“Alles bestens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Stadthalle

Boutique Hotel Stadthalle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Stadthalle
3.0 von 5 Hotel   |   Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 364 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Steyregg, Österreich
“Alles bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Aufenthalt wurde durch das Hotel Stadthalle perfekt ergänzt.
Lage ist ausgezeichnet, Personal freundlich, Zimmer auf gutem Standard, Frühstücksangebot mehr als genug.
Besonders interessant ist auch die Energiesparsamkeit des Hotels, alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2013, Business

neu-ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Stilvolles Hotel, amüsante Kunst (siehe Bilder). Upgrade in ein etwas hellhöriges Doppelzimmer (532) aber trotzdem gut geschlafen. Reichhaltiges gutes (Bio)Frühstück, jedoch keine Wiener Kaffekultur zu erwarten. Generell zu empfehlen, auch wg. überzeugender Nachhaltigkeit und Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Ahrensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir haben für 6 Nächte dieses ruhige und angenehme Hotel direkt via Internet gebucht, was absolut reibungslos funktionierte. Gebucht haben wir eine Junior Suite im Passivhaus mit der Zimmernummer 563 im 6.Stock mit Balkon zum Innenhof. Das Nichtraucherzimmer der Suite war nicht zu klein und ist mit einem "sauberen" weichen Teppich, einem Doppelbett, einem Kleiderschrank (mit Tresor), ein kleines Tischchen mit einem Sessel, einem Schreibtisch mit Stuhl und einem Balkon ausgestattet. Das Badezimmer hatte zwei Waschbecken mit einem riesigen Wandspiegel und offenem Unterschrank - wo sich ein gut funktionierter Fön befand!, einem befestigten Handspiegel mit Vergrößerung, super gute Spültoilette und einer Badewanne mit Glaswand bzw. Glastür als Spritzschutz. Die Badewanne mit der Glaswand bzw. Glastür war für uns nicht ganz so komfortabel, da die Wanne unter der Dachschräge stand und dadurch sich die Glastür nur minimal zu öffnen ließ - der Ausstieg war nicht ganz ungefährlich. Das war bzw. ist für uns ein Grund das nächste Mal ein anderes Zimmer auszuprobieren!
Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen so weit in Ordnung, nur die Türen und deren Handgriffe und im Badezimmer das Chrom (Toilettenpapierhalter, Duschkopf, Wasserhähne etc.) hätten sauberer sein können - deshalb in der Gesamtwertung einen Punkt Abzug.

Unten in der Nähe der Reception stehen zwei Computer zur kostenlosen Nutzung bereit!

Da wir mit dem Zug umweltfreundlich angereist sind, haben wir zur Belohnung 10% Rabatt auf die Gesamtrechnung erhalten - vielen lieben Dank!!!
Auch ich kann nur bestätigen, dass das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ist - der Service ist vorbildlich!!!
Dass das Hotel zentral liegt und ein tolles Frühstück bietet, wurde hier ja schon ausreichend diskutiert. Was aber nicht erwähnt wurde ist, das man auch beim Frühstück an diejenigen gedacht hat die eine Lebensmittelunverträglichkeit haben. Alternativ gibt es z.B. Sojamilch oder Reiswaffeln, glutenfreies "frisches" Brot, - das Brot sollte man aber unbedingt bei der Buchung oder beim Check-in vorher mitteilen!!!
Was wir auch praktisch fanden war, das ein kroatisches Restaurant wenige Schritte vor dem Hotel an der Ecke Hackenkasse/Goldschlagstrasse 22 mit leckeren mediterranen Gerichten zu besuchen ist.
Wer nicht immer zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren möchte, dem bietet das Hotel Fahrräder an - Wien hat mitunter tolle Fahrradwege!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stefania A, Leiter Gästebetreuung von Boutique Hotel Stadthalle, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrte Anja und Manfred,
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung in Tripadvisor, die ich heute mit großem Interesse gelesen habe.

Es freut mich zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat, und dass Sie unser Hotel wieder besuchen würden. Besonders gefreut habe ich mich über Ihre lobenden Worte für unsere Mitarbeiter, welche eine große Motivation für das ganze Team sind. Wie bereits in unserer Privatkorrespondenz gesprochen wurde, habe ich Ihren Wunsch bezüglich des Zimmers und des glutenfreien Brotes in Ihrer Kartei vermerkt.

Bezüglich der Sauberkeit möchten wir uns hiermit entschuldigen, dass diese nicht ganz zufriedenstellend war. Ich habe das bereits an unsere Housekeeping Abteilung weitergegeben. Über konstruktive Kritik freuen wir uns jederzeit.

Das ganze Team bedankt sich für Ihr Feedback und Ihre Anmerkungen und wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefania Aloia
Qualitätsmanagement
Miesterhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Dieses Hotel hat viel Charme und sehr gemütlich.Hatten ein Zimmer zum Innenhof,tolle Aussicht weil alles grün ist .Frühstücksbuffet ausgezeichnet und abwechslungsreich(Frühstück kann auch draußen eingenommen werden.Hotel liegt in einer Nebenstraße und es ist sehr ruhig.Zimmer und Bad sehr sauber,Personal sehr freundlich.Dieses Hotel ist ein absoluter Tipp
und das Preis-Leistung absolut okay.
Öffentliche Verkehrsanbindungen in das Zentrum knapp 10 Minuten entfernt,zu Fuß gemütlich 30 Minuten.Würde das Hotel wieder nehmen bei meinen nächsten Wien-Aufenthalt weil ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Buenos Aires
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Dort habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Meine Bewertung basiert auf eigene Erfahrungen von 1998, 2009, 2010 und 2013.
Ein angenehmes Ambiente, das Personal ist besonders freundlich und hilfsbereit. Auch die Lage ist sehr günstig.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngeggend.Durch die gute Lage zwischen Westbahnhof und Stadthalle sehr gute Anbindung an das öffentliche Netz.Die Zimmer sind funktional aber doch anheimelnd und das ganze Hotel mit Liebe zum Detail ausgestattet.Die Angestellten im Hotel sind freundlich und sehr hilfsbereit und geizen nicht mit hilfreichen Informationen.Man fühlt sich als Gast willkommen.Das bestens bestückte und dem Hotelgedanken der Nachhaltigkeit verpflichtete Frühstück läßt einen dan Tag voll Elan und zufrieden beginnen.Es ist immer wieder schön in diesem "Ausnahmehotel" zu verweilen

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir waren nicht das erste mal in diesem Hotel und werden auch weiterhin bei einem Wienaufenthalt dieses Hotel buchen. Ausgesucht freundliches Personal, aufmerksames Service und sehr gute Qualität beim Frühstück zeichnen das Haus aus.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 4 der Businesshotels in Wien
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 17 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien
Wien Hotel Boutique Stadthalle
Boutiquehotel Stadthalle Hotel Vienna
Boutique Hotel Vienna

Wenn Sie Boutique Hotel Stadthalle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.