Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis für Kompromissbereite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 192 von 367 Hotels in Wien
Mannheim, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis für Kompromissbereite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Aufgrund vieler Kritiken an dem Hotel hatte ich keine hohe Erwartungen bei meiner Anreise. Das Unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis und der Glaube das ein Hotel der Marriott Group letztendlich nicht so übel sein kann -wie oft dargestellt- haben mich dazu gebracht es mit dem Renaissance zu "riskieren".
Die Lage des Hotels ist zwar nicht direkt in der Altstadt aber dafür hat man die U-Bahn (4) direkt vor der Tür. Gute und günstige Restaurants finden sich ebenfalls Fußläufig (einfach im Hotel fragen wo man gut essen kann)
Das Hotel an sich ist tatsächlich in die Jahre gekommen und es gibt