“Schönes Stadthotel an guter Lager” 5 von 5 Sternen

ARCOTEL Wimberger
4.0 von 5 Hotel   |   Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 160 von 369 Hotels in Wien
Zug, Schweiz
“Schönes Stadthotel an guter Lager”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel an guter Lage (Westbahnhof in Gehdistanz, U-Bahn und Tram vor der Hoteltüre) verfügt über ein gutes Preisleistungsverhältnis. Die Zimmer - in meinem Fall ein Comfort-Deluxe-Zimmer- sind schön eingerichtet und neu renoviert (aktuell anscheinend nur diese Comfort-Deluxe). Diese Zimmerkategorie war inklusive WiFi und Minibar-Konsumation. Die Preise für Essen und Getränke sind auch an der Bar moderat, die Qualität durchwegs sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
ARCOTELWimbergerWien, Front Office Manager von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen zu berichten.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger genießen konnten und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARCOTEL Wimberger Team!

Austria, near Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr gut zu erreichen mit der U6 (entweder Station Westbahnhof oder Burggasse). Das Personal ist sehr freundlich. Man hat mir bei check-in sogar ein upgrade in superior Zimmer angeboten, welches ich in Anspruch genommen habe. Das Zimmer war geräumig und - natürlich - sauber. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Komme gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien genießen konnten und unser Team dazu beitragen konnte.
Wir würden uns über einen baldigen Besuch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bei einer Städtereise lege ich Wert darauf, dass ich zentral, aber günstig und gut untergebracht bin. Das ist bei Wimberger der Fall. Gleich eine U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe, der Westbahnhof ist ebenfalls nicht weit. Zimmer sind geräumig (ich buche allerdings nie ein Einzelzimmer, sondern ein Doppel als Einzel) und sauber - alles da, was man braucht. Alles in Allem war ich angenehm überrascht. Einziger Minuspunkt: Den Frühstücksraum könnte man durch Stellwände oder Blumenkästen etwas ruhiger machen. Durch die Größe des Hotels geht, besonders bei Gruppen, der Lautstärkepegel ins Unangenehme...... Ich komme aber wieder - frühstücken ist ihn Wien nämlich kein Problem ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vorerst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken, sowie dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihre Erfahrungen zu berichten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben. Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Hotel zurückkehren.
Wir bedauern, dass Sie unseren Frühstücksraum für unangenehm empfunden haben. Ihre Anregungen haben wir bereits mit den entsprechenden Abteilungen besprochen und wir werden geeignete Maßnahmen ergreifen um in Zukunft eine für alle angenehme Atmosphäre gewährleisten zu können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt uns die Gelegenheit geben den entstandenen Eindruck im Frühstücksraum revidieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

alle Erwartungen sind voll erfüllt worden .Das Hotel war in unseren Augen sehr gut und hatte alle Voraussetzungen ,die einem schönen Aufenthalt in Wien angenehm machen.Der Service war gut und freundlich .das Zimmer war sauber und freundlich .Die Lage war für uns ideal ,da es gute Verbindungen zum ÖPNV gibt .

