“Abgewohntes Hotel beim Westbahnhof” 2 von 5 Sternen

ARCOTEL Wimberger
4.0 von 5 Hotel   |   Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 175 von 365 Hotels in Wien
St. Gilgen, Österreich
“Abgewohntes Hotel beim Westbahnhof”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Obwohl das Arcotel Wimberger noch gar nicht übermäßig alt ist, ist es schon wirklich abgenutzt und abgewohnt. Durch seine zentrale Lage am Wiener Westbahnhof ist es eines der am stärksten frequentierten Hotels nahe des Wiener Zentrums; das merkt man leider auch! Es wird leider offensichtlich auch nicht wirklich in die Instandhaltung und Renovierung des Hotels investiert. Das Hotelpersonal ist zwar bemüht, jedoch kann es die baulichen und technischen Mängel des Hotels nicht wett machen. Wenn man dann auch noch traditionelle Elemente beim Frühstücksbüffet erwarten würde, wäre man wohl auch in diesem Punkt enttäuscht. Fazit: ein ausreichendes Hotel, wenn man nur einen kurzen Zwischenstopp in Wien machen muss und eine zentrale Lage sucht; für alles andere gibt es nettere Hotels in unweiter Nähe...

Aufenthalt Oktober 2013, Business
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus recht herzlich bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger Wien nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Hotel kann auf eine über hundert Jahre alte Tradition verweisen, vor allem unser Restaurant Wia z’Haus, welches auch als Frühstücksraum genutzt wird. Die Holzvertäfelungen gehen noch auf das Jahr 1871 zurück und werden regelmäßig restauriert um den Charme eines Wiener Wirtshauses zu bewahren. Unsere Zimmer sowie die öffentliche Bereiche entsprechen dem internationalen Standard eines 4-Sterne Hauses und unsere Zimmer werden nach und nach renoviert.Es ist bedauerlich dass der Stil des Hauses nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren.Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger Wien wieder begrüßen zu dürfen,gerne würden wir Ihnen auch unsere neu renovierten Comfort Deluxe Zimmer anbieten.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, den entstandenen Eindruck revidieren zu können.

• Tschechische zuerst
Schruns, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Mein Mann und ich waren vom18.12. -20.12.2013 in ihrem Hotel.
Nach unserem ersten Besuch im März waren wir voll begeistert, diesmal aber nicht so zufrieden.
An der Rezeption nicht mehr so freundliches Personal. Unser Zimmer war nicht den heutigem Standard gemessen, sehr alte Einrichtung dieses Zimmer war weder freundlich noch schön.
Im Bad die Waschbeckenamatur locker, in Schlafzimmer nur ein Nachttisch und die Steckdosen für diese Lampe in der Mitte der Betten. Minibar war leer , kein Hinweis warum, mußte von uns erst erfragt werden. Frühstück war super und Speisesaalpersonal freundlich.

Zimmertipp: kein Standardzimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren im 2. Geschoss zur Seitenstraße untergebracht. Leider konnten wir über die Lüftung nicht kühlen. Das Zimmer war tendenziell zu warm, daher mussten wir das Fenster öffnen - extrem laut. Ein Zimmer in den Hinterhof ist da wohl besser.

Das Wlan war leider sehr langsam. Es gab keine Minibar, dafür einen Kühlschrank, der etwas siffig war.

Das Zimmer ist wohl eines der älteren gewesen aber einrichtungstechnisch absolut ok.

Frühstücken waren wir nicht. Da gibt es genügend Möglichkeiten in der Umgebung.

Ich würde wieder buchen in der Hoffnung dass etwas an der Lüftung gemacht wird.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken, sowie dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein Feedback zu geben.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, mit diesem Schreiben, entschuldigen.
Bezüglich dem überheizten Zimmer, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits mit unserer Technikabteilung Rücksprache gehalten haben um in Zukunft etwaige Beschwerden zu vermeiden.
Unsere Minibar, in den Comfort Zimmer, wird gerne auf Wunsch befüllt bezüglich der Instandhaltung des Kühlschranks haben wir bereits mit der entsprechenden Abteilung gesprochen.
Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne in unser Haus zurückkehren. Daher sind wir über Gästerückmeldungen stets dankbar.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger Wien wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Gaming, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

