“Eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Gurtel 34-36, Wien 1040, Österreich (Wieden)   |
Nr. 303 von 366 Hotels in Wien
“Eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das hier so oft gut bewertete Frühstück kann ich so nicht nachvollziehen. Alles sehr spärlich, keine wirkliche Auswahl und aufgefüllt wurde auch nicht schnell. So konnte es passieren das es für eine längere Zeit kein Käse oder Wurst gab.

Die Zimmer sind teilweise im desolaten Zustand. Angefangen von kaputten Fußböden, fehlenden Sockelleisten, Fenster die nicht mehr richtig schließen, aber das schlimmste sind Mängel bei der Elektrik wie zB fehlende Lichtschalterdeckel auf den Lichtschaltern. Lüftungen im WC Bereich die nicht mehr geht.

Das W-Lan reicht auch nur um die wichtigsten Dinge zu checken wie zB Email bei mehr reicht die Leistung nicht.

Ob die 3 Sterne so noch Gerechtfertigt sind bleibt Fragwürdig.

Zudem gibt es preislich gleichwertige Hotels in Wien die min. Genauso Zentral liegen.

Aufenthalt August 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Das Hotel ist einsame Spitze und erstklassig. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr schön und sauber. Ich konnte keine negativen Mängel feststellen. Das Frühstücks Büfett war ausreichend und es wurde immer nachgereicht. Die Lage ist Top gleich neben dem Hauptbahnhof und U Bahn. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Ich komme bestimmt wieder.

Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Neubeckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Das Congress Hotel Wien liegt direkt am Wiener Hauptbahnhof und ist mit S-Bahn, U-Bahn, Tram und Zug sehr gut zu erreichen.

Checkin und Checkout verliefen zügig. Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Unser Zimmer (Nr. 3) im Erdgeschoss war zwar klein, aber nett eingerichtet und hatte neben Doppelbett und Nachtschränkchen einen Kleiderschrank, weiteren Stauraum für Wäsche, einen Schreibtisch, 2 Stühle, Kofferablage, kleiner Fernseher und Zimmersafe. Das recht kleine Bad hat leider in der Ausstattung nicht ganz punkten können. Die Dusche war zwar sauber, aber Schimmelflecken waren vorhanden. Das WC funktionierte nicht einwandfrei. Wasser tropfte aus dem Spülkasten und der Druckknopf war sehr schwergängig.

Das Frühstücksbüfett im nett eingerichteten Restaurant im Erdgeschoss ist für €9,00 noch akzeptabel, was Preis/Leistung betrifft. Man sollte aber nicht zuviel erwarten.

Bei einem günstigen Preis ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Unterschleißheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das CONGRESS ist ein preiswertes, nicht sonderlich elegantes Mittelkalsse-Hotel. Es besticht durch seine verkehrsgünstige Lage mit der Nähe zu den Verkehrsmitteln, die Wien (U-Bahn/Tram/Bus) aber auch die Peripherie erschließen (S-Bahn) -alles in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Die Zimmer (Standard) sind mittelgroß und praktisch eingerichtet (auch für den mehrtägigen Aufenthalt). Sofern sie zum Innenhof ausgerichtet sind, stört auch kein Außenlärm.
Der Service -angefangen vom Empfang bis zum Zimmerdienst - erwies sich bei unserem Aufenthalt als außerordentlich kompetent und freundlich.. Besonders gefiel uns das reichhaltige Frühstüch, das fast durchweg aus "nichtkonfektionierten", also individuell gefertigten Speisen bestand. Die Auswahl an Brot und Müslisorten, an Käse (Hart-/Weichkäse) ,Schiunken/Wurst wurde durch Eierspeisen (gek. Eier/Rührei/ Crepès), durch Tomaten und Gurken ergänzt. Ein frischer Bäcker-Guglhupf erfreute uns als "süße" Konsumenten- ebenso die frisch zubereiteten Yoghurt-Speisen, der hausgemachte Obstsalat und ein großer Korb mit Äpfeln und Birnen. Weil der Service im hellen Frühstücksraum superschnell und superfreundlich war, gab es weder Gedränge und Wartezeiten, noch Engpässe am Büffet.Der Kaffee-Automat produziert eine Vielfalt von Kaffee-Zubereitungen -allerdings in der üblichen, uns nicht befriedigenden Automatenqualität. Gefreut hat uns, dass die Teebeutel nicht -wie so oft aus einer noname-Produktion, sondern immerhin vom renommierten Hersteller Messner-Tee stammten, was man sdann auch chmeckte. Nach einem solchen Frühstück (betreut durch den freundlichem Service) konnten wir munter und gestärkt unsere Wientage beginnen.

