“lohnenwert” 4 von 5 Sternen

Nr. 177 von 364 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“lohnenwert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

alle Erwartungen sind voll erfüllt worden .Das Hotel war in unseren Augen sehr gut und hatte alle Voraussetzungen ,die einem schönen Aufenthalt in Wien angenehm machen.Der Service war gut und freundlich .das Zimmer war sauber und freundlich .Die Lage war für uns ideal ,da es gute Verbindungen zum ÖPNV gibt .

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und würden uns auch sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team!

• Tschechische zuerst
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Allgemein: Das ARCOTEL WIEMBERGER ist ein durchschnittlich gutes Hotel, wenn man auch schon etwas merkt, dass es langsam in die Jahre kommt. Es wird allerdings oft von Gruppen frequentiert, was man, besonders beim Frühstück merkt.
Lage: Gut, 10 Gehminuten vom Westbahnhof und damit mit allen Verkehrsanbindungen, allerdings direkt am stark verkehrsmäßig frequentierten Gürtel.
Zimmer: typisch 4-Stern, ausreichend groß und sauber. Dies bezieht sich allerdings auf eine Buchung in der höheren Zimmer - Preiskategorie..
Service: gut, freundlich, hilfsbereit, Bei Gruppen Check-in allerdings etwas gefordert.
Frühstück: seine 10 Euro durchaus wert.
Restaurant: wie das Hotel - guter Durchschnitt.
Fazit: wenn keine Beeinträchtigungen durch Gruppen, dann durchaus OK und wir seinen 4-Sternen I(noch) gerecht. Diesmal war das ARCOTEL mit 89 Euro inkl. Frühstück in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Ich würde die etwas höhere Preiskategorie buchen. Der Klasse - Unterschied in den Zimmern rechtferti ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger Wien bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.
Es freut uns, dass Sie mit unseren Zimmern, der Auswahl am Frühstücksbuffet und der Gastgeberqualität unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung der Lage unseres Hotels. Da sich unser Hotel an einer der belebtesten Straßen Wiens befindet, verfügen natürlich all unsere Zimmer über lärmisolierte Fenster, um einen ungestörten Schlaf unserer Gäste zu garantieren.
Das Hotel kann auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen, jedoch entsprechen unsere Zimmer, sowie die öffentlichen Bereiche den internationalen Standards eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer und öffentlichen Bereiche werden nach und nach renoviert.
Das ARCOTEL Wimberger Wien ist ein Treffpunkt für internationale Gäste. Daher kann es auch gelegentlich dazu kommen, dass wir von internationalen Gruppen gebucht werden, die wir, wie jeden anderen Gast recht Herzlich im ARCOTEL Wimberger Wien begrüßen.
Als Gastgeber sind zufriedene Gäste unser oberstes Ziel und daher sind wir über Anregungen stets dankbar. Diese helfen uns, unseren Service immer wieder zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger Wien wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben den zu teil entstandenen Eindruck revidieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Positive zuerst: ein wirklich tolles Frühstück. Außer dem üblichen gab es frischgebackene Kuchen, vom Gugelhupf bis zur Walnussrolle, so dass man sich wirklich in Wien fühlte. Auch frisches Brot von bester Qualität war vorhanden (z.B. Nussbrot). Für Vegetarier fanden sich frische Brotaufstriche, viel Obst und Gemüse. Und wer wollte, konnte gleich mit Sekt starten.
Das Personal an der REzeption und beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer waren etwas klein, aber ohne Schnörkel und gepflegt. Mich stört nur der Teppichboden, der ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und statt einer Badewanne wäre eine Dusche angesagt.
Ein Negativpunkt sei genannt: Die Klimaanlage ist nicht gut regelbar. Als wir ins Zimmer kamen, stand sie auf 16 Grad (!!), es war aber sehr warm im Raum. Offenbar blies sie mit viel Lärm nur laue Luft in den Raum, sodass wir notgedrungen die Anlage abstellten und das Fenster öffneten. Der Verkehrslärm war erheblich, für empfindliche Ohren ist das Zimmer deshalb nicht geeignet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger herzlichst bedanken, sowie dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten.
Wir legen ein großes Augenmerk auf unser Frühstücksbuffet, umso mehr freut es uns, dass Sie dies in vollen Zügen genießen konnten. Vielen Dank auch für die positive Rückmeldung unseres Personals.
Bezüglich der Raumtemperatur dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir stets bemüht sind eine für alle Gäste angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten. Das individuelle Empfinden der Temperatur schwankt sehr stark, dadurch ist die Temperaturregelung in den Zimmern eine Herausforderung für jeden Gastgeber. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir Ihnen auch, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, ein Zimmer zur Hofseite zuteilen.
Wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen im ARCOTEL Wimberger sehr freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Leider ist das Hotel der zentralen Lage bedingt sehr laut. ein schlafen bei offenen Fenster nicht möglich. hofseitige Zimmer sind angeblich leiser dafür aber lt. aussagen kollegen sehr dunkel. man sollte auf jeden fall ein zimmer in den oberen stockwerken nehmen um vor dem lärm und schmutz etwas fliehen zu können.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast,
vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken sowie dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben.
Das Sie mit unserem Personal zufrieden waren, freut uns sehr.
Wir bedauern, dass der Straßenlärm trotz unserer schallisolierten Fenster Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat. Gerne vermerken wir in Ihrer Gästekartei, den Wunsch auf ein hofseitiges Zimmer oder ein Zimmer in einer höheren Etage.
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Die Mängelliste ist leider lang.
Sie reicht von tageslichtfreien Tagungsräumen mit unzureichender Beleuchtung, über völlig überheizte Zimmer bis zum Straßenlärm trotz geschlossener Fenster. Das Personal hat positive Ausnahmen. Aber man hört auch, bei einer nicht funktionierenden Kaffeemaschine, Sätze wie: "Das haben Sie falsch gemacht, deshalb geht sie nicht mehr. Bei der Frage im Restaurant, ob die volle Kaffeetasse wirklich ein Espresso sei: "Natürlich ist das bei uns ein normaler Espresso!" Die Krönung allerdings ist, wie schon bei einem Besuch vor 6 Monaten im gleichen Hotel, eine kleine lebendige MAUS, die in der Bar zu Hause ist und zwischen den Tischen hindurch huscht.
Entlastend war das ehrliche Bemühen einiger Mitarbeiterinnen, die Situation zu verbessern. Der Gesamteindruck ist leider als "nicht empfehlenswert" einzustufen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Sander,
Vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL Wimberger und die offenen Worte.
Das ARCOTEL Wimberger ist für seinen Veranstaltungsbereich sehr bekannt, alle Bilder und Beschreibungen auf unserer Website weisen auch daraufhin, dass der Großteil unserer Tagungsräume über kein Tageslicht verfügt. Darauf wurde auch bei der Reservierung Ihrer Veranstaltung im Vorfeld hingewiesen. Im Gegenzug schätzen Veranstalter die Möglichkeit der kompletten Verdunkelung z.B. bei Präsentationen, was oftmals bei Räumen mit Tageslicht schwer möglich ist.
In Bezug auf Straßenlärm erhalten wir regelmäßig Rückmeldungen von Gästen, die sehr positiv über die Lärmisolierung unserer Fenster berichten. Wir nehmen Ihre Erfahrung jedoch gerne zum Anlass, das Ihnen zugeteilte Zimmer nochmals auf die Lärmisolierung zu kontrollieren und gegebenenfalls zu verbessern.
Die Temperaturregelung in den Zimmern ist eine Herausforderung für jeden Gastgeber. Das individuelle Empfinden der Temperatur schwankt sehr stark und wir sind stets bemüht eine für alle Gäste angenehme Raumtemperatur zu gewährleisten. Hierzu steht unseren Gästen auch eine Steuereinheit in den Zimmern zur Verfügung um diese den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
Wir bedauern, dass es beim Service im Restaurant zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten Ihnen versichern, dass dies keineswegs dem Standard des ARCOTEL Wimberger entspricht. Wir haben die Serviceabläufe bereits mit unseren Mitarbeitern besprochen und geeignete Maßnahmen ergriffen um in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf garantieren zu können.

