“Ok, aber renovationsbedürftig und sicher kein 4-Stern Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Boltzmann

Hotel Boltzmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Boltzmann
4.0 von 5 Hotel   |   Boltzmanngasse 8, Wien 1090, Österreich (ehemals Arcotel Boltzmann ) (Alservorstadt)   |
Nr. 239 von 368 Hotels in Wien
St. Gallen, Schweiz
“Ok, aber renovationsbedürftig und sicher kein 4-Stern Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel hat eine gute LAge. Der Service ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet tatsächlich sehr gut. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet aber relativ alt und etwas abgenützt. Das ganze Hotel sollte mal wieder renoviert werden. Dass das Hotel 4 Sterne trägt, muss irgendwann mal in der Vergangenheit begründet sein - heute allerdings wären 3 Sterne ok..

• Aufenthalt August 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren für 4 Übernachtungen in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr günstig aber ruhig. Viele Ziele lassen sich zu Fuß erreichen.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und wurde regelmäßig aufgefüllt. Spiegelei und gekochte Eier gibt es auf Bestellung, so dass der Gast hier immer heisses Ei bekommt. Zu einem Kaffeeautomaten im Frühstücksraum kann man sicher getrennte Meinungen haben. Ich fand es gut, so hatte ich immer eine heisse und frische Melange.
Gewöhnungsbedürftig war die Eigenart des Personals die Tische nicht abzuräumen solange der Gast noch frühstückt. So hat man dann einige gebrauchte Teller und Tassen auf dem Tisch. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Zimmer während des gesamten Aufenthalts nicht gesaugt wurden oder das dies so oberflächlich geschah das Fussel über 4 Tage liegen blieben.
Positiv sind die hervorragenden Betten zu nennen, die echten Schlafkomfort bieten.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt August 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich war ein Wochenende in Wien und wohnte von Freitag bis Sonntag in diesem zentral gelegenen, sehr ruhigen und schönen Hotel.
Die arbeitenden Menschen im Hotel waren alle zuvorkommend und ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer in der 6. Etage mit Balkon.
Die Größe des Zimmers war o.k., das Bad sehr klein mit Dusche, allerdings super sauber - das ist mir wichtiger als ein großes Bad!!!
Das Hotel ist so ruhig gelegen, dann man problemlos mit offenem Fenster schlafen kann. Von den Nachbarzimmern (sie waren alle besetzt) hat man nichts gehört.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichlich.
Ich würde gerne wieder mal Gast in diesem Hotel sein.

Zimmertipp: Fragen sie nach der 6. Etage Strassenseite (Balkon)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Stuhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir haben ein tolles Wochenende in dem Hotel verbracht. Saubere Zimmer, sehr freundliches und kompetentes Personal und das 24 Stunden! Morgens gab es ein Frühstücksbuffet und die Cocktails in der Bar schmeckten abends auch. Zentral gelegen, mit der S-Bahn (ca. 5 Min. zu Fuß) konnte man schnell sein Ziel erreichen. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock, konnten bei offenem Fenster ruhig schlafen, das Zimmer war groß g ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Herdecke, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wenn man keine besonderen Erwartungen und an Komfort und Bewirtung hat, ist man hier richtig.
Wenn einem der Hotelaufenthalt nicht das Wichtigste ist, kann man ganz zufrieden mit dem Hotel in dieser Lage sein.
Auch bei offenem Fenster konnte ich gut schlafen (kein großer Lärm).

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Los Angeles, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Die Überschrift sagt eigentlich alles. VOm Hotel kann man entspannt zu Fuß zur Innenstadt. Die Anreise mit dem Auto und den abenteuerlichen "alle 1,5h muss durch das Hotelpersonal ein neues Parkticket ins Auto gelegt werden" Aktionen kannte ich so auch noch nicht, aber ok. Unser Zimmer war ok, auch wenn das zur Straße gelegene Zimmer etwas ruhiger hätte sein können. Verstehe einige Vorredner, aber gemessen an dem Preis und der Lage kann man sich bei etwas Reiseerfahrung seinen Teil denken. Bei uns war der Service freundlich. Sollten sich die Umstände seit unserem Besuch nicht verschlimmert haben, so würde ich wieder dieses Hotel wählen. Ansonsten muss man sicher mehr Geld in die Hand nehmen. Aber wir fanden es definitiv OK, auch wenn sicher nicht 4-Sterne. Hier haben die Vorredner recht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Für ein 4* Hotel erfüllt das Hotel Boltzmann wohl nur die Mindestanforderungen... unser Zimmer war trotz "superior" recht klein, es gibt kein Hotelrestaurant und die Freundlichkeit in der Hotelbar lässt arg zu wünschen übrig.
Mal abgesehen von einem defekten Fön und einer reparaturbedürftigen Steckdose im Bad hat dieses Hotel höchstens 2* verdient, einzig die Lage bekommt hier einen Pluspunkt.
Preis-Leistung stimmen hier auf keinen Fall!
Die Zimmer zur Strassenseite sind nicht zu empfehlen, da die dort demonstrierenden Bürger laut Aussage der Rezeption täglich dort stehen...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Boltzmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boltzmann

Anschrift: Boltzmanngasse 8, Wien 1090, Österreich (ehemals Arcotel Boltzmann )
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 138 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Boltzmann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boltzmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Boltzmann Hotel Wien
Hotel Boltzmann Wien, Region Wien
Arcotel Boltzmann Vienna
Arcotel Boltzmann Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Boltzmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.