“Mehr als ein Budget-Hotel” 5 von 5 Sternen

Motel One Wien Westbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 72 von 365 Hotels in Wien
Essen
“Mehr als ein Budget-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Nach eher gemischten Erfahrungen bei dem letzten Aufenthalt in einem anderen Haus der "Motel One"-Kette hatte ich keine großen Erwartungshaltungen bei diesem Besuch in Wien.
Letztlich war ich über diesen Aufenthalt mehr als glücklich. Trotz des späten Check Ins am Freitagabend fand eine herzliche professionelle Begrüßund an der Rezeption statt, die seines gleichen sucht. Ein netter Smalltalk plus die Frage nach meinen Zimmerpräferenzen (Nähe Fahrstuhl, Blick nach vorne oder auf den Gleisbereich, etc.) haben ein mehr als gutes Bild bei mir hinterlassen.
Das Motel One selbst bittet natürlich verhältnismäßig kleine aber unheimlich geschmackvoll minimalistisch gestaltete Zimmer.
Kleiner Haken war, das mein Zimmer bei der Zimmerreinigung am folgenden Tag wohl schlichtweg vergessen wurde. Wenn sonst alles passt, sehe ich aber sowas dann doch mal hinweg.
Auf Grund der Lage direkt am Westbahnhof erreicht man fix den Airport mit U- und S-Bahn oder direkt mit dem vor der Tür abfahrenden Airport-Bus, aber auch so blitzschnell alle wesentlichen Stellen in Wien.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
Traunwalchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

das Motel One ist erst neu eröffnet worden und liegt wirklich ideal. Man verlässt den Westbahnhof, geht nach links in die Lobby und steht, wenn man nicht zu lange an der Rezeption benötigt binnen 10 min in seinem Zimmer. Ich hatte eines im 5. Stock, das Doppelzimmer war schön eingerichtet, das Bett vielleicht etwas zu hart, alles sauber.

Handtücher, Fön, Duschgel war vorhanden. Die Lobby ist in bekanntem Motel One Design, das Personal überaus zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück für 7,50 Euro ok.

Die Lage ist genial, direkt an der Mariahilfer Straße. Zum Stephansplatz benötigt man ca. 10 min.

Alles in allem - jederzeit wieder gerne Motel One, bzw. die nächsten Übernachtungen sind schon wieder gebucht!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Zimmer sind etwas kahl (ein paar Bilder wären nett), aber sonst ein wirklich nettes Hotel. Die Badezimmer sind klein, aber sehr schick. Für die Lage extrem günstig - Bahnhof, U-Bahn und Mariahilferstrasse in gehweite. Man merkt, dass das Hotel noch neu ist.
Frühstücksbueffet ausreichend, Hotelpersonal hilfsbereit. Am späten Nachmittag kann es beim Check-In zu Warteschlangen kommen.
Internet im Zimmer und der Lobby verfügbar.
Cocktails in der Bar preislich ok.

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wenn man alles zusammenfaßt ist es das günstigstes Designhotel, mit einer sehr guten Lage in Wien das ich kenne. Nicht nur für alle die mit der Westbahn ankommen, sondern auch durch die Vergünstigungen in dem danebenliegenden Parkhaus für alle die mit dem Auto anreisen. Besonders die Rezeption mit ihrer Besetzung ist äußerst positiv heraus zuheben.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Da ich beruflich nach Wien musste und mich dazu entschlossen hatte mit dem Zug nach Wien zu fahren, suchte ich mir ein Hotel in Bahnhofsnähe. Da ich die Motel One Hotels bereits aus verschiedensten Städten kannte, entschied ich mich für das Motel One Westbahnhof in Wien. Und was soll ich sagen, es war nicht nur genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, sondern noch besser. Über die Qualität und Ausstattung der Zimmer muss man nichts weiter sagen als: Sauber, Modern und vollkommen ausreichend. Die Mitarbeiter waren sehr nett und der Spot an sich ist auch super. Man muss quasi nur aus dem Zug fallen und ist schon dort. Zu Fuß kann man dann auch wunderbar Wien erkunden!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ein Freund von mir hat letztens gesagt, dass er Motel One sehr schätze. Es sei wie ein Besuch bei Burger King. Nichts umwerfendes, aber man weiß was man kriegt. Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein Motel One ist an sich nichts besonderes, aber es hat Dinge die man zu schätzen lernt. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. So wird in der Werbung ein "mobiler Schreibtisch" angepriesen, was sich dann als ein sehr kleiner verschiebbarer Tisch entpuppt. Das Design ist aber prima: weit weg vom üblichen Messing-Kitsch oder Birkenholz-Mief des üblichen Mittelklasse-Hotels. Die Sauberkeit passt und das Bad ist gut. In Wien ist Motel One noch brandneu und gut gelegen. Für Bahnreisende perfekt. Aber auch wer die Stadt erforschen will ist mit der U-Bahn in wenigen Minuten beim Stefansdom. Für Geschäftsreisen ist das Haus optimal. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und konsistente wenn auch nicht überragende Qualität. Das Internet im Zimmer ist zwar nicht umsonst, aber immerhin günstig. Für das romantische Wochenende in Wien für das verliebte Päärchen sollte man sich aber vielleicht etwas anderes suchen. Dafür ist das Ambiente des Hotels zu kalt, woran auch das digitale Kaminfeuer wenig ändert.

Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das erst im November 2011 eröffnete Motel One liegt direkt im (ebenfalls im Nov. 2011 neu eröffneten) Westbahnhof. Durch Lärmschutzfenster aber keine Lärmbelästigung. Modernes Ambiente, freundliches + hilfsbereites Personal. Für Frühankommende steht Gepäckaufbewahrungsraum zur Verfügung. Frühstücksraum modern eingerichtet, Frühstück ist ok. Die Lage im Westbahnhof ist unschlagbar: U-Bahn-Station, Westbahnhof + Airportbus sozusagen "vor der Haustür". Auf der anderen Seite des Bahnhofsvorplatzes beginnt die Mariahilferstraße (Einkaufsstraße). Allerdings befinden sich direkt im neuen Westbahnhof auch bereits jede Menge Geschäfte und Boutiquen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Motel One Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien Westbahnhof

Anschrift: Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 38 der Familienhotels in Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Nr. 71 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien Westbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien Westbahnhof Region Wien

Wenn Sie Motel One Wien Westbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.