“Zentral gelegen, Zimmer bräuchten eine Auffrischung” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 91 von 368 Hotels in Wien
Meerbusch, Deutschland
“Zentral gelegen, Zimmer bräuchten eine Auffrischung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr ruhig neben dem Stadtpark und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, daher besonders für Wochenendbesucher in Wien geeignet.

Der Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber, allerdings hat es leicht den Charme der späten 80er gehabt. Auch wenn es quasi ein Ballsaal von Junior Suite war.

Die Executive Lounge hat einen kleinen Außenbereich auf dem Dach, was im Sommer sehr schön ist.

Im Foyer des Hotels kann man in diversen kleinen Shops auch Andenken kaufen.

Aufenthalt Juli 2014, Business

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren ein Wochenende in Wien um die Stadt anzuschauen. Normales Doppelzimmer war sehr geräumig. Freundlicher Service. Hilfsbereite Concierge. Leckeres Frühstück und auch das Essen im Restaurant war super lecker.
Alle Sehenswürdigkeiten können sehr schnell zu Fuß erreicht werden. Optimale lAge zur Erkundung der Stadt!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Kirchdorf in Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Wien Besuch. 2 U Bahn Stationen liegen in unmittelbare Nähe, im Stadtpark gegenüber ist ein großer Spielplatz für die Kleinsten.
Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und angenehm. Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Frühstücksbuffet ist extraklasse - für jeden Geschmack, egal ob herzhaft oder süß, ist etwas dabei. Wir sind mit unserer Tochter (1,5) verreist und schon am 2. Tag wusste das Personal dass sie uns zum Frühstück einen Kinderhochstuhl bereitstellen. Auch ein Kinderbett im Zimmer war kein Problem. Unsere Tochter bekam eine badeente und eigene Kinderseife als Willkommensgeschenk.

Alles in allem jederzeit wieder gerne in diese Hotel!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Von den Grundleistungen her ein tolles Hotel, Marriott halt, aber bei den entsprechend exorbitanten Zimmerpreisen des Hotels erwartet man eigentlich ohne Ärgernisse auszukommen, und deren gibt es leider einige:

1. Die Minibar - hier werden automatisch irgendwelche Phantasiebeträge abgebucht, wenn man die unerwünschten Mikrofläschchen temporär auslagert und eigene Getränke und Medikamente dort kühlt. Tut man dies beim Checkout ausdrücklich kund (aber auch nur dann!!!), wird der Betrag wenigstens wieder von der Rechnung genommen, aber man muss sich Gemecker des Rezeptionspersonals anhören, dass man doch den Kühlschrank nicht mit eigenen Dingen füllen solle, weil es "schlecht für die Sensoren" sei.. Zum einen ist das unverschämt - ich habe als Gast das Zimmer EINSCHLIESSLICH Kühlschrank schließlich gemietet - und das für äußerst viel Geld - und zum anderen möchte ich in meinem Zimmer gefälligst keine Sensoren-Überwachungstechnik a la NSA. Das Marriott sollte sich eigentlich den geringen Personalaufwand leisten können, die Minibars manuell nachzufüllen (wenn überhaupt gewünscht und erforderlich).

2. Das Treppenhaus - zu Stoßzeiten (z.B. Frühstück) sind die Lifts überlastet und die Wartezeiten sehr lang, daher möchte man ab und zu vielleicht einfach mal die Treppe nehmen. Das ist im Marriott aber nicht möglich - man kommt nicht mehr auf die Stockwerke zurück, und im Erdgeschoss (einziger Treppenhausausgang!) MUSS man einen Alarm auslösen (ja richtig gelesen, MUSS!), um überhaupt wieder herauszukommen - und zwar nur auf die Strasse. Wenn das Hotelmanagement schon paranoid ist und alles sinn- und nutzloserweise alarmsichern muss (Es ist bitteschön Wien und nicht die Bronx, und ein echter Dieb käme trotzdem ohne Probleme rein...), dann bitte wenigstens mit Zimmerkartenlesern, die kosten nicht die Welt.

