“Schönes Hotel in perfekter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Das President Wien

Hotel Das President Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das President Wien
3.5 von 5 Hotel   |   Wallgasse 23, Wien 1060, Österreich (ehemals Ibis Styles )   |
Nr. 246 von 363 Hotels in Wien
Traunreut, Germany
“Schönes Hotel in perfekter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt. Nicht weit vom Bahnhof, Theater und Innstadt entfernt. Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig und sauber.
Es wurde täglich gereinigt, nur das Bett wurde leider an keinem Tag gemacht. (verbrachten mehrere Nächte dort)

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Nur musste man aufpassen, dass das Personal nicht der Teller vor der Nase wegnimmt sobald er annähernd leer war.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Nur beim Einchecken ging es etwas durcheinander. Da mehere Leute gleichzeitig einchecken wollten, bekam man nur auf die Schnelle eine Karte zum Ausfüllen und wurde dann erst begrüßt.

Aber alles in Allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir werden bei unserem nächsten Wien aufenthalt wieder dort Nächtigen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel das President, nun IBIS Styles, ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in guter Verkehrstechnischer Lage in Wien. Anreise über Autobahn und per Bahn unproblematisch. Beim Eingang ins Hotel sieht man, dass zwar IBIS STYLES in neuem Schriftzug außen drauf steht, jedoch Lobby, Rezeption und Restaurant/Frühstücksraum noch nicht modernisiert wurden. Im Unterschied zu meinem letzten Aufenthalt Mitte 2012, sind jedoch alle Zimmer generalsaniert worden. D.h. neue Betten, neue Fußböden und Bäder. Alt geblieben sind Kleiderschrank, Kühlschrank und TV (über den man mehr schlecht als recht ca. 10 Programme mit Bildrauschen wie vor 30 Jahren empfängt). WLAN in jedem Zimmer kostenlos ist hierbei positiv zu erwähnen.

Ebenso kostenlos, da im Pauschalpreis wie WLAN eingerechnet ist das Frühstück.
Dieses wird im veralteten Restaurant (Eingang des Restaurants ist einfach zugesperrt bzw. zugestellt, jedoch über die Lobby erreichbar) gereicht. Positiv ist zu erwähnen, dass sich bemüht wird, viel Abwechslung anzubieten, abgestimmt auf die Gäste. Bei diesem Besuch dürfen wohl viele asiatische Gäste das Haus bewohnt haben, da es warme asiatische Nudeln zur Auswahl gab. Sehr enttäuschend jedoch ist die Eierspeis/Rührei (geschmacklose gelebe Pampe), die eher an Bauschaum, als an Ei erinnerte. Ebenso der Speck, der kalt und in ca. 2 cm tiefen Fett geschwommen ist.
Brotauswahl ok, aber wohl eher vom Vortag oder absolut Billigbackshop. Wurst und Käseauswahl ok, aber nichts besonderes. Frisches Obst wird ein wenig geboten, dazu auch frischen Paprika, Salatgurken und Karottensalat. Vom süßen Gebäck ist eher abzuraten, da ebenso wie das vorher erwähnte Brot, es eher billigst und geschmacksneutral ist. Kaffe und Saftangebot ist ausreichend und gut.

Abschließend würde ich das Hotel empfehlen, wer mit Bahn am Westbahnhof oder Auto anreißt und am nächsten Tag Termine in der Gegend hat, da die Lage sehr gut ist, um in alle Richtungen aufzubrechen. Wer keinen großen Wert auf Frühstück legt, ist wohl besser beraten, außwärts sich einen Cafe to Go und ein frisches Semmerl zu holen.
Zum reinen Übernachten sind die Zimmer ok ausgestattet, für den Preis um 80 EUR die Nacht angemessen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

SKurt1060, Manager von Hotel Das President Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre persönlichen Eindrücke hier auf Tripadvisor zu teilen.
Auch wir haben die letzten Monate lange unsere Strategie überlegt und firmieren seit 1. Mai 2013 nun wieder als privates Haus unter dem Namen Hotel Das President.
Unser erstes Ziel ist zweifelsohne die Verbesserung der Qualität und der Wohlfühlfaktor unserer Gäste. Die ersten Entscheidung seitens Management wurden getroffen und wir haben einige bereits umgesetzt und würden uns freuen wenn Sie uns in naher Zukunft nochmals besuchen würden um sich über die Steigerung der Servicequalität selbst ein Bild zu machen.
beste Grüsse aus Wien
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Es fehlt leider Gastronomie im Haus, aber es gibt ausreichend Lokale, die in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden können. Das Frühstück ist recht ordentlich. Werde gern wiederkommen, da mir Lage und Preis-Leistungsverhältnis gut gefallen.

