant Wiazhaus betteln nach einer Renovierung.
Man hat das Gefühl jemand mit einem besonders spitzen Sparstift geht durchs Haus.
Nun es ist ein abgewohnter Neubau, mit dem Charme eines
Gemeindebaus, mit einer Patina, eines Busfahrer Hotel.
Bis auf die wirklich entzückende Bar hat dieses Haus keine Seele.
Nun vielleicht mutiert dieses Hotel in Richtung 3 Sterne.
Vielleicht ist es bei Arcotel nur ein Durchhänger.

• Aufenthalt September 2014
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Sehr geehrter Gast,
vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bedanken, sowie dass Sie sich Zeit genommen haben um uns eine Rückmeldung zu geben.
Es freut uns, dass unsere Bar Ihnen gefallen hat und Sie diese genießen konnten.
Wir bedauern jedoch sehr, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und versichern Ihnen, dass dies keineswegs Standard in unserem Hause ist.
Unser traditionelles Haus als „abgewohnten Neubau mit dem Charme eines Gemeindebaus“ zu bezeichnen finden wir sehr schade und dürfen Ihnen mitteilen, dass das Hotel auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen kann, vor allem unser Restaurant wia z’Haus, welches auch als Frühstücksraum genutzt wird. Die Holzvertäfelungen gehen noch auf das Jahr 1871 zurück und werden regelmäßig restauriert um den Charme eines Wiener Wirtshauses zu bewahren. Unsere Zimmer sowie die öffentliche Bereiche entsprechen dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer werden nach und nach renoviert.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, den entstandenen Eindruck revidieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Hotel hat uns sehr gut gefallen,
obwohl der Ausblick in den Innenhof nicht berauschend ist.
Außerdem sollte irgendwann mal einer merken, dass wenn einer seine Eier beim
Frühstück aus dem entsprechend Behälter holt, es quietscht als würde jemand eine
alte Kellertür öffnet.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im ARCOTEL Wimberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Wimberger

Anschrift: Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 20 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 113 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Wimberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Wimberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
ARCOTEL Wimberger Wien, Region Wien
Arcotel Wimberger Vienna
Arcotel Wimberger Hotel Vienna

Wenn Sie ARCOTEL Wimberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.