“Gutes Hotel - freundlicher Service” 5 von 5 Sternen

Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph
4.0 von 5 Hotel   |   Sieveringerstrasse 4, Wien 1190, Österreich   |
Nr. 215 von 363 Hotels in Wien
Memmingen
“Gutes Hotel - freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2014

Zwei Nächte durften wir hier zu Gast sein. Es war alles bestens organisiert. Die Zimmer trotz sehr früher Anreise waren bezugsfertig. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nichts ist ihnen zu viel und keine Frage bleibt unbeantwortet. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und gut zu finden. Das Badezimmer ist zweckmäßig und tip top sauber. Das Frühstücksbuffet ließ keinerlei Wünsche offen. Auch der Wellness Bereich lädt zum erholen ein. Wir waren hier super untergebracht. Der Empfangsbereich ist liebevoll dekoriert so dass man sich als Gast sehr wohl fühlt. Unser Aufenthalt war super. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt November 2014, Business
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2014
Lieber Gast aus Memmingen,

wir freuen uns immer besonders, wenn Gäste sich so richtig wohl fühlen im Haus. Gerade um die Weihnachtszeit ist das besonders spürbar. Ihr Kompliment geben wir gerne an das Team im Hotel weiter. Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Fest und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2015. Haben Sie lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns auf ein wiedersehen und senden liebe Grüße nach Deutschland
Iris Marie Diersch, Ass. General Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Kurztripp mit Patenkind nach Wien - und aufgrund der angekündigten mehrern Ebenen (meine Patenmaus war bei dem Trip 15 Jahre alt) und den damit getrennten Schlafstätten haben wir uns das "Kaiser Franz Josef" ausgesucht.

An der Straße kann man parken - wenn man wie wir das Glück hat, einen Platz zu ergattern. Mein Auto habe ich dann auch nicht mehr weggefahren, sonst ist es eher schwierig, überhaupt einen Parkplatz zu finden. In der unmittelbaren Nähe gibt es sowohl S-Bahn als auch Straßenbahn, so kommt man hier gut weg.

Einkaufen, zumindest Lebensmittel, geht auch in direkter Nachbarschaft, zudem ist das eine oder andere Cafe zu finden, teils auch mit Aussenbereichen.

In der Eingangshalle erwartet einen das, was der Name verlauten läßt: Etwas übertriebener Prunk, goldene Lichterstangen, viele Spiegel, schwerer Marmor - und ja, zu Wien passt das ganz gut. Freundlicher Empfang, wir hatten ein Paket gebucht, in dem der Safe an der Rezeption (im Zimmer ist keiner) bereits enthalten ist - Achtung, kostet sonst extra. Der Aufpreis für das Paket inkl. dem größeren Zimmer war, wenn ich mich richtig erinnere, recht günstig. WLAN ist gratis und auch schnell genug.

Das Zimmer ist 2,5 "Stockwerke" hoch auf recht kleiner Grundfläche. Nach der Eingangstüre kommt ein Gästebad, danach steht man in einer kleinen "Küche", auf der einen Seite Herd und Wasserkocher, auf der anderen Spüle und Mikrowelle. Praktisch, wenn man sich eine Kleinigkeit herrichten mag.

Dann kommt das Wohnzimmer, in diesem Fall auch der Schlafplatz meines Patenkindes. Ausklappbare Couch, TV, ein kleiner und ein großer Tisch und ein süßer "Prinzessinenbalkon" auf die Straße raus. Trotz des Fensters war von der Straße wenig zu hören, gut gedämmt.

Eine Treppe nach oben steht man in einem kleinen Büro mit Schreibtisch und genug Steckdosen, um zu arbeiten. Von dort aus noch ein paar Stufen weiter und man kommt in das größere Schlafzimmer, Doppelbett, kleiner TV und ein Bad mit Badewanne und viel Abstellplatz. Zudem eine sehr nette Dachterasse, möbliert mit schönem Blick über Wien. Die Badewanne leider mit Duschvorhang, hier wäre eine Glaswand ein willkommenes Upgrade.

Frühstück haben wir nicht gebucht, kostet 15 Euro extra und wir waren meist entweder noch im Bett oder schon unterwegs. Da meine Patenmaus nur ein Müsli mag, war mir 15 Euro auch zu viel. :-) Zudem war die Zeit eher für Business ausgelegt, also ziemlich früh vorbei. Im Urlaub mag ich gern auch mal bis 11 Uhr frühstücken.

Fazit: Älteres Haus, 4 Sterne sind schon "nett" bewertet, trotzdem gut und sauber, für die reine Übernachtung absolut in Ordnung. Wäre ich mit Partnerin da gewesen, hätte es mir weniger gefallen.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bressanone (Brixen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Hotel ist sauber, mein Zimmer gegen den Innhof gerichtet, ist ruhig, Personal freundlch. Lage ca 15 Minuten mit Auto ins Stadtzentrum. hotel bräuchte meiner Meinung nach wieder etwas Auffrischung. Garage ist extrem eng. Man riskiert an den Säulen zu streifen.

