“Sehr empfehlenswertes” 5 von 5 Sternen

Nr. 196 von 365 Hotels in Wien
Denkendorf, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel für eine Städtereise nach Wien. Wir waren angenehm überrascht, das Haus hat einen gewissen Charme, der eben zu Wien passt. Zimmer war hervorragend, ruhig, ausreichend groß für drei Nächte, kleiner Balkon zum entspannen. Service perfekt, freundlich und charmant. Frühstück umfangreich, gute abwechselnde Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

In letzter minute konnten wir direkt ueber die Homepage des Hotels ein Doppelzimmer buchen zu einem guenstigen Preis.Das Meldeblatt war schon vollstaendig ausgefuellt, der Aufenthalt bequem wie immer' das Zimmer tadellos. Man kann sich aud xas F.J-Hotel wirklich verlassen.

Aufenthalt Mai 2015, Business
Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im noblen wiener 19. bezirk liegt dieses Hotel, also nicht im Stadtzentrum. Die Zimmer sind ok , 4 Stern ist vielleicht bischen uebertrieben. Man ist mit der Strassenbahn 38 in 20 Mi uten im Zentrum oder auch mit der Sbahn ab Oberdiebling schnell in Heiligenstadt,moder via Handelskai in weniger als einer Stunde am Flughafen. rundherum gibt es etwas Infrastruktur, ein Eissalon (Ruckenbauer), einen Chinesen mit "allasyoucaneat-buffet", eine konditorei oberlaa, eine spar lebensmittelmarkt. Mit der Strassenbahn 38 ist man auch schnell in dem Touristenheurigenort Grinzing. es gibt free wifi von FREEWAVE In der Lobby. zimmer haben wasserkocher und Tee,Kaffee und Kakao zum Selberkochen.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2015

Das Hotel war für unseren Städtetrip ideal. Es war super günstig, sehr sauber und unser Zimmer war wirklich klasse, auf 2 Ebenen im 4. Stock. Das Essen im angrenzenden Gourmet-Restaurant war sehr gut, inkl. Bar-Piano. Vor der Haustür ist die Bushaltestelle, mit der man zur U-Bahn und über diese bequem ins Zentrum kommt. Genauso geht das mit der Straßenbahn auf der Rückseite des Gebäudes. Wer keine Lust auf die 15 Euro für das Frühstücksbuffet hat, der kann um die Ecke ins McCafe gehen oder gleich in die City fahren, in eines der tollen Wiener Kaffeehäuser.
Fährt man mit der Straßenbahn in die andere Richtung, dann kommt man direkt nach Grinzing (Endstation) und kann dort den "Heurigen" ausprobieren, was wir auch getan haben. Das war zu dieser Zeit zudem sehr entspannt, da nicht so überlaufen.
Parkplätze gibt es sowohl kostenpflichtig in der Tiefgarage als auch direkt an der Straße. Wir haben das Auto 4 Tage lang an der Straße stehen lassen können.
Für uns war es ein Top-Aufenthalt in Wien und wir würden das jederzeit wieder so machen.
Die Sauna und den Fitnessraum haben wir nicht genutzt.
Die Benutzung der Minibar war für uns kostenlos - ein wirklich super Service des Hotels.

Zimmertipp: Wir waren im 4. Stock, unser Zimmer war auf 2 Ebenen. Unten war der Wohnbereich mit Eingangstür und ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2015
Sehr geehrter Gäste,