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und würden uns auch sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Allgemein: Das ARCOTEL WIEMBERGER ist ein durchschnittlich gutes Hotel, wenn man auch schon etwas merkt, dass es langsam in die Jahre kommt. Es wird allerdings oft von Gruppen frequentiert, was man, besonders beim Frühstück merkt.
Lage: Gut, 10 Gehminuten vom Westbahnhof und damit mit allen Verkehrsanbindungen, allerdings direkt am stark verkehrsmäßig frequentierten Gürtel.
Zimmer: typisch 4-Stern, ausreichend groß und sauber. Dies bezieht sich allerdings auf eine Buchung in der höheren Zimmer - Preiskategorie..
Service: gut, freundlich, hilfsbereit, Bei Gruppen Check-in allerdings etwas gefordert.
Frühstück: seine 10 Euro durchaus wert.
Restaurant: wie das Hotel - guter Durchschnitt.
Fazit: wenn keine Beeinträchtigungen durch Gruppen, dann durchaus OK und wir seinen 4-Sternen I(noch) gerecht. Diesmal war das ARCOTEL mit 89 Euro inkl. Frühstück in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Ich würde die etwas höhere Preiskategorie buchen. Der Klasse - Unterschied in den Zimmern rechtferti ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger Wien bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.
Es freut uns, dass Sie mit unseren Zimmern, der Auswahl am Frühstücksbuffet und der Gastgeberqualität unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung der Lage unseres Hotels. Da sich unser Hotel an einer der belebtesten Straßen Wiens befindet, verfügen natürlich all unsere Zimmer über lärmisolierte Fenster, um einen ungestörten Schlaf unserer Gäste zu garantieren.
Das Hotel kann auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen, jedoch entsprechen unsere Zimmer, sowie die öffentlichen Bereiche den internationalen Standards eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer und öffentlichen Bereiche werden nach und nach renoviert.
Das ARCOTEL Wimberger Wien ist ein Treffpunkt für internationale Gäste. Daher kann es auch gelegentlich dazu kommen, dass wir von internationalen Gruppen gebucht werden, die wir, wie jeden anderen Gast recht Herzlich im ARCOTEL Wimberger Wien begrüßen.
Als Gastgeber sind zufriedene Gäste unser oberstes Ziel und daher sind wir über Anregungen stets dankbar. Diese helfen uns, unseren Service immer wieder zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger Wien wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben den zu teil entstandenen Eindruck revidieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Nassenfels
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Positive zuerst: ein wirklich tolles Frühstück. Außer dem üblichen gab es frischgebackene Kuchen, vom Gugelhupf bis zur Walnussrolle, so dass man sich wirklich in Wien fühlte. Auch frisches Brot von bester Qualität war vorhanden (z.B. Nussbrot). Für Vegetarier fanden sich frische Brotaufstriche, viel Obst und Gemüse. Und wer wollte, konnte gleich mit Sekt starten.
Das Personal an der REzeption und beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer waren etwas klein, aber ohne Schnörkel und gepflegt. Mich stört nur der Teppichboden, der ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und statt einer Badewanne wäre eine Dusche angesagt.
Ein Negativpunkt sei genannt: Die Klimaanlage ist nicht gut regelbar. Als wir ins Zimmer kamen, stand sie auf 16 Grad (!!), es war aber sehr warm im Raum. Offenbar blies sie mit viel Lärm nur laue Luft in den Raum, sodass wir notgedrungen die Anlage abstellten und das Fenster öffneten. Der Verkehrslärm war erheblich, für empfindliche Ohren ist das Zimmer deshalb nicht geeignet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger herzlichst bedanken, sowie dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten.
Wir legen ein großes Augenmerk auf unser Frühstücksbuffet, umso mehr freut es uns, dass Sie dies in vollen Zügen genießen konnten. Vielen Dank auch für die positive Rückmeldung unseres Personals.
Bezüglich der Raumtemperatur dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir stets bemüht sind eine für alle Gäste angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten. Das individuelle Empfinden der Temperatur schwankt sehr stark, dadurch ist die Temperaturregelung in den Zimmern eine Herausforderung für jeden Gastgeber. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir Ihnen auch, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, ein Zimmer zur Hofseite zuteilen.
Wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen im ARCOTEL Wimberger sehr freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Leider ist das Hotel der zentralen Lage bedingt sehr laut. ein schlafen bei offenen Fenster nicht möglich. hofseitige Zimmer sind angeblich leiser dafür aber lt. aussagen kollegen sehr dunkel. man sollte auf jeden fall ein zimmer in den oberen stockwerken nehmen um vor dem lärm und schmutz etwas fliehen zu können.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken sowie dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben.
Das Sie mit unserem Personal zufrieden waren, freut uns sehr.
Wir bedauern, dass der Straßenlärm trotz unserer schallisolierten Fenster Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat. Gerne vermerken wir in Ihrer Gästekartei, den Wunsch auf ein hofseitiges Zimmer oder ein Zimmer in einer höheren Etage.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr ARCOTEL Wimberger Team

Sie waren bereits im ARCOTEL Wimberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Wimberger

Anschrift: Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 105 der Luxushotels in Wien
Nr. 120 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Wimberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Wimberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
ARCOTEL Wimberger Wien/Region Wien
Arcotel Wimberger Vienna
Arcotel Wimberger Hotel Vienna

Wenn Sie ARCOTEL Wimberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.