Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Könnte prima sein, wäre da nicht der Ärger mit Minibar, Treppenhaus, Pool und Extras...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Vienna Marriott Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Vienna Marriott Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vienna Marriott Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Parkring 12a, Wien 1010, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Nr. 91 von 363 Hotels in Wien
Munich, Bayern, Germany
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Könnte prima sein, wäre da nicht der Ärger mit Minibar, Treppenhaus, Pool und Extras...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Von den Grundleistungen her ein tolles Hotel, Marriott halt, aber bei den entsprechend exorbitanten Zimmerpreisen des Hotels erwartet man eigentlich ohne Ärgernisse auszukommen, und deren gibt es leider einige:

1. Die Minibar - hier werden automatisch irgendwelche Phantasiebeträge abgebucht, wenn man die unerwünschten Mikrofläschchen temporär auslagert und eigene Getränke und Medikamente dort kühlt. Tut man dies beim Checkout ausdrücklich kund (aber auch nur dann!!!), wird der Betrag wenigstens wieder von der Rechnung genommen, aber man muss sich Gemecker des Rezeptionspersonals anhören, dass man doch den Kühlschrank nicht mit eigenen Dingen füllen solle, weil es "schlecht für die Sensoren" sei.. Zum einen ist das unverschämt - ich habe als Gast das Zimmer EINSCHLIESSLICH Kühlschrank schließlich gemietet - und das für äußerst viel Geld - und zum anderen möchte ich in meinem Zimmer gefälligst keine Sensoren-Überwachungstechnik a la NSA. Das Marriott sollte sich eigentlich den geringen Personalaufwand leisten können, die Minibars manuell nachzufüllen (wenn überhaupt gewünscht und erforderlich).

2. Das Treppenhaus - zu Stoßzeiten (z.B. Frühstück) sind die Lifts überlastet und die Wartezeiten sehr lang, daher möchte man ab und zu vielleicht einfach mal die Treppe nehmen. Das ist im Marriott aber nicht möglich - man kommt nicht mehr auf die Stockwerke zurück, und im Erdgeschoss (einziger Treppenhausausgang!) MUSS man einen Alarm auslösen (ja richtig gelesen, MUSS!), um überhaupt wieder herauszukommen - und zwar nur auf die Strasse. Wenn das Hotelmanagement schon paranoid ist und alles sinn- und nutzloserweise alarmsichern muss (Es ist bitteschön Wien und nicht die Bronx, und ein echter Dieb käme trotzdem ohne Probleme rein...), dann bitte wenigstens mit Zimmerkartenlesern, die kosten nicht die Welt.

3. Der Pool - Wie wäre es mit akzeptablen Öffnungszeiten? Ein noch so schöner Pool hilft nichts, wenn man nach dem abendlichen Bummel nicht zumindest nochmal eine kleine Runde schwimmen kann, und ein Whirlpool ist nur dann sinnvoll, wenn man ihn als Gast selbst aktivieren kann, statt auf höchst selten anwesendes Poolpersonal warten zu müssen - wenn es denn überhaupt mal kommt. So wie es jetzt ist, könnte man sich diesen Bereich auch gleich ganz sparen.

4. All die überteuerten Extras - Klar, in einem teuren Hotel sind auch Extras teuer, aber im Marriott Wien ist es einfach jenseits von Gut und Böse - Minibarpreise sowieso, aber auch Aufschläge für einen winzigen Chihuahua, die so hoch sind, wie in einfacheren Hotels ein ganzes Doppelzimmer kostet, Internet nicht im Zimmerpreis inbegriffen (unglaublich für ein Hotel dieser Kategorie!), superteuer und auf TV und WLAN doppelt berechnet (noch dazu irreführend, denn auf dem TV heisst es Internet-Flatrate ohne Hinweis, das WLAN dann nochmal etwas separat kostet) usw. usw.

Alles in allem übertreibt man es im Marriott Wien einfach mit der Gewinnmaximierung um jeden Preis. Entweder teurer Luxus (dann aber bitte auch ohne unnötige Ärgernisse) oder kleine bis mittlere Schikanen an allen Ecken und Enden, um den letzten Cent Kosten zu sparen und den letzten Cent Extragebühren abzupressen. Beides zusammen geht nicht, sorry.

Aufgrund dieser immer mehr zunehmenden Ärgernisse werden wir (nach drei Wien-Besuchen im Marriott in den letzten Jahren) beim nächsten Mal auf ein anderes Hotel umsteigen. Da passen 5-Sterne-Anspruch und Realität der vielen Ärgernisse einfach nicht mehr zusammen.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.044 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    442
    413
    143
    35
    11
Bewertungen für
297
298
58
223
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
68 "Hilfreich"-<br>Wertungen 68 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

noch immer muss für W-LAN im Zimmer extra bezahlt werden. Ansonsten finden wir das Marriott in jeder Beziehung empfehlenswert. Besonders hervorzuheben ist der legendäre Sonntagsbrunch und die freundliche Bedienung im Restaurant.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Zimmer sehr gut ausgestattet Bett war super bequem .Das personal sehr Freundlich und zuvorkommend . Die Lage ist hervorragend zentrumsnah , alles in allem waren wir sehr zufrieden. Wir waren silvester 2013 für fünf nächte im Hotel , einfach empfehlenswert! !

