“Tolles Hotel, Gute Lage & Preis-Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 188 von 365 Hotels in Wien
Köln
“Tolles Hotel, Gute Lage & Preis-Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren über Pfingsten im Renaissance Hotel in Wien und waren positiv überrascht. Das Hotel hat seine 4 Sterne mehr als verdient. Alles wirkt dort frisch renoviert, die Zimmer haben eine angenehme Größe und die Betten sind einfach nur beqeum.
Das Bad war nicht sehr groß, dafür aber optimal aufgeteilt. Kleines Manko: Es gab keine richtig schließende Tür zum Bad, nur eine Schiebetür.
Das Frühstück war ausgezeichnet, es wurde stets aufgefüllt, es war alles da und das Personal war sehr freundlich.
Insgesamt war der Aufenthalt im Hotel durch und durch positiv, auch die Lage direkt an der U-Bahn war einfach nur praktisch und bei geschlossenem Fenster hat man weder Bahnen noch die Straße gehört. Auf jeden fall weiter zu empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock, zur Straße hin, aber man hat nichts von dem Straßenlärm gehört.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ein sehr netter Empfang an der Rezeption, absolut freundlich, mit sehr guten Tipps über Wien. Ein schönes Zimmer, gepflegt, super Bett, schönes Bad.
Das Frühstück: Meinem Geschmack nach ein liebloser Raum, grausam beleuchtet, schlechter Kaffee den man sich aus einem WMF Automaten holt, normaler Kaffee wird extra berechbet, null Atmosphäre, laut, schlechte gezuckerte Säfte. Für 200 Franken die Nacht für DZ ist das aus meiner Sicht sehr schwach.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sonja B, General Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr Fritzen,

Vielen Dank, dass Sie unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen, da es uns weiterhilft, uns stets zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie sich am Empfang sowie auch an der Bar bei unseren Mitarbeitern wohlgefühlt haben und werden Ihr Feedback mit dem gesamten Team teilen. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns, wenn auch Sie dies so sehen.

Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie beim ersten Besuch nicht von unserem Frühstück überzeugen konnten, wir haben Ihr Anliegen unserem Küchenchef weitergeleitet und werden vor allem die Einstellung der WMF Maschinen überprüfen lassen.

Sehr geehrter Herr Fritzen, wir bedanken uns nochmals für Ihren Kommentar und hoffen Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Mein Freund und ich haben das letzte Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht. Ich weiß von Bildern, wie das Hotel vor dem Umbau ausgesehen hat und muss sagen, dass man es kaum wieder erkennt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll - stylisch, dabei aber gemütlich - mit dem gewissen Etwas. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an, die jeden Geschmack treffen sollte und das Personal ist sehr aufmerksam! Ich war sehr angenehm überrascht, als wir am Abend meines Geburtstages unser Zimmer betraten und ich einen liebevoll angerichteten Geburtstagsgruß aus der Küche vorfand. Hannes von der Rezeption hat uns sehr viele gute Tips gegeben, wie wir unseren ersten Aufenthalt in Wien gestalten können. Rundum ein tolles Hotel!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Zuerst zum Positiven. Die gute zentrale Lage des Hotels am U-Bahnhof Meidling Hauptstraße.
Reservierung, Check-In, etc. problemlos, freundlich und kompetent. Das war es zur Zeit aber schon. Die schon längst fällige Renovierung am Hotel wird gerade durchgeführt. Tagsüber ist es nicht empfehlenswert sich darin aufzuhalten, außer man liebt den Baustellenlärm.
Da es nicht unser erster Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel war, vermissten wir diesmal jedenfalls die Sauna. Eine negative Erfahrung erlebten wir auch beim Frühstück. Die Dame die eigentlich alles im Griff haben soll, war ob der Masse an hauptsächlich fernöstlichen Gästen schlichtweg überfordert.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass für uns zur Zeit das Hotel kein Thema ist, wir es aber nach erfolgter Renovierung wieder probieren werden.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Loibnegger,

Vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung auf TripAdvisor. Die Umbauarbeiten sind im vollen Gang und untertags können wir den Lärm leider nicht vermeiden. Die meisten unserer Gäste sind in der Zeit außer Haus und werden nur gering betroffen. Es tut uns leid, dass es beim Frühstück offenbar einen Engpass gegeben hat, wir werden uns darum kümmern. Die Sauna ist zur Zeit leider nicht in Betrieb, aber nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten wird Sie ein völlig anderer Saunabereich zum Wohlfühlen erwarten.

Unser Hotel wird ab Jänner für 3 Monate schließen, um dann im April 2015 als komplett neu renoviertes Hotel für Sie wieder da zu sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

