“Prima Hotel in Wien” 5 von 5 Sternen

Nr. 63 von 365 Hotels in Wien
Phoenix, Arizona
“Prima Hotel in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

War hier für einen längeren Aufenthalt von einem Monat und würde ohne Weiteres für noch ein paar Monate verlängern. Bekam die "Signature Suite", was wunderbar war: 2 große Räume (Wohn-/Arbeitszimmer und Schlafzimmer) mit gut ausgestattetem Badezimmer (Jacuzzi, Regendusche usw.). Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage am Rand des Stadtzentrums in einer ruhigen Umgebung. Stadtpark und U-Bahn 3 Minuten Fußweg, zum Zentrum 6 Minuten. Gute einheimische Restaurants gleich um die Ecke (unser Lieblingslokal: "Herlitschka").

Aeschau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Bei uns hat das Hotel einen sehr guten Eindruck hinterlassen!
Das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein lächeln für einem. Das Hotel ist sehr zentral gelegen alle Sehenswürdigkeiten können mit dem ÖV oder auch zu Fuss sehr rasch erreicht werden, die nächste U-Bahnstation "Stadtpark" ist nur ca. 6 min. entfernt!
Die Suiten sind sehr grosszügig zwei Zimmer mit allem was so benötigt wird, das Bad ist allerdings schon recht in die Jahr gekommen und sollte mal erneuert werden!
Der Roomservice hält die Suite während des ganzen Aufenthalts perfekt im Schuss.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich (sogar warme Speisen wie Rührei, Würstel und gebratener Speck ist vorhanden)!!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir würden jederzeit wieder in die Starlight-Suiten am Heumarkt einchecken!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
manager_hm, Manager von Starlight Suiten III Heumarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit dem Service so zufrieden waren.
Punkto Renovierung des Badezimmers - wir haben etwas mehr geplant, lassen Sie sich überraschen! :-)

Bis zum nächsten Wien-Besuch!

Liebe Grüße
Barbara Koller
Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Vorteile: hübsches großes Zimmer (eigentlich 2 Räume), 2 Fernseher, hübsches Bad, gute Lage, 10 Min. Fußweg zum Belvedere

Mängel: - sehr schlechter Haartrockner!! schädigt die Haare - das Doppelbett bestand aus 2 einzelnen Matratzen, die zusammengeschoben waren..

Trotz kleiner Probleme würde ich dieses Hotel für eine mehrtägige Städtereise empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Tolles Hotel! Schon an der Rezeption wird man beim einchecken sehr nett empfangen. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Die Lage ist sehr zentral. 10 geh Minuten vom Stephansdom und 2 Minuten zur U-Bahn.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich war wieder einmal in Wien und weil's beim ersten Mal ein Treffer war, bin ich wieder ins Starlight am Heumarkt. Und das lustige war, dass ich Leute getroffen habe, die auch bei meinem letzten Besuch dort waren. Was will man mehr als Empfehlung?

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Unteraegeri
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Grosszügige Suiten mit grossem Bad, Schlafzimmer und einem Wohnzimmer. Zimmer sind sauber. Freundliches, hilfsbereites Personal. Preis- Leistung stimmen. Super Lage. Empfehlenswert für Städtetrip. Werde sicher bei nächster Reise hier wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich habe hier bereits mehrmals während längerer geschäftlicher Wien-Aufenthalte gewohnt (zwei bis vier Wochen) und kenne das Haus somit ganz gut.

Lage: Besser gehts kaum. Direkt gegenüber vom Stadtpark, 2 Minuten zu Fuß zur gleichnamigen U-Bahn-Station (U4), 4 Minuten zum Ring mit mehreren Tram-Linien, 10 Minuten zum Stephansplatz. Der Knotenpunkt Wien-Landstraße mit den Flughafen-Anbindungen per S-Bahn und City Airport Train liegt eine Haltestelle entfernt. Eine Parkgarage befindet sich gegenüber im Hotel Intercontinental (Haustarif: 19 EUR pro 24 Stunden).

