“Super Lage!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 80 von 365 Hotels in Wien
“Super Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Direkt am Westbahnhof liegt das Motel One sehr günstig als Ausgangspunkt um Wien zu erkunden. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig und sauber. Das Personal stets freundlich. Ein Design Hotel zum günstigen Preis. Perfekt für einen Kurz - Aufenthalt

• Aufenthalt September 2013, Business
MOWienWestbahnhof, Verkaufsleiter von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast andybaby,

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sehr zufrieden waren.

In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit den besten Grüßen aus der schönen Hauptstadt!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wie andere Reisende bereits geschrieben haben, nette, freundliche Mitarbeiter, saubere, funktional (schlicht) eingerichtete Zimmer. Ausgezeichnete Leselampen über dem Bett und genügend Steckdosen. Das Frühstückangebot ist gut, der Kaffee wird frisch zubereitet, man muss nicht "abgestandene Brühe" aus der Thermoskanne trinken, jedoch muss man zuerst einen Sitzplatz erobern. Die U-bahn, Straßenbahn ist vor der Haustüre.
Das einzig Negative ist das fehlen eines Schrankes, Die Kleidungsstücke muss/kann man auf einer Stange aufhängen und die Unterwäsche muss/kann man im offenen Fach ablegen. Das mag ich nicht so.

Zimmertipp: Beide Male habe ich im 3.Stockwerk Innenhof geschlafen und es war absolut ruhig!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Habe kurzfristig eine Nacht in diesem Hotel gebucht. Lage toll, da schnell erreichbar, Das Personal sehr freundlich. Die Zimmer einfach und zweckmäßig eingerichtet. Der Frühstücksraum optisch nett, entspricht vom System her jedoch einer schnellen Abfertigung. Für einen kurzen Aufenthalt aber vollkommen ausreichend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
lieber Gast 204karinh,

großen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten.
Wir möchten uns bei Ihnen ebenfalls, für Ihre Anmerkung betreffend unserem Konzept bedanken. Dies ist bewusst so gewählt, da wir uns als ein Low-Budget Design-Hotel verstehen, welches hauptsächlich auf Business-Kunden und Gäste ausgerichtet sind, welche meist ca. 1-3 Übernachtungen bei uns logieren. Aus diesem Grund haben wir uns beim Service sowie bei der Zimmerausstattung auf das Nötigste beschränkt. Auch darum kann Motel One Ihnen die sehr attraktiven Preise pro Übernachtung anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Motel-one am Westbahnhof ist so, wie man die anderen Motels auch kennt. Es bietet keine Überraschungen im negativen Sinne. Das Personal an der Rezeption ist freundlich. In der Bar gibt es überwiegend freundliches, aber auch etwas "überkandideltes" Personal. Leider gibt es Platzmangel beim Frühstück, wenn das Hotel gut besucht ist. Man kann zwar auf eine höher gelegene Etage ausweichen, hat aber keine Tabletts zum Transport des Frühstücks zu Verfügung. Das Frühstück selbst ist sehr gepflegt angerichtet und auch völlig ausreichend. Die Garage, mit der das Motel eine Vereinbarung hat, ist direkt nebenan gelegen. Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das erste und noch einzige Wiener Motel One liegt direkt am Westbahnhof und somit am Beginn der Mariahilfer Straße und direkt neben der U-Bahnhaltestelle der U3, die zum Stefansplatz führt. Das Hotel ist eines der größten der Kette und verfügt über knapp 440 Zimmer. Diese erstrecken sich über vier Etagen und sind Motel-One-typisch eingerichtet. Wie immer sehr bequem sind die Betten und Matratzen, auch das Badezimmer mit Regendusche verdient ein Lob. Trotz der Lage nach "vorne" auf die doch stärker befahrene Felberstraße, sorgen die Schallschutzfenster für ruhigen Schlaf. Wifi im gesamten Hotel ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Das Frühstück wird im offenen, sehr hohen Aufenthaltsbereich eingenommen, das Angebot kann durchaus überzeugen, es ist ausreichend und von guter Qualität, vor allem die Kaffeemaschinen sind wie immer top. Einziges Manko ist der Platzmangel beim Frühstück, der an hoch frequentierten Wochenenden zu den Stoßzeiten gegen halb neun durchaus entstehen kann. Alles in allem in einer was Hotelpreise betrifft doch recht teuren Stadt wie Wien eine sehr gute Alternative.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast Fvsk24,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu schildern.
Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und geben Ihr Feedback gerne weiter an unsere Mitarbeiter, denn dieses ist die größte Motivation den Tag wieder positiv zu beginnen!

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus Wien!

Schramberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schon beim Betreten der Lobby sehr positiver Eindruck. Freundliches Rezeptionspersonal, welches auch Sonderwünsche erfüllt. Zimmer wie erwartet, einfach und zweckmässig, aber sauber und gepflegt. Ich hatte ein Zimmer direkt an der Strasse, aber Fenster schließen dicht. Gute Betten. Bar war am Abend gut besucht, Personal wirkte etwas überfordert. Frühstück dürfte vielleicht etwas reichhaltiger sein, aber Preis-Leistung ist gut. Es gibt in Wien sicherlich teurere Hotels, aber auch schlechtere für mehr Geld.

Aufenthalt September 2013, Business
MOWienWestbahnhof, Verkaufsleiter von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber User teekay1st,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Motel One Wien-Westbahnhof zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Wien,

Ihr Hotelmanagement
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Aufgrund gute Erfahrungen in Deutschland mit dieser Kette haben wir dieses Mal unseren Städtetrip nach Wien wieder im One gebucht. Für unabhängige selbstplanende Reisende eine gute Wahl. Ist sehr zentral gelegen, alle öV Anschlüsse direkt vor der Tür und sogar der Transitbus nach dem Flughafen ist nur 3 Schritte vor der Hoteltür.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
InterCityHotel Wien
Nr. 180 von 365 in Wien
Neubau
Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof

Sie waren bereits im Motel One Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien Westbahnhof

Anschrift: Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 51 der Familienhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Nr. 68 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien Westbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien Westbahnhof Region Wien

Wenn Sie Motel One Wien Westbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.