3. Der Pool - Wie wäre es mit akzeptablen Öffnungszeiten? Ein noch so schöner Pool hilft nichts, wenn man nach dem abendlichen Bummel nicht zumindest nochmal eine kleine Runde schwimmen kann, und ein Whirlpool ist nur dann sinnvoll, wenn man ihn als Gast selbst aktivieren kann, statt auf höchst selten anwesendes Poolpersonal warten zu müssen - wenn es denn überhaupt mal kommt. So wie es jetzt ist, könnte man sich diesen Bereich auch gleich ganz sparen.

4. All die überteuerten Extras - Klar, in einem teuren Hotel sind auch Extras teuer, aber im Marriott Wien ist es einfach jenseits von Gut und Böse - Minibarpreise sowieso, aber auch Aufschläge für einen winzigen Chihuahua, die so hoch sind, wie in einfacheren Hotels ein ganzes Doppelzimmer kostet, Internet nicht im Zimmerpreis inbegriffen (unglaublich für ein Hotel dieser Kategorie!), superteuer und auf TV und WLAN doppelt berechnet (noch dazu irreführend, denn auf dem TV heisst es Internet-Flatrate ohne Hinweis, das WLAN dann nochmal etwas separat kostet) usw. usw.

Alles in allem übertreibt man es im Marriott Wien einfach mit der Gewinnmaximierung um jeden Preis. Entweder teurer Luxus (dann aber bitte auch ohne unnötige Ärgernisse) oder kleine bis mittlere Schikanen an allen Ecken und Enden, um den letzten Cent Kosten zu sparen und den letzten Cent Extragebühren abzupressen. Beides zusammen geht nicht, sorry.

Aufgrund dieser immer mehr zunehmenden Ärgernisse werden wir (nach drei Wien-Besuchen im Marriott in den letzten Jahren) beim nächsten Mal auf ein anderes Hotel umsteigen. Da passen 5-Sterne-Anspruch und Realität der vielen Ärgernisse einfach nicht mehr zusammen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

noch immer muss für W-LAN im Zimmer extra bezahlt werden. Ansonsten finden wir das Marriott in jeder Beziehung empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist der legendäre Sonntagsbrunch und die freundliche Bedienung im Restaurant.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Zimmer sehr gut ausgestattet Bett war super bequem .Das personal sehr Freundlich und zuvorkommend . Die Lage ist hervorragend zentrumsnah , alles in allem waren wir sehr zufrieden. Wir waren silvester 2013 für fünf nächte im Hotel , einfach empfehlenswert! !

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Unser verlängertes Familienwochenende im Marriott haben wir sehr genossen. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Die Badezimmergrösse und der Komfort waren sehr gut. Der Hotelpool und angenehm warmer Whirlpool war vorallem ein highlight für die Kinder. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und schön hergerichtet. Auch hier wieder nur freundliches Personal. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Wir haben ebenfalls im GartenCafe im Hotel das Abendessen genossen. Auch hier sehr gemütlich, nettes Personal, gute Qualität. Die Champions-Sports-Bar war ebenfalls ein highlight: leider etwas kühl (man konnte rauchen, deshalb wahrscheinlich gute Lüftung), aber sonst einwandfrei.
Die Lage des Hotels ist gut: Nahe der U-Bahn Station Stadtpark, in "walking distance" vom City Airport Train Terminal, ruhig, gleich neben dem Stadtpark.
Fazit: wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen und können es empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren mit 2 Kindern (8 und 10) und konnten ein Doppelzimmer mit zwei Kingsize Betten nehmen. Pla ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Vienna Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna Marriott Hotel

Anschrift: Parkring 12a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 46 der Businesshotels in Wien
Nr. 58 der Familienhotels in Wien
Nr. 66 der Luxushotels in Wien
Nr. 69 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vienna Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vienna Marriott Wien
Vienna Marriott Hotel Wien, Region Wien
Marriott Vienna

Wenn Sie Vienna Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.