Zimmertipp: Bei der Bestellung sollte ein Zimmer in Innenhof-Lage bestellt werden, da es in den zur Straße gehen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel wirkt zwar etwas in die Jahre gekommen, allerdings ist es sauber und macht einen ordentlichen Gesamteindruck. Mein Einzelzimmer war zwar äußerst klein aber ausreichend; das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei. Die Zimmer sind leider äußerst hellhörig. Für mich waren Ohropax in diesem Fall unerlässlich. Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet erschien mir für den Preis mehr als ordentlich, es wird von den Angestellten kontinuierlich nachgefüllt und abserviert. Auch die Lage ist verkehrstechnisch optimal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Um es vorneweg zu nehmen: Das Frühstück war sehr gut und die Qualität der WLAN-Verbindung (kostenlos) war sehr gut.

Die negative Serie fing jedoch schon beim Check-in an: Der Receptionist wusste, dass wir kommen, hatte aber ein Doppel- statt zwei Einzelzimmer bereit. Dies komplizierte das Check-in sehr und verlängerte es natürlich.
Als ich dann mein Zimmer bekam war auf den ersten Blick alles in Ordnung. Auf den Zweiten aber...

Die Zimmer sind so schlecht isoliert, dass ich mitten in der Nacht meinte, dass jemand in mein Zimmer kommt. Es waren aber die Nachbarn, die in ihr Zimmer gingen.

Im Zimmer hatte es nur eine Deckenbeleuchtung, die Nachttischlampe war defekt und die Hauptbeleuchtung konnte nur am Schalter neben der Türe bedient werden. Ich musste also immer vom Bett aufstehen, um das Licht zu bedienen.

Beim Bettanzug hatte es ein Loch.

Der WC-Rollenhalter war abgebrochen und nicht ersetzt. Die WC-Rolle war hinten auf der Spülung anzutreffen.

Die WC-Spülung blockierte und das Wasser lief teilweise pausenlos. Beheben liess sich dies durch einen gezielten Schlag auf die Spülung. Nett für die Nachbarn, wenn ich dies mitten in der Nacht mache...

Die Duschkabine schliesst nicht, es bleibt eine Spalte offen und die Umgebung wird nass. Dass man erst nach 2 Minuten von warmem Wasser profitieren kann, passt aber wieder dazu... Die Duschbrause, fix an der Wand montiert, war auf Brusthöhe anzufinden. Ich bin 185 cm gross. Und bei den nächsten Gästen wird die Lampenverkleidung im Bad wohl runtergefallen sein, bei mir hing sie schon sehr schief.

Positiv zu bemerken ist noch die Leistung des Nachtportiers, der die in der Nacht rückkehrenden Gäste ausnahmslos nach ihrer Zimmernummer gefragt hat und sie aufgefordert hat, den Zimmerschlüssel zu zeigen. Dies ist für ich ein sehr guter Beitrag zur Sicherheit.

Zimmertipp: Mein Zimmer war die 114. Bis auf die oben beschriebenen Mängel ein kleines, aber ordentliches Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Venice
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Lage des Hotels war für Ausflüge mit der U-Bahn ok, es war eher die Einstellung des Managers... Als wir ankamen, wurden wir mit 'Was wollen Sie?!' begrüßt. Etwas verärgert habe ich geantwortet 'Ein Zimmer bitte', worauf der Manager fragte 'Wie meinen Sie das, ein Zimmer?'. Ich wäre beinahe umgedreht und gegangen, aber ich habe mich gerade so beherrscht! Das Wetter war sehr heiß und über 28°C und wir wollten einfach Wien genießen. Nachdem der Manager unsere Buchung gefunden hatte, versuchte er mir und meinem männlichen Freund zu erklären, wir hätten ein Doppelbett gebucht, was aber nicht der Fall war (keine große Sache, aber das haben wir nicht!) Das hat also generell einen eher negativen Eindruck hinterlassen.. Wir hatten kein Frühstück inklusive, also kann ich dazu nichts sagen, aber das Zimmer war sehr heiß (keine Klimaanlage) und es lag genau an der Hauptstraße, so dass man nicht mit offenem Fenster schlafen konnte...Wir haben Wien sehr genossen, aber das Hotel nicht...vielleicht hatte der Manager nur einen schlechten Tag ..oder drei?!?
#betterplacestostayinviennaimsure?!

Nr. 270 von 366 in Wien
Sommerhotel Wieden
Sommerhotel Wieden
Nr. 237 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Congress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel

Anschrift: Wiedner Gurtel 34-36, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Nr. 303 von 366 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Congress Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Budget Places, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congress Wien
Congress Hotel Wien, Region Wien
Congress Hotel Vienna

Wenn Sie Congress Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.