“gegenüber dem Raimundtheater” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Das President Wien

Hotel Das President Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das President Wien
3.5 von 5 Hotel   |   Wallgasse 23, Wien 1060, Österreich (ehemals Ibis Styles )   |
Nr. 246 von 363 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“gegenüber dem Raimundtheater”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel President eignet sich sehr gut für Theaterbesuche, es ist nahe dem Westbahnhof gelegen und nur Minuten von den U-Bahnen 3 und 6 entfernt, womit man schnell in alle Richtungen fahren kann.
Das Hotel ist schon etwas ältlich, ist aber in letzter Zeit renoviert worden, hat einen gepflegten
Frühstücksraum und in den Zimmern im 7. Stock einen zauberhaften Blick über Wien.
Der Preis ist angemessen, ein gutes Dreisternhotel.

Zimmertipp: je höher die Zimmer liegen, desto besser
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Innsbruck, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ich habe meinem Freund für 2 Tage in Wien. Wir hatten einen Gutschein von Jolly Days und haben das Hotel wegen der guten Lage ausgewählt. Als wir in "Wiens einzigem Retro Hotel" ankamen waren wir erstmal geschockt über den eiskalten Empfang.. also Willkommen waren wir hier wirklich nicht.

Zum Zimmer:
* sehr alt und abgewohnt (unter "retro" verstehe ich nicht einfach nur uralt)
* die Matratzen waren eine Katastrophe, steinhart und komplett durch gelegen!
* Sauberkeit war ok.
* Im Bad hat es nicht einmal eine richtige Steckdose gegeben. Wir mussten uns im Zimmer föhnen, da unser Föhn, Glätteisen usw. nicht in die Steckdose passten. ( Ich glaube die Steckdose ist nur für Rasierer gedacht) Der Föhn im Bad sah aus wie eine Art Staubsauger, so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen!

Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit in Wien. Aber das lag definitiv nicht an dem
Hotel. Es gibt auch andere relativ günstige Hotels die besser sind als dieses hier!

Zimmertipp: Anscheinend gibt es auch neuere Zimmer die nach den Fotos auf der Website viel moderner eingerichtet ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
8833 Teufenbach,Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich war mit meiner Freundin in Wien um " Elisabeth" im Raimund Theater zu sehen. Im Pauschalangebot war Das President vorgesehen. Durch einige negative Bewertungen war ich etwas misstraurisch und wurde auf Ort und Stelle positiv überrascht. Wir wurden schnell und freundlich empfangen. Obwohl das Zimmer Vìs`a vie von Aufzug war, haben wir nie etwas vom Gang gehört.
Das Zimmer war geräumig, die getrennten Betten für uns passend. Im Kleiderschrank fanden wir nur 3 Kleiderbügel. Als ich davon erzählte, waren schon beim nächsten Ankunft mehrere da. Auch der Föhn, dessen Schlauch locker geworden war, wurde sofort repariert.
Im Bad hat man anscheinend nicht daran gedacht, dass es Gäste unter 170 cm Körpergrösse gibt, der getönte Spiegel schaut gut aus aber mir war es schwierig mich ordentlich herzurichten.
Ein Rasier-Schmink-Spiegel wäre gut.
Es war sehr heiss im Zimmer bei der Ankunft, aber Dank dem Hausdiener, der den Schlauch repariert hat, ist es kühler geworden. Er konnte auch die Klima-anlage richtig einstellen.
Mit der Bedienung waren wir also sehr zufrieden.
Das Frühstück war reichhaltig.
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Wienbesuch.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Hatte das Hotel für den Besuch des Musicals "Elisabeth" wegen der kurzen Entfernung (gegenüber dem Theater) und wenig Zeitaufwand über Internet gebucht (mit Bestätigung des Hotels) und 2 Termine mit meiner in Wien lebenden Tochter und einem griechischen Freund im Hotel vereinbart. Bei Ankunft war das Hotel "überbucht", ich wurde "upgegradet" in ein 9km entferntes Hotel. Alle Termine gingen verloren, Fahrt zum und vom Theater mussten mit dem Taxi absolviert werden. Absolut unfreundliche Rezeptionistin, auch wenn sie vermutlich nichts dafür konnte. Die können sich das wohl nur durch die Lage am Theater leisten, deren Vorstellungen meist ausgebucht sind. Trotzdem eine Frechheit und ein verdorbener Kurzurlaub in Wien.

Zimmertipp: Macht keinen Sinn, Überbuchungen werden öfter geschildert. Also weiß man nie, ob es mit dem Zimmer k ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein wirklich schönes Hotel, die Mitarbeiter waren alle freundlich und das Hotel ist sauber. Die Möbel sind wirklich in einem Retroschick gehalten und man fühlt sich etwas in die 70er Jahre zurück versetzt.
Das Frühstück war auch wirklich schön, was ich nicht erwartet hätte, für den Preis.
Die Zimmer sind groß und man fühlt sich nicht so eingeengt, wie in manch anderen Hotels.

Ich habe nur drei negative Punkte, an denen man noch arbeiten könnte/müsste:
1. Wenn man seine Koffer stehen lässt, sind sie unbeobachtet und wir konnten sie hinterher selber aus dem kleinen Kofferverschlag holen, so das wir auch andere Koffer hätten mitnehmen können, wenn wir gewollt hätten. Da bestehht Handlungsbedarf, das man 1. einen Abschnitt bekommt, das man auch nur seinen Koffer mitbekommen kann und 2. der Mitarbeiter auch mitkommt zum Koffer holen. Am Ankunftstag wurden sie auch nur hinter die Theke gestellt, wo jeder ran kommen konnte, weil kommen wir damit zum 2. Punkt, wir standen bestimmt 10-15 Minuten an der Rezeption bis da jemand kam, auch wenn ein Schild darauf hinwies, dass es einen Moment dauern kann, aber uns hatte auch jemand aus dem Restaurant gesehen und der hätte zumindest mal bescheid sagen können.
Und 3. neue Matratzen...die sind vielleicht wirklich noch aus dem 70ern.
Ich habe jede einzelne Feder gespürt, was wirklich nicht schön war.
Für eine Nacht mag sowas vielleicht nicht so stören, aber nach mehreren Nächten denke ich, geht es schon auf den Rücken.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Hotel Das President Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das President Wien

Anschrift: Wallgasse 23, Wien 1060, Österreich (ehemals Ibis Styles )
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 246 von 363 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Das President Wien 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das President Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Tulip Wien City
Hotel Das President Wien Region Wien
Golden Tulip Wien City Hotel Vienna
Golden Tulip Hotel Vienna
Golden Tulip Vienna
Vienna Golden Tulip

Wenn Sie Hotel Das President Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.