Gebäude: Vier Etagen, Altbau, von außen recht unscheinbar, aber sehr ordentlich und gepflegt. Kleine Lobby mit Rezeption, ausreichend großer Frühstücksbereich, gläserner Lift, Saunabereich im Keller (von mir allerdings nie genutzt). Die sehr breiten Flure könnten schöner sein, sie wirken ein wenig kahl/kalt/lieblos.

Zimmer: Die Suiten tragen ihren Namen zu recht. Großes Wohnzimmer mit kleiner Küchenecke (Kühlschrank bzw. Minibar, Mikrowelle, Geschirr für zwei Personen, Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit), Sofa, Sessel und Tisch, TV, Arbeitsbereich mit Schreibtisch und Telefon, angrenzend das Schlafzimmer mit weiterem TV/Telefon, einer Art Kleiderschrank (leider zum Raum hin offen, hier wäre ein richtiger Schrank sinnvoller) und einem bequemen Doppelbett. Das Badezimmer ist sehr geräumig, Toilette und Badewanne sind halb separat (ebenso wie alle anderen Räume durch Schiebetüren abtrennbar).
Das Mobiliar entspricht nicht unbedingt dem, was man unter zeitgemäßem Design verstehen würde, ist aber funktional und gut in Schuss. Alles ist stets sehr sauber, die Reinigungsdamen leisten wirklich gute Arbeit. Die von mir bewohnten Suiten waren zudem sehr ruhig. Hervorzuheben ist schließlich noch die tadellos funktionierende Klimaanlage, die zuletzt in heißen Augusttagen perfekt ihren Dienst verrichtete.

Frühstück: Im Zimmerpreis inkludiert ist ein sog. kleines Frühstück, bestehend aus Brötchen, Butter und Marmelade, Heißgetränk und Saft. Für mich persönlich völlig ausreichend; wer es etwas üppiger mag, kann sich für allerdings ebenfalls üppige 17 EUR pro Person und Nacht an einem überschaubaren Buffet bedienen. Auf Wunsch wird das kleine Frühstück auch (sehr zügig) auf die Suite geliefert - gerade an Wochenenden eine gute Sache.

Service: Neben der Lage und der Größe der Suiten das dritte dicke Plus des Hotels. Äußerst freundliche, höfliche, gut geschulte Mitarbeiter - sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Die Hotelmanagerin Fr. Koller versteht es, ein Haus zu führen und (Langzeit-)Gästen das Gefühl zu geben, ein Stück weit "zu Hause" zu sein.

Fazit: Ein sehr solides, serviceorientiertes Hotel in bester Lage, in dem man es durchaus auch mehrere Wochen gut aushalten kann. Mein einziger Verbesserungsvorschlag (neben dem schon erwähnten Kleiderschrank): WLAN ist in meinem Fall auf Grund eines Arrangements zwar stets inkludiert, für "Normalgäste" aber kostenpflichtig - ein freier Zugang für alle wäre wünschenswert und zeitgemäß.

• Aufenthalt August 2012, Business
Leopoldstadt
Der Wilhelmshof
Der Wilhelmshof
Nr. 30 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Starlight Suiten III Heumarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starlight Suiten III Heumarkt

Anschrift: Salesianergasse 2, Wien A-1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 42 der Businesshotels in Wien
Nr. 48 der Familienhotels in Wien
Nr. 52 der Luxushotels in Wien
Nr. 98 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starlight Suiten III Heumarkt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, EasyToBook, Weg, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starlight Suiten III Heumarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heumarkt Wien
Hotel Starlight Suiten Iii Heumarkt Wien
Starlight Suiten III Heumarkt Wien, Region Wien
Starlight Suiten Iii Heumarkt Hotel Vienna
Starlight Suiten Iii Heumarkt Vienna

Wenn Sie Starlight Suiten III Heumarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.