es ist sehr schön zu lesen, wie wohl Sie sich in Wien und auch in unserem Hotel Kaiser Franz Joseph gefühlt haben. gerade unsere 2 etagigen Maisonetten bieten sich für einen längeren Aufenthalt an- ganz egal ob als Hotelzimmer oder Appartement genutzt. Obwohl in Wien, so haben unsere Gäste doch nach einer interessanten Tour durch die Stadt am Abend genug Zeit im Haus zu entspannen. Einen lieben dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dazu genommen haben. Mit den besten Grüßen aus Wien
Iris Marie Diersch, Ass. General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wir waren zu einem Kurzurlaub in Wien in diesem Hotel. Das Personal hatte immer ein offenes Ohr und war sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber und zweckmaßig eingerichtet. W-LAN gabs überall im Hotel gratis. Die Tiefgarage ist zwar etwas eng aber top um das Auto sicher zu parken.
Das Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen. In unmittelbarer Nähe sind Supermärkte Bäcker etc. und ein gutes Restaurant "Alt Sievering" zu Fuß zu erreichen. Um in die City zu gelangen musste man nur um die Ecke zur Tram. Für uns das perfekte Hotel zu einem günstigen Preis um einen schönen Kurzurlaub in einer zauberhaften Stadt zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr geehrter Herr Hermann S,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Mitteilung Ihres Aufenthalts bei uns im Haus. Ihr Kompliment an die netten Mitarbeiter leite ich selbstverständlich gerne weiter. Und sie haben recht, viel unserer Gäste bestätigen die sehr gute Lage des Hauses- obwohl in Wien, so doch nicht im Trubel des Zentrums mit viel Raum für Ruhe und Entspannung nach der Stadterkundung. Typisch für alle unsere Derag Living Hotels ist allerdings die Einbettung in nahe gelegene Läden, Supermärkte und Restaurants. Somit auch der ideale Standort für viele der Langzeitgäste. Schön dass Sie sich wohl gefühlt haben. Vielleicht dürfen wir Sie wiedereinmal begrüßen.
Mit den besten Wünschen, Iris Marie Diersch Ass. General Manager
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Immer wieder (inzwischen war ich schon 5 mal hier) bin ich überrascht, wie klein die Zimmer sind. Vor allem das kleine Bad mit Dusche empfinde ich störend, eigentlich nur zweckmässig. In der Dusche ist es ziemlich duster (finster) - das Licht ist zum Schminken nicht geeignet.
Dass auf dieser kleinen Fläche dennoch eine Miniküche untergebracht ist (im Vorraum neben dem Schrank) finde ich zwar gut, weil ich mir wenigstens einen Tee oder Kaffee machen kann, auch das Mineralwasser im Kühlschrank (gratis!!!) finde ich sehr gut.
Das schmale Bett stört mich aber, ein paar cm mehr wären schön - aber ist wohl Gewohnheitssache, wenn man daheim 120 cm zur Verfügung hat, fällt man bei 80 cm leicht aus dem Bett.
Die Matratze ist allerdings super - ich schlafe immer wie ein Baby, auch weil man das Fenster öffnen kann (in vielen Hotels ja mit Klimaanlage nicht möglich).
Auch die Heizung lässt sich leicht steuern - und wenn ich abends kühler drehe, ist es morgens ganz schnell wieder warm.
Super finde ich aber immer den Balkon (eigentlich Terasse) in den Innenhof. Ein Auszeit in der frischen Luft, morgens tiefe Atemzüge zum Wachwerden........
Das Frühstücksbuffet ist wunderbar - da ist für jeden Geschmack etwas dabei und mir fällt die Entscheidung was ich esse immer schwer (am liebsten würd ich alles probieren). Super finde ich die neuen Kaffeemaschinen - endlich bekomme ich schon morgens meinen Espresso - vielleicht könnte man hier noch etwas stärker einstellen (ich musste den "doppelten" Espresso drücken um einen "kleinen" Espresso nach meinemGeschmack zu bekommen).
Super auch die Garage (ich hasse das Suchen von Parkplätzen), auch wenn die Plätze sehr eng sind (aber das ist in älteren Garagen leider so, weil eben die Autos breiter geworden sind).
Und ich geniesse es, wenn ich vor der Haustür in die Öffis steigen kann - meine Termine habe ich immer im Zentrum und da ist das Auto ein Hindernis und die Öffis sind super.

Sehr hervorzuheben ist das Personal - so freundlich und nett, daß ich trotz Mängel immer wieder gerne komme.

Resümee: 4 Sterne sehe ich hier nicht wirklich, der Preis ist schon fast über der Schmerzgrenze in Anbetracht der abgewohnten kleinen Zimmer.
Ich hoffe, daß bei meinem nächsten Aufenthalt hier schon Renovierungsarbeiten zu sehen sind.

PS: in Fußweite gibts ein paar Heurige - das finde ich an dieser Lage auch sehr schön.

Zimmertipp: Wer gerne bei offenem Fenster schläft sollte Hofseite nehmen, bei geschlossenem Fenster hört man auc ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre sehr ausführliche Bewertung auf diesem Portal. Lieben Dank auch für die damit verbunden Zeit. So wie Sie Ihre Mitteilung schreiben haben Sie sicherlich bemerkt, dass die Renovierungs- und Umbauarbeiten bereits im vollen Gange sind. Zur größeren Maßnahme gehört auch, unsere Bäder noch komfortabler, heller und vor allen Dingen den heutigen Bedürfnissen gerechter, zu bauen. Es würde uns sehr freuen Sie dann in den neu renovierten zimmern begrüßen zu dürfen. Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Für Sie ist es immer ganz besonders schön, wenn Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit positiv Anklang finden.
Bis zum nächsten Mal wünschen wir alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
iris Marie Diersch, Ass. General Manager
Aigen im Ennstal, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Bei diesem Hotel hat Preis und Leistung sehr gut gepasst. Kleines Zimmer aber mit Kaffeekochzeile. Bad im 80-iger Stil, aber sehr hygienisch und sehr sauber. Vielleicht sollte hier bei der nächsten Renovierung die Fliesen im Bad ausgetauscht werden. Die Lage des Hotels ist im 19. Bezirk, am Wochenende kostenfreie Parkmöglichkeiten in Gehweite um das Hotel. Grinzing ist nicht weit entfernt; Taxi und öffentliche Verkehrsmittel beim Hotel. Tolles Stadthotel

• Aufenthalt September 2014, Paar
Sehr geehrter Markus H,

es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Hotel Kaiser Franz Joseph verbracht haben. Das Kompliment für die sauberen zimmer gebe ich gerne an unsere Abteilung Housekeeping weiter. Der erste Bauabschnitt ist bereits im Umbau, weiter folgen nach. Die Bäder erfahren ein Grundsanierung, komfortabler und selbstverständlich heller und freundlicher, so wie es in unserer Zeit erwartet werden kann. Überzeugen sie sich doch bei einem nächsten Aufenthalt. Mit den besten Grüßen und lieben Dank für Ihre Bewertung.
Iris Marie Diersch, Ass. General Manager

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Anschrift: Sieveringerstrasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Döbling
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 112 der Familienhotels in Wien
Nr. 126 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Kaiser Franz Joseph Hotel
Wien Hotel Franz Josef
Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph Wien, Region Wien
Kaiser Franz Joseph Vienna

Wenn Sie Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.