Abschließend möchten wir es nicht verabsäumen darauf hinzuweisen, dass unsere Bar direkt an unseren Hofgarten anschließt. Daher kommt es gelegentlich zu ‚unerwünschten‘ Besuchern, denen mit geeigneten und ethisch vertretbaren Maßnahmen entgegengewirkt werden.

ARCOTEL Wimberger Wien
Burgkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel verfügt über eine zentrale Lage am Westbahnhof (U-Bahnanschluss), ist es super zu erreichen und idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung von Wien. Dazu kommt noch die eigene Tiefgarage. Die Küche ist hervorragend, z.B. das typische Wiener Beuschl kann kaum besser zubereitet werden und ist mit dem Sauren Lüngerl aus Bayern nicht vergleichbar. Und obwohl wir oft in Spitzenhotels absteigen (z.B. Koller in Seeboden), schlägt das Frühstück (natürlich mit Sekt) alles bisher erlebte. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Ich habe vier Tage im Wimberger Hotel Wien verbracht. Durch seine zentrale Lage am Westbahnhof (U-Bahnanschluss) ist es super zu erreichen und idealer Ausgangspunkt für eine Erkundung von Wien.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und bieten alle Annehmlichkeiten die man benötigt (jeden Tag frische Äpfel am Zimmer :-) ). Das Frühstücksbuffet ist super was Auswahl und Qualität angeht, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Bar bestens ausgestattet.
Ich würde jederzeit wieder im Wimberger absteigen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ARCOTEL Wimberger Team!

Sie waren bereits im ARCOTEL Wimberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Wimberger

Anschrift: Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 21 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 112 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Wimberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Wimberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
ARCOTEL Wimberger Wien, Region Wien
Arcotel Wimberger Vienna
Arcotel Wimberger Hotel Vienna

Wenn Sie ARCOTEL Wimberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.