“Familenurlaub in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Stadthalle

Boutique Hotel Stadthalle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Stadthalle
3.0 von 5 Hotel   |   Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)   |
Indian Summer Package
Nr. 17 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Illertissen, Deutschland
“Familenurlaub in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ein sehr gutes Hotel für einen Familienurlaub (vier Kinder) - bei Anreise mit Bahn sogar noch ein Extra-Bonus! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen wieder! Die Zimmer waren großzügig und sehr sauber. Der Anschluss an das öffentlich Nahverhrsnetz ist nahezu perfekt. Das Frühstückbuffet ließ keine Wünsche offen und es wurde sogar eine große Anzahl an Bioprodukten angeboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (89)
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das wenige Minuten von den U-Bahn Stationen Stadthalle und Westbahnhof entfernte Hotel, bietet einige positive Überraschungen, jedoch verbergen sich darin auch einige Schattenseiten:

positiv:
- zentrale Lage - gute Anbindung an öff. Verkehr
- angenehme Raumgestaltung und atmosphäre
- neu renoviert - Hotelzimmer sind neuwertig eingerichtet
- verspielte Dekos, die auch auf den zweiten Blick positiv überraschen
- sehr sauber und freundliches Personal
- Dusche und WC getrennt
- sehr ruhig
- gutes Gewissen, durch Energieeffizienz des Hotels

negativ:
- kleines Zimmer
- "Nasszellencontainer" im Zimmer - ähnlich wie man es von IBIS kennt, nur etwas netter gemacht
- unangenehmes Raumklima und viel zu hohe Temperatur im Zimmer, welche man - trotz Steuerungsanlage - nicht ändern konnte
- kleines Bett (140) für 2 Personen
- keine Kinderausstattung, insbes. beim Frühstücksbuffet
- nicht alles beim Frühstücksbuffet ist bio und von der Region (z.B. Fruchtsalat aus der Dose oder Nutella)
- hoher Preis ( über € 100.-- pro Nacht/Zimmer)
- billige Amaturen

Der Lavendelgeruch, verfolgt einem im Hotel überall - selbst die Hotelseife ist aus Lavendel. Wenn man das mag ist es super - wer keinen Lavendel mag, sollte das Hotel nochmals überdenken.

Zusammengefasst kann man keine richtige Empfehlung abgeben - je nachdem welche Punkte einem wichtiger sind, überwiegen positve oder negative Eindrücke. Mir ist für das gesamte Packet der Preis zu hoch, wenn ich mich auch sehr wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Super ruhiges, freundliches Hotel, besonders erfreulich der umweltfreundliche Charakter! Besonders zu empfehlen das ausgiebige Frühstücksbuffet, das spielt wirklich alle Stücke.
Wirklich Zentral zu Stadthalle, U-Bahn, Westbahnhof. Die Zimmer sind nett und freundlich, einzig die Badezimmer könnten größer sein..
Habe das Hotel schon weiterempfohlen......!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Angenehmes Hotel mit sehr freundlichen Personal. Frühstücksbuffet wird bis zum Schluß immer wieder aufgefüllt und hat außer Croissant alles was man braucht, sogar Sojamilch!
Die Lage finde ich super, denn man ist nicht mitten in der Stadt aber mit der Tram die direkt an der nächsten Straße fährt in 10 Minuten am Mumok. Auch der Westbahnhof mit U-Bahn, Tram, Bussen ist nur 7 Minuten entfernt.
Das umweltfreundliche Denken gefällt mir auch gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
pitten
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel ist nicht schlecht und ich würde es weiter empfehlen aber kein Einzelzimmer. Diese sind sehr klein, wenn auch gemütlich. Es fehlt die Minibar und ein Wasserkocher, wie ich finde.
Ansonsten hat man ein gutes Gewissen, wenn man hier absteigt. Die Lage ist nicht die Beste, aber man kommt von hier überallhin, da der Westbahnhof in der Nähe ist und alles bietet was man braucht. Das Frühstück ist sehr gut.
Extrem störend fand ich nur, dass sobald man das Licht im Bad einschaltet, die Lüftung angeht, die sehr laut ist.
WLAN hat bei mir gut funktioniert, was nicht immer selbstverständlich ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Ein gutes und behagliches Hotel. Das Personal insgesamt war weder reserviert
noch aufdringlich, sondern einfach nur freundlich, prima.
Besonders hervorzuheben ist aber die Geduld und Zuvorkommenheit der Damen an der Rezeption. Auf alle meine Fragen sind die Damen ausführlich und kompetent eingegangen und Reklamationen wurden mit Leichtigkeit und ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit sofort beseitigt.

Herzlichen Dank noch einmal an das Hotelpersonal.

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Schon der Windfang zeigt einen mit dem Duft aus einer mit Kräutern bepflanzten Wand: hier ist es anders, als in anderen Hotels. Das Personal ist sehr freundlich, die öffentlichen und privaten Räume geschmackvoll und ansprechend eingerichtet. Ohne Einschränkung im Komfort erlebt man ein energiesparendes Hotel, soweit man auf eine Minibar verzichten kann. Stattdessen soll bei der Rezeption der Bedarf gedeckt werden können, den ich jedoch nicht hatte. Keine nervige Klimaanlage, stattdessen gut isolierte Wände und Fenster mit einem normalen Heizungkörper. Ansonsten ist alles vorhanden, was ein modernes Hotel elektrisches zu bieten hat: TV, Fön, Safe.
Im Zentral-Bereich stehen zwei Linux-PCs zur freien Verfügung. WLAN ist verfügbar, allerdings gelang es mir weder mit meinem Nokia (Symbian3-BS mit Opera-Mini-Browser) noch mit meinem Palm eine Verbindung erfolgreich aufzubauen. Mit Notebooks soll es aber anderen Gästen problemlos gelungen sein.
Zum Frühstück gab es frischen Obstsalat mit täglich wechselnden Zutaten. Laktose-freie Milch oder Soja-Milch soll zukünftig verfügbar sein - ggf. vorab nachfragen.
Gegenüber ein Billa-Markt für Einkäufe des täglichen Bedarfs.
Die Anbindung an den ÖPNV ist mit Tram in ca. 200m und Westbahnhof (ca. 500m: Fernbahn und zwei U-Bahnlinie, diverse Tram-Linien) fast schon perfekt. Daher fällt es leicht, den grünen 10%-Bonus des Hotels zu nutzen (Details auf deren Homepage).

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hotel Beethoven Wien
Nr. 14 von 366 in Wien
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Boutique Hotel Stadthalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Stadthalle

Anschrift: Hackengasse 20, Wien 1150, Österreich (ehemals Minotel)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 1 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Stadthalle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, TUI DE, HotelTravel.com, HostelWorld, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Stadthalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle Wien, Region Wien
Wien Hotel Boutique Stadthalle
Boutiquehotel Stadthalle Hotel Vienna
Boutique Hotel Vienna

Wenn Sie Boutique Hotel Stadthalle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.