mit freundlichen Grüßen,

Guest Relations Executive
Hagen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Das Hotel hat mit gutem Willen einen drei Sterne Standard.
Baulärm der auch am Samstag morgen früh losging. Badezimmer ein Sterne Standard, die Decke ist mit Metalllamellen abgehängt und man kann die Versorgungsleitungen sehen. Die Badewanne hat sehr deutliche Gebrauchsspuren. Alles in allem versucht man das Bad schnellstmöglich zu verlassen. Zimmer deutlich renovierungsbedürftig, der Röhrenfernseher aus den frühen 80-ern steht stellvertretend für das gesamte Interieur. In der Lobby standen Eimer die das Wasser, das aus der Decke tropfte auffangen. Pool sehr kalt , der Überlauf ist rundum mit Algen verschmutzt, die Duschen am Pool hatten kein warmes Wasser und funktionierten nicht richtig.
Das w-lan auf den Zimmern ist kostenpflichtig und zu allem kam noch, dass sich die Preise wg einer Messe in der zweiten Nacht auf 195€ verdoppelt haben. Dieser Preis stand dann in gar keinem Verhältnis zu den gebotenen Leistungen.
Das einzig positive ist das sehr freundliche, hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Sehr geehrter BuWa 2014 Tripadvisor,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren anschließenden Kommentar auf tripadvisor. Gleich vorweg, wir hatten in der Tat an diesem Wochenende einen Rohrbruch, der aber sofort behoben werden konnte. Unser Hotel wird zur Zeit komplett renoviert und wir bemühen uns, dass unsere Gäste so wenig wie möglich von diesen Arbeiten betroffen sind.

Ihre weiteren Anmerkungen haben wir unser Technik Abteilung und unserem Sales Department weitergeleitet, Sie können sicher sein, dass diese Punkte bearbeitet werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die netten Worte über unsere Mitarbeiter bedanken. Wir freuen uns jedes Mal, wenn es uns gelingt unser Gäste mit unserem Service zu überzeugen.

Vielleicht geben Sie uns im neuen Jahr, nach der Renovierung wieder eine Chance Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Nochmals vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,

Guest Relations Executive
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Renaissance Hotel Wien ist schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind gut, aber das Bad lässt doch sehr zu wünschen übrig. Gut, dass gerade renoviert wird. Der Service ist gut, das Frühstück auch, die Lage ist sehr gut ( direkt an der U Bahn Station), ein Panorama Bad auf dem Dach hat auch nicht jeder. Wenn das Hotel frisch renoviert ist, kommen wir gerne wieder. Bis dahin würde ich ......

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Fitzilotta,

herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Zugegebenermaßen können auch wir es nicht erwarten, wenn das Renaissance Wien Hotel im neuen Glanz seine Tore im nächsten Frühjahr für unsere Gäste wieder öffnet.

Unser gesamtes Team freut sich, Sie dann wieder bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Ich vergebe sehr selten negative Hotelbewertungen, aber hier gibt es sachliche Gründe dafür.
Weder bei der Buchung über "airberlin holidays" noch beim Check-In wurden wir darüber informiert, dass das Hotel zurzeit umgebaut wird. Entsprechend groß war unsere Überraschung, dass eine Folie jeden Blick aus dem Fenster verhinderte. Auch massiver Baulärm am Samstag Mittag (Schlagbohrer eine Etage höher) trug nicht gerade zum weiteren Wohlbefinden bei.
Dass das Hotel eine Grundsanierung dringen nötig hat, soll gar nicht bestritten werden: Man fühlt sich dank der Ausstattung ca. 20 Jahre zurückversetzt und fragt sich, woher eigentlich die vielen Sterne stammen sollen. Die Badewanne läuft in Zeitlupe ab, man steht nach 5 Minuten Duschen knöcheltief im Wasser. Im Waschbecken befinden sich direkt nach dem Zimmerservice Haare.
Ein weiteres Beispiel für eine nicht gerade überzeugende Leistung: Wir hatten uns beim "room service" 2x Frühstück aufs Zimmer bestellt. Leider fehlten 2x Saft (extra bestellt) sowie 2x Teller und eine Tasse. Per Telefon baten wir an der Rezeption um die fehlenden Dinge. Nach 10 Minuten wurden dann 2 Saftgläser nachgeliefert, allerdings fehlten wieder Teller und Tasse. Um nicht weitere 10 Minuten warten zu müssen, haben wir dann eben Kaffee und Tee aus Gläsern getrunken und den Toast mehr oder weniger von der Tischdecke gegessen.
Das mag alles kleinlich klingen. Aber für ein 4-Sterne-Hotel, das sich selbst als Haus bewirbt, "wo einladende Gastfreundschaft und leidenschaftlicher Service für einen angenehmen Aufenthalt sorgen", haben wir unseren Aufenthalt als schlichtweg enttäuschend empfunden. Um auch noch etwas positives zu schreiben: Die Lage an der U4 ist sehr gut, und man kann trotz dieser zentralen und verkehrsreichen Lage gut schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrter TripAdvisor EtaCarinae,
> Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke auf tripadvisor mitzuteilen.
> Das Renaissance Wien Hotel wird in der Tat komplett renoviert und diesen Vermerk gibt es mittlerweile auf allen gängigen Reservierungssystemen. Wir versuchen die Beeinträchtigungen durch den Baulärm so gering wie möglich zu halten und zeitlich zu limitieren, damit unsere Gäste so wenig wie möglich tangiert werden. Untertags kann man die Geräusche allerdings nicht immer vermeiden. Diesbezüglich bitten wir um Verständnis.
> Für die Mängel beim Zimmerservice möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Diese Art von Service entspricht in keiner Weise unseren Standards. Ihre Anmerkungen werden in den betroffenen Abteilungen eingehend erörtert werden. Vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar.
> Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag.
> Wir hoffen, dass wir Sie nach der Renovierung, wenn das Hotel auf
> neuestem Stand gebracht ist, wieder als Gast bei uns begrüßen zu
> dürfen,
> mit freundlichen Grüßen,

Evelyn Harton

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 121 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Marriott, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Renaissance Wien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.