“Gutes & günstiges Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Motel One Wien Westbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Wien Westbahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 65 von 369 Hotels in Wien
“Gutes & günstiges Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren über Silvester in Wien und haben uns für das Motel One entschieden - eine gute Wahl - das Motel One bietet wie alle das gleiche Design welches ansprechend ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung - auf den ersten Blick sind die Zimmer richtig chic und komfortabel. In Kürze merkt man die kleinen Nachteile: Keine Lüftung im Bad, somit ist nach dem duschen erstmal eine extremst hohe Luftfeuchtigkeit. Auch der Fernseher ist teilweise so angebracht dass man nicht bequem fern sehen kann. Personal an der Rezeption sehr freundlich, wenn auch noch aufgrund der Neueröffnung noch etwas langsam und teils umständlich. Bar ist auch recht nett, die Cocktails kommen allerdings aus der Dose. Alles in allem: Super für einen Wien Trip, sehr gute Anbindung mit den Öffentlichen (sowohl u-Bahn als auch direkt am Westbahnhof). Mit dem Auto sehr gut zu erreichen, Parkhaus mit Hotelkonditionen 13 Euro pro Tag auch sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Weilmünster, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung,
als Stammgast der Kette in Deutschland bin ich total happy, dass es jetzt endlich ein Motel One in Wien gibt. Es passt wie immer alles. Und die paar kleinen Anlaufschwierigkeiten hat wohl jeder Starter - super wie damit umgegangen wird. Ich habe es genossen und mich gleich für meine beiden nächsten Termine eingebucht. Vom Flughafen direkt ins Hotel-Bett mit dem günstigen Bus, wo gibt es das sonst noch.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Stephan Kasperczyk

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Positiv:
Tolles Preis-Leistungsverhältnis, Lage im/am Westbahnhof, freundliches Personal, saubere Zimmer.

Suboptimal:
Ich vermute das ist ein Einzelfall, aber aus meiner Sicht absolut unmöglich:
Nachdem ich wegen Überbuchung die erste Nacht im behindertengerechten Zimmer verbrachte, wo noch noch nicht mal ein Duschvorhang fertig angebracht war (nur Ösen hingen an der Stange, man setzt logischerweise das Bad unter Wasser beim Duschen), wollte ich am nächsten Morgen das Zimmer wechseln.
Der Angestellte am Empfang hat auf meine Frage, ob es normal sei, dass das Bad keinen Duschvorhang habe, gesagt "ja" (alle anderen haben Duschkabinen, aber was ist das bitte für eine Antwort). Dann auf meine Frage, dass ich ein neues Zimmer will, dass ich dann um 14 Uhr wieder kommen muss. Ein Aufbewahren des Koffers wäre nicht gewünscht.
Wie bitte??? Ich habe dann darauf bestanden, den Koffer runterzubringen und erst abends zurückzukommen, um ein neues Zimmer zu beziehen. Der Zimmerwechsel hat dann bei einer sehr netten Kollegin 45 Minuten gedauert, da das Computersystem nicht ging. Ich habe zwar einen Cocktailgutschein bekommen, aber musste trotzdem noch 2x nachfragen, wann ich endlich das Zimmer beziehen kann.

Über den Mann am Empfang habe ich mich sehr geärgert. Egal ob das ein Missverständnis war oder nicht, sowas ist unprofessionell, und ich kam mir echt veräppelt vor.

25436 Moorrege
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ein tolles Hotel, aber der Service dort läßt absolut zu wünschen übrig. Nach einer Onlinebuchung übersandte man mir eine Bestätigung für eine Buchung für das nächste Jahr. Leider wurde das erst bemerkt als ich schon anreiste. Das Hotel war völlig überbucht und in ganz Wien kein Hotelzimmer mehr zu bekommen. Man braucht auch nicht darauf zu hoffen das man sich darum kümmert das man eine andere Unterkunft erhält. Nein man wird mit einer Arroganz ignoriert und mit dem Problem allein gelassen. Wien war toll, aber das Hotel werde ich nie wieder betreten! Fazit: aufpassen und jede Zahl genau kontrollieren und sich gut informieren wie die Wohnlage vorort ist.

Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die Lage ist unschlagbar - direkt im neuen Westbahnhof-Komplex, also nicht nur Anbindung an Westbahn, sondern auch an Flughafenbus sowie U3 und U6 (alles auch trockenen Fußes erreichbar). Im Westbahnhof ist auch ein Einkaufszentrum mit Foodcourt, der auch außerhalb normaler Öffnungszeiten offen hat. Trotz Lage auch am Gürtel absolut schalldichte Fenster (mein Zimmer Richtung Westbahnhof mit Blick auf Gleisanlage war absolut still, nur vom Gang waren gelegentlich vorbeilaufende Gäste zu hören).
Die Zimmer sind klein, aber bestens. Gepäck sollte man allerdings nur das Notwendigste dabei haben. Schrank nicht vorhanden (das ganze Zimmer wird als begehbarer Schrank beworben, was auch angesichts der Größe etwas für sich hat). Nur zwei Kleiderbügel, die man an einer Mini-Stange oder direkt vor dem Spiegel aufhängen kann. Keine Minibar, kein Safe. Ansonsten aber Ausstattung top, vor allem Beleuchtung ist zu loben (nicht die übliche Schummerbeleuchtung, sondern auch arbeitstauglich, sieht man davon ab, dass der "Schreibtisch" maximal 60x40 cm groß ist).
Frühstück bestens, allerdings etwas übereifrige Kellner, die einem die Tasse fast vom Mund wegziehen, kaum deutet irgendetwas am Verhalten auf einen möglichen Essensstop. Aufstehen und Nachholen vom Buffet geht nicht ohne komplette Tischräumung. Ausreichend Kaffeemaschinen zur Selbstbedienung (guter Espresso!), hervorragender Fruchtsalat (hoffentlich nicht nur als Eröffnungsgag).
Fazit: Bestens für Kurzaufenthalte.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Motel One in Wien am Westbahnhof ist ein neues Hotel und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel und dem Zug aufgrund der Lage zum Westbahnhof zu erreichen. Die Preise sind auch interessant und das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung. Für ein neues Hotel war alles relativ gut und der Service kann sich noch etwas verbessern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
MOWienWestbahnhof, Manager von Motel One Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieber Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte!

Es wäre schön, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße,

Gerhard Zeilinger & Team
Regional Manager
pressbaum
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

die lage ist kaum zu toppen - direkt beim westbahnhof gelegen - direkt vor dem hotel - die anbingungen zu u3 und u6 - sowie zu diversen strassenbahnen - die maria hilfer strasse liegt direkt vor dem hotel - ideal für eine städtereise - preisleistung ist absolut ok für die lage - unser zimmer war fein und sehr sauber! einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in unmittelbarer nähe - ich würde das hotel jedenfalls weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihren sehr positiven Eintrag über unser Hotel!

Es freut uns zu hören, dass unser Motel One Wien Westbahnhof bei Ihnen einen hervorragenden Eindruck erweckt hat und herzlichen Dank für Ihre zukünftige Weiterempfehlung unseres Hotels!

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Unser Team wünscht Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Beste Grüße,

Gerhard Zeilinger & Team
Regional Manager

Sie waren bereits im Motel One Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Wien Westbahnhof

Anschrift: Europaplatz 3, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 42 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Wien Westbahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Wien Westbahnhof Region Wien

Wenn Sie Motel One Wien Westbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.