• Aufenthalt November 2014, Business
Derag_Livinghotels, Manager von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Sehr geehrter Herr Bernhard Z,
schön, dass Sie die Zeit gefunden haben ganz kurz Ihre Eindrücke mitzuteilen. Obwohl das Hotel im schönen 19. Bezirk liegt ist doch eine gute und angenehme Verbindung zur Innenstadt gegeben, so wie sie es auch beschrieben haben. Es freut uns, dass Sie die Ruhe unserer Innenhofzimmer genießen konnten während Ihres Aufenthalte im Haus. Ihr Kompliment leiten wir auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Mit den besten Grüßen aus Wien, Iris Marie Diersch; Ass. General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Generell fanden wir das Hotel gut, sehr verkehrsgünstig mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Zimmer waren in Ordnung, eine Renovierung, besonders der Badezimmer wäre allerdings schon lange fällig.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. nur der Kaffee zum Frühstück war, mit Verlaub, nur braunes Wasser. Da erwartet man in Wien Besseres!
Wir waren mit unserer Kegelgruppe da und haben uns das Hotel trotzdem als Übernachtungsmöglichkeit für weitere Wien-Aufenthalte vorgemerkt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Derag_Livinghotels, Stellvertretender Hoteldirektor von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank dafür, dass sie sich für unser Haus entschieden haben. Gerne leiten wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freuen uns natürlich, zu lesen, dass wir sie bald wieder einmal im Haus begrüßen dürfen. In unserem Frühstücksraum erwartet sie dann die Kaffeemaschine, mit der jeder Gast individuell den Kaffee zubereiten kann, den er besonders bevorzugt. Im Jahr 2015 freuen wir uns auf den ersten Renovierungsabschnitt- selbstverständlich auch der unserer Bäder.
Mit den besten Grüßen Iris Marie Diersch, Stv. Hoteldirektor
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Das Hotel ist nicht der Rede wert. Nichts besonderes, alles ziemlich alt und unmodern. Lage ist gar nicht schlecht, personal auch freundlich, es ist auch nicht schmutzig aber man sieht, dass man hier schon lange etwas haette machen sprich investieren muessen. Wenn man ein sehr enges reisebudget hat und hier einen wirklich günstigen preis bekommt, kann man das machen, sonst wuerde ich immer abraten. Ich zählt hier ca. 140 Euro fuer ein Einzelzimmer pro
nacht und war hier nur hingeraten weil viele hotels, die ich sonst nutze wegen Kongress ausgebucht waren. Das ist viel zu viel fuer dieses Hotel. Ich denke max 69 Euro laesst sich rechtfertigen.

• Aufenthalt September 2014
Derag_Livinghotels, stellvertretender Hoteldirektor von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung mitzuteilen. In der Tat sind wir mit dem Hotel seit 26 Jahren im 19. Bezirk am Markt. Weil uns das Alter der Zimmer im Gebäude bewusst ist, werden wir mit kommendem Jahr mit entsprechenden Maßnahmen der Renovierung beginnen. Dennoch freut es uns zu lesen, dass unser Personal freundlich war und diese positive Bewertung leiten wir gerne an die Mitarbeiter weiter. Vielleicht können wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt bereits mit neuem Interieur begrüßen. Freundliche Grüße aus Wien Iris Marie Diersch, Stv. Direktorin
Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

...wirklich alles bestens! Lage, Preis, Personal, Service und alles was uns wichtig ist war sehr gut!
"Gutes Hotel mit nettem Personal" trifft es wohl am besten. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden sicherlich hier noch einmal anheuern. Im Vergleich zu den anderen Hotels in Wien, die wir bisher kennen lernen durften gehört das "KFJ" zu den besseren. Bisher haben wir im Hilton, Interconti, NH Mariahilfer 2 x, Savoy, Art Hotel , Thüringer Hof, Lassalle, Nestroy (damals Mercure), Favorita ( ist mittlerweile geschlossen) und Eurostars 3 x ( nennt sich heute Exe) übernachtet. Nach Hilton und Interconti ( beide erheblich teuerer) belegt das KFJ den dritten Platz bei uns.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback zum Aufenthalt im Hotel Kaiser Franz Joseph zu geben. Vielen Dank dafür. Ihre positve Bewertung gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Vielleicht ergibt sich ein Besuch in der Vorweihnachtszeit um diese einmalig schöne Stimmung zu genießen. Dann auch gerne in einen unserer Apartments. Mit den besten Grüßen Iris Marie Diersch; stv. Direktorin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Grundsätzlich gutes Hotel mit großen Zimmern. Einzig die Badezimmer sind im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie etwas klein und leider auch in die Jahre gekommen. Das Zimmer selbst ist groß genug. Bei voller Auslastung ist der Frühstücksraum etwas klein.

Aufenthalt September 2014, Business
Derag_Livinghotels, Leiter Front Office von Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Liebe Gäste,

vielen dank für Ihre Zeit, uns auf diesem Portal Ihre Eindrücke wiederzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. In einem ersten Bauabschnitt werden wir ab 2015 auch die Bäder entsprechend auf den gewünschten Komfort anpassen. Vielleicht besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt und Überzeugen sich von der gelungenen Umsetzung. Mit den besten Grüßen aus Wien, Iris Marie Diersch

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph

Anschrift: Sieveringerstrasse 4, Wien 1190, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 23 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 110 der Familienhotels in Wien
Nr. 128 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Franz Joseph Wien
Kaiser Franz Josef Wien
Wien Hotel Franz Josef
Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph Wien, Region Wien
Kaiser Franz Joseph Vienna

Wenn Sie Derag Livinghotel Kaiser Franz Joseph besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.