“Unfreundlich, unfreundlich und dann bei der Abreise freundlich??!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Hotel

Congress Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Congress Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Gurtel 34-36, Wien 1040, Österreich (Wieden)   |
Nr. 301 von 365 Hotels in Wien
Venice
“Unfreundlich, unfreundlich und dann bei der Abreise freundlich??!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Lage des Hotels war für Ausflüge mit der U-Bahn ok, es war eher die Einstellung des Managers... Als wir ankamen, wurden wir mit 'Was wollen Sie?!' begrüßt. Etwas verärgert habe ich geantwortet 'Ein Zimmer bitte', worauf der Manager fragte 'Wie meinen Sie das, ein Zimmer?'. Ich wäre beinahe umgedreht und gegangen, aber ich habe mich gerade so beherrscht! Das Wetter war sehr heiß und über 28°C und wir wollten einfach Wien genießen. Nachdem der Manager unsere Buchung gefunden hatte, versuchte er mir und meinem männlichen Freund zu erklären, wir hätten ein Doppelbett gebucht, was aber nicht der Fall war (keine große Sache, aber das haben wir nicht!) Das hat also generell einen eher negativen Eindruck hinterlassen.. Wir hatten kein Frühstück inklusive, also kann ich dazu nichts sagen, aber das Zimmer war sehr heiß (keine Klimaanlage) und es lag genau an der Hauptstraße, so dass man nicht mit offenem Fenster schlafen konnte...Wir haben Wien sehr genossen, aber das Hotel nicht...vielleicht hatte der Manager nur einen schlechten Tag ..oder drei?!?
#betterplacestostayinviennaimsure?!

Vancouver, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ich reiste allein durch Europa und übernachtete im Hotel Congress in Wien am 27. und 28. August. Ich fand den Herren an der Rezeption sehr nett und hilfsbereit.
Das Zimmer war angemessen und hatte ein sauberes Bad. Das Wasser in der Dusche war etwas wenig. Ich war im 4. Stock auf der Rückseite untergebracht und mit geschlossenen Fenstern war es leise, aber mit offenen Fenstern hörte ich nachts Leute laut reden.
Die Metro-Station Wiedner Gürtel war direkt um die Ecke. In 5 Minuten kommt man von dort aus zum Karlsplatz (Staatsoper) für 2.10 Euro.

Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel wurde in der Nähe der Bushaltestelle und öffentliche Transfers. Ich habe wirklich genossen unseren Aufenthalt in diesem Hotel, aber das Zimmer war ein wenig zu klein, um große Koffer gelegt. Das Hotel war sauber, das Frühstück war Raum ausgezeichnet, sauber! Angenehmes Frühstück! Ich würde wieder hier übernachten.

Aufenthalt November 2011, Paar
Osnabrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel leigt verkehrstechnisch sehr günstig am Südtiroler Platz und ist daher mit Ubahn, Sbahn und Tram sehr gut zu erreichen.

Leider leigt es an einer Hauptstraße und, zumindest unser Zimmer, verfügte über keine Klimaanlage.

Dennoch war der Straßenlärm, zumindest bei geschlossenem Fenster erträglich.

Das Frühstück war etwas übersichtlich ... halt nichts Besonderes, aber die Sachen waren frisch und es wurde zu jedem Zeitpunkt unaufgefordert nachgebracht.

Das Zimemr ansich hat, insbesondere im Bereich des BAdes, sicherlich schon bessere Zeiten erlebt ... aber wir hatten ein doppelt günstiges Hotel für eine Städtereise gesucht, also kostenkünstig und verkehrstechnisch gut gelegen. Dazu waren wir bereit einige Abstriche in Kauf zu nehmen.

Alles in Allem ist das Hotel in meinen Augen ein typisches 3* Haus und für Reisende, und für Städtereisen durchaus ausreichend.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Katowice, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Freundliche Mitarbeiter. Zur nächsten U-Bahnstation, Schnellbahnstation und Tram nur ein paar Schritte. Zimmergröße war sehr ansprechend. Der Schinken vom Frühstückbuffet war speziell gut!!! Die Auswahl zum Frühstück ausreichend.
Die Lage direkt am Gürtel samt Baulärm vom früheren Südbahnhofareal in Kombination von doch eher alten Schallschutzfenstern beeinträchtigt sehr das Wohlbefinden.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

wir waren für 4 nächte in diesem hotel. wir gaben bei der buchung bereits an, ein zimmer nicht zur strassenseite haben zu wollen. als wir eincheckten, sagte man mir, dass die zimmer zum hof bereits belegt seien. die zimmer sind von der grösse in ordnung; das bad ist klein; der duschkopf könnte kalkentferner gebrauchen. die möbeln sind recht alt; man fühlt sich wie 1950er jahre. der aufzug kann nur 3 leute auf einmal aufnehmen.
frühstück war in ordnung, hätte mehr auswahl oder abwechslung vertragen. die lage des hotels ist ok, aber wien-zentrum ist nur mit u-bahn zu erreichen.
ein portier war sehr freundlich und hilfsbereit; ein lichtblick in der dunklen jahreszeit.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 149 von 365 in Wien
Hotel Clima City
Hotel Clima City
Nr. 200 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Congress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel

Anschrift: Wiedner Gurtel 34-36, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Nr. 301 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Congress Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, Venere, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congress Wien
Congress Hotel Wien, Region Wien
Congress Hotel Vienna

Wenn Sie Congress Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.