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Switzerland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Unser verlängertes Familienwochenende im Marriott haben wir sehr genossen. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet. Die Badezimmergrösse und der Komfort waren sehr gut. Der Hotelpool und angenehm warmer Whirlpool war vorallem ein highlight für die Kinder. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und schön hergerichtet. Auch hier wieder nur freundliches Personal. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Wir haben ebenfalls im GartenCafe im Hotel das Abendessen genossen. Auch hier sehr gemütlich, nettes Personal, gute Qualität. Die Champions-Sports-Bar war ebenfalls ein highlight: leider etwas kühl (man konnte rauchen, deshalb wahrscheinlich gute Lüftung), aber sonst einwandfrei.
Die Lage des Hotels ist gut: Nahe der U-Bahn Station Stadtpark, in "walking distance" vom City Airport Train Terminal, ruhig, gleich neben dem Stadtpark.
Fazit: wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen und können es empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren mit 2 Kindern (8 und 10) und konnten ein Doppelzimmer mit zwei Kingsize Betten nehmen. Pla ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Widen
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Lage neben dem Stadtpark, nahe Translation und nahe des Bahnhofes Wien Mitte (Station für CAT - direkter Airporttrain in 16 min. zum Flughafen - inkl. Einchecken schon dort!) ist sehr gut. Es ist ein typischer Marriott-Bau. Leider hatten wir ein Zimmer gegen den Innenhof, im 3. Stock - man wusste nie was für Wetter das es war und daher keine schöne Ambiente im Zimmer. Die Zimmer wirken eher alt - im Badezimmer hatte es auch Ecken ab in den Fliessen. Nicht gerade das was man sich unter einem 4* Hotel vorstellt. Die Kaffee-Ecke wurde nicht aufgefüllt und auch mit den Dusch/Shampoo's ist man geizig.
Die Betten sind sehr weich - hatte am Morgen immer Rückenbeschwerden... Zudem ist es sehr ringhörig - man wird immer durch die zuschlagenden Türen anderer Hotelgäste gestört.
Daher würde ich das Hotel jetzt nicht unbedingt nochmals buchen. Ist für die Leistung zu teuer.

Zimmertipp: Wenn man Ruhe will ist ein Zimmer Richtung Innenhof - aber möglichst weit oben (6. Stock aufwärts) z ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna_Marriott, Manager von Vienna Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und ihren Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten, werden uns Ihre Anliegen zu Herzen nehmen und an Verbesserungen arbeiten wo angebracht. Wir planen einen Umbau der Zimmer für 2016/17, was diese Punkte komplett beheben wird. Wir würden uns dennoch auf ein Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Grüße, Dirctor of Rooms Operations.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich bin nur ein mal in diesem Hotel gewesen: es war einfach der schleimst Hotel in Wien. Unhöflich Mitarbeiter und Sie kennen fast kein Englisch ( oder sie wollen nicht auf Englisch reden). Ich habe gebucht Tour in der Stadt und am nächsten Tag die Frau in - Front Desk - hat mir gesagt: wir haben kein Buchung für Sie gemacht !!! Sie hat mir nicht erklärt wiso, Einfach so !!!

Und jetzt ich auch sicher dass Marriott einfach will kein mehr Kunden

Aufenthalt März 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vienna_Marriott, Guest Relations Manager von Vienna Marriott Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Mit Google übersetzen
Dear Mrs. Amira A,

Thank you for providing feedback on your stay at our hotel. Your opinion is very important to us! We regret that your stay with us did not fully meet your expectations and we would like to apologize for any inconveniences.
Please be informed that all our associates with direct guest contact, do speak English; in regards to the attitude you are mentioning, trainings have already been scheduled to prevent such incidents from reoccurring in the future.
Again, thank you for the feedback as we take guest satisfaction seriously. We hope to see you again soon.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Da wir im August unseren Hochzeitstag hatten, wählten wir diese besondere Variante zum Feiern. Mein Mann bekam 2 Gutscheine im Wert von je 57,--Euro für ein Candlelight-Dinner zum Geburtstag von seinen Kollegen als Geschenk. Ich reservierte 2 Wochen vorher einen Tisch. Das Essen bestand aus einem Buffet mit Vorspeisen, dann 6 warmen Hauptspeisen und reichlich Süßem. Wir haben vieles gekostet und gegessen, bis wir satt waren. Da ich schlank bin, reizt mich das Süße nicht so sehr. Es war ein schöner Abend in netter Athmosphäre. Die Bedienung war freundlich und die Getränkepreise sehr hoch. Ich habe einen Stern abgezogen, da ich 57,-- Euro pro Person überteuert finde!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Vienna Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Vienna Marriott Hotel

Anschrift: Parkring 12a, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 64 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Luxushotels in Wien
Nr. 73 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 158 € - 276 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vienna Marriott Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 323
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Marriott, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Vienna Marriott Wien
Vienna Marriott Hotel Wien, Region Wien
Marriott Vienna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Vienna Marriott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.