“Super schönes "Bio"-Hotel, abseits des Trubels mit ruhigem Innenhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Stadthalle

Boutique Hotel Stadthalle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Stadthalle
3.0 von 5 Hotel   |   Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)   |
Nr. 14 von 363 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Karlsruhe
“Super schönes "Bio"-Hotel, abseits des Trubels mit ruhigem Innenhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Dieses sehr schön gestaltete Hotel mit Fokussierung auf Umweltverträglichkeit und biologischen und regionalen Produkten ist eine absolute Empfehlung für Wienbesucher. Der Stadtteil ansich ist etwas "durchmischt", allerdings liegt das Hotel in einer Seitenstraße.

An heißen Tagen macht sich jedoch die fehlende Klimanalagen in den Zimmern (aufgrund der Passiv-Energie-Bauweise) bemerkbar und selbst der Ventilator hilft nur bedingt.

Die Gestaltung der Zimmer ist sehr ansprechend und das komplette Hotelteam sehr zuvorkommend. Frühstücksbuffet umfassend und wird stehts mit frischen Speißen und Getränken bestückt.

WLAN Qualität war 1A.

Zimmertipp: Innenhof ist deutlich ruhiger als Straßenseite (insbesondere im Sommer falls man die Fenster geöffne ...

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ein kleines, sehr feines Hotel mitten in Wien. Den Westbahnhof erreicht man in wenigen Minuten. Von dort trennt einen nur die Mariahilfer Straße vom Stadtkern. Sehr guter Service, ausgezeichnetes Frühstück. Das Bad im Doppelzimmer ist recht klein, für einen Städtetrip aber völlig ausreichend. Tiefgarage verfügbar. Ein Aufenthalt im Boutique Hotel Stadthalle ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hinterhof sind ruhiger.
Öko-Features: Mülltrennung im Zimmer, Wassersparendes System, Produkte aus der Region, aus umweltfreundlichen Gründen gibt es in den Zimmern keine Minibar
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen und doch sehr zentralen Lage von Wien. Man erreicht den Bahnhof und alle U-Bahnstationen in 8 Gehminuten. Die Wiener Stadthalle liegt auch in unmittelbarer Nähe ! Das Frühstück ist wunderbar und auch alle Angestellten sind mehr als freundlich !! Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen .

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben unsere Nacht in diesem Hotel sehr genossen und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war mit verschiedenen Fahrradteilen und natürlichen Materialien eingerichtet: Rad als Licht, Gepäckträger als Toilettenpapierhalter, Holzbündel als Tisch, Ast als ... Sehr persönlich, sauber und liebevoll eingerichtet. Da wir mit dem Zug gekommen sind, erhielten wir eine 10 % Reduktion. Reichhaltiges Frühstück mit viel Obst, Nüssen und Kernen, alles in Bio Qualität.
Das Hotel hat verschiendene Auszeichnungen im Bereich Ökologie, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstswein gewonnen.
Sehr zu empfehlen!!

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Innenhof sind ruhiger als auf der Strassenseite.
Öko-Features: Das Hotel ist das erste null-Energie-Hotel in Wien. Frühstück ist biologisch. Kein Minibar in den Zimmern um Energie zu sparen.
Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein Familienzimmer im EG auf der Gartenseite, mit quasi direktem Zugang zum wunderschönen Innenhof. Dadurch hörte man kein bisschen von der Straße oder anderem Umgebungslärm. Leider steht vor diesem Zimmer der Getränkeautomat, der nachts schon ziemlich laut ist. Ich würde eher ein Zimmer in den oberen Geschoßen empfehlen Freunde waren ersten Stock. Deren Zimmer war auch deutlich moderner gestaltet und hatte mit den Geweihen an der Wand eine wirklich gelungene Dekoration. Frühstück war sehr liebevoll hergerichtet und die Qualität war erstklassig. Jeder Kontakt mit dem Personal war ausgesprochen freundlich. Wir hatten nie das Gefühl, dass unsere Konder als störend empfunden wurden, haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Stefania A, Manager von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Liebe Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne vermerke ich in Ihrer Kartei, dass Sie beim nächsten Aufenthalt gerne ein anderes Familienzimmer in Anspruch nehmen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem neuen und modernen upcycling-Familienzimmer im 3. Stock? Bitte kontaktieren Sie mich persönlich unter: claudia.plot@hotelstadthalle.at, damit ich Ihren Wunsch in Ihrer Kartei hinterlegen kann.

Wir freuen uns auf Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Plot - Direktorin
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

habe dieses hotel schon zum vierten mal gebucht - nicht ohne grund, denn es gibt nichts zu bemängeln - man wird von einem überaus freundlichen personal am empfang begrüßt - dann ins zimmer, die sauber u komfortabel sind, am morgen das frühstücksbuffett : umfangreich, es wird alles geboten .....
noch erwähnenswert: bahnhofnähe, stadthallennähe, u-bahnnah und ein kurzer spaziergang zur mariah.straße
ich fühle mich immer wohl hier und komme selbstverständlich wieder im herbst
christian / innsbruck,

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ausgezeichnetes Hotel, mit Charme, sehr freundlichen und kompetenten Serviceangestellten.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, wunderschöner Innenhof. Ruhige Lage, saubere Zimmer.
Wir haben uns rund um wohl gefühlt in diesem Hotel! Sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Ein Komfortzimmer, mit Fenster zum Innenhof ist geräumig und ruhig.
Öko-Features: Beispielhaft! Bravo! Das Oekokonzept des Hotels macht auch den Gästen wieder mal bewusst wie viel man für die Gesundheit der Natur machen kann, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 17 der Romantikhotels in Wien
Nr. 19 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien
Wien Hotel Boutique Stadthalle
Boutiquehotel Stadthalle Hotel Vienna
Boutique Hotel Vienna

Wenn Sie Boutique Hotel Stadthalle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.