sehr gute Lage, vor allem bei Anreise mit der Eisenbahn. Superior Zimmer war sehr angenehm, ruhige Lage Richtung Innenhof. Hilfsbereites Personal, Anliegen wurden schnell und kompetent behandelt. Tagungsraum leider ohne Tageslicht, bei längerem Aufenthalt eher anstrengend. Frühstücksbuffet und Abendbuffet (Teil der Tagungspauschale) waren sehr abwechslungsreich gestaltet, auch im Restaurant sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Einziges Manko: am Abend nach der Veranstaltung war die Bar nur mit einem Mitarbeiter besetzt, was zu langen Wartezeiten führte, die einigen Gästen den Schlummertrunk leider vermieste.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof bzw. in die Seitengasse sind angenehm ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Business
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vorerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Wimberger bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben.
Bezüglich der Personal-Besetzung an der Bar möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben bereits die Serviceabläufe mit den entsprechenden Mitarbeitern besprochen und geeignete Maßnahmen ergriffen um in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf garantieren zu können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Ihr ARCOTEL Wimberger Team!
Brno, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Kurzaufenthalt - 1 Nacht, ohne Frühstück. Superior Zimmer, hofseitig orientiert. Check-in problemlos, sonst kaum Kontakt mit Personal, deswegen nicht bewertet. Zimmer und Bad sehr schön und sauber, leider nur zu warm. Konsumation aus der Minibar im Preis inkludiert - das haben wir nicht misbraucht, aber es war nett. Nachtsüber kein Lärm. Alles in allem - kann weiterempfehlen und würde wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedack.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen.

Triesen, Liechtenstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Zimmer auf der Strassenseite (Lärm ) unerträglich und viel zu Warm. (keine möglichkeit zur regulierung ) Das Frühstück wurde zum Hürdenlauf um einen sauberen Platz zu ergattern. Das Service Personal war unfreundlich und desintressiert . Gesamt Bewertung ungenügend!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Innenhofseite sind ruhiger
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
ARCOTELWimbergerWien, Leiter Front Office von ARCOTEL Wimberger, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch im ARCOTEL Wimberger sowie für Ihre ehrliche und offene Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrungen während des Aufenthalts recht herzliche bedanken.
Wir bedauern, dass Ihnen unser Service Unannehmlichkeiten bereitet hatte und möchten Ihnen versichern, dass dies keineswegs dem Standard des ARCOTEL Wimberger Wien entspricht. Wir haben die Serviceabläufe bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern besprochen und geeignete Maßnahmen ergriffen um in Zukunft einen reibungsloseren Ablauf garantieren zu können.
Des weiteren tut es uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein hofseitiges Zimmer zur Verfügung stellen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzdem schon bald wieder bei uns im ARCOTEL Wimberger begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen, Ihr ARCOTEL Wimberger Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich wollten wir gar nicht in dieses Hotel, doch das von uns gebuchte war überbucht und so wurden wir einfach in dieses umgebucht. Zimmer grundsätzlich ok, aber wenn man schon nicht das fenster öffnen kann (sehr laut an einer Hauptverkehrsader), dann sollte zumindest die Lüftung gehen. Zu warm und stickig, das ist hart! Trotz Einstellung "kuehlen" kam nur heisse Luft (in beiden Zimmern). Fruehstueck war ok.

• Aufenthalt Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten.
Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts eine unangenehme Erfahrung machen mussten und man die Temperatur des Zimmers nicht regulieren konnte.
Wir haben bereits mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache gehalten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bitte sind Sie versichert, dieser Service entspricht nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses. Das größte Ziel unseres gesamten Teams sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne zu uns zurückkehren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben den entstanden Eindruck revidieren zu können.

Ihr ARCOTEL Wimberger Team

Sie waren bereits im ARCOTEL Wimberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Wimberger

Anschrift: Neubaugurtel 34-36, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Nr. 21 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 112 der Luxushotels in Wien
Nr. 133 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Wimberger 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Wimberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcotel Wimberger Wien
ARCOTEL Wimberger Wien, Region Wien
Arcotel Wimberger Vienna
Arcotel Wimberger Hotel Vienna

Wenn Sie ARCOTEL Wimberger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.