Sehr geehrter Gast!

vielen lieben Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihr feedback an uns. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt haben wir unsere operativen Schwächen analysiert und uns entschlossen, seit 1. Mai als privates Hotel Das Präsident weiterzumachen und arbeiten seither daran, unsere Qualität zu steigern.
Unsere grössten Anliegen sind die gästezufriedenheit sowie das beste Preis / Leistungsverhältnis zu gewährleisten.
Wir würden uns sehr freuen Sie neuerlich, diesmal im Hotel Das President Wien, begrüssen und von unseren Fortschritten überzeugen zu dürfen.

freundliche Grüsse aus Wien nach München!
5645 Böckstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Leider kein Barbetrieb !
Leider kein gutes Frühstück!
Leider keine frische Wurst und Schinken (aus d. Folie)
Leider kein frisches Bäckergebäck!
Leider nicht schön sauber im Zimmer!
Leider stimmt die Preis Leistung nicht!
Leider nur EIN freundliches Fräulein in der Rezeption!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sehr geehrter Gast!

wir möchten uns zuerst bedanken, dass Sie sich,wenn auch nur kurz, die Zeit genommen haben und uns Ihre persönlichen Eindrücke via Tripadvisor mitteilen.
Wir arbeiten bereist daran, die von Ihnen beanstandeten Punkt zu beheben. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie im Haus uns Ihre Bedenken mitgeteilt hätten.

Beste Grüsse aus Wien
DUISBURG
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Ganz ehrlich, wenn man den Namen ibis Styles liest, stellt man sich schon etwas stylisches vor.
Nach der Übernahme durch ibis scheinen nur die Namensschilder ausgewechselt und das Bad renoviert worden zu sein.
Das Interieur hatte den Charme der späten 70er Jahre.

Das Rezeptionspersonal war in allen Belangen sehr freundlich.

Einen weiteren Besuch im bewerteten Hotel werden wir privat nicht mehr tätigen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ich kann Ihnen nur beipflichten, dass wir als Hotel mit den Gegebenheiten als Ibis Styles nicht vergleichbar sind/ waren. Daher haben wir auch den Entschluss gefasst und sind aus dem Ibis Styles Netzwerk ausgeschieden ( auf eigenen Wunsch).
Seit 1. Mai firmieren wir als Hotel Das President Wien und sind privat geführt.

beste Grüsse aus Wien
Graz, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Habe Ibis Styles aufgrund meiner bisher sehr guten Erfahrung im Ibis Styles Berlin Mitte gebucht. Dieses Hotel hat aber verglichen mit Berlin ein katastrophales Preis/ Leistungsverhältnis, von "Styles" kann gar nicht die Rede sein, das Hotel ist in den 70 ger Jahren stehen geblieben und sehr abgewohnt. Das Service ist nicht vergleichbar, habe aufgrund meiner Reklamation ein größeres Zimmer bekommen, aber nur gegen Aufpreis von 30€ pro Nacht, in Summe habe ich also € 115 pro Nacht bezahlt, das ist zu teuer für dieses abgewohnte Hotel.
Auf meine Kritik wurde auf der accor Homepage noch gar nicht reagiert.

Sankt Augustin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel ist zentral und nicht weit von einer U-Bahn-Station entfernt.
Das Personal war sehr freundlich, uns wurden sofort beim Empfang kostenlose Getränke angeboten, die den ganzen Tag zur Verfügung standen.
Das Zimmer war groß genug für uns 3 Personen (2 Erwachsene + Kind), zwar nicht sehr modern eingerichtet, aber sauber. Im Badezimmer gab es keine vernünftige Steckdose. Der einzige Mangel war ein permanentes Geräusch aus der Lüftungsklappe, aber da ich sowieso mit Ohropax schlafe, hat mich das nachts nicht gestört. Das Frühstück war super, sehr umfangreich, es wurde immer wieder nachgelegt, man bekam immer einen Tisch, und da man in Nischen sitzt, war man auch etwas getrennt von den anderen.
Alles in Allem ein schönes Hotel, das ich für einen Kurztrip empfehlen kann.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Hotel Das President Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das President Wien

Anschrift: Wallgasse 23, Wien 1060, Österreich (ehemals Ibis Styles )
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 246 von 363 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Das President Wien 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das President Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Tulip Wien City
Hotel Das President Wien Region Wien
Golden Tulip Wien City Hotel Vienna
Golden Tulip Hotel Vienna
Golden Tulip Vienna
Vienna Golden Tulip

Wenn Sie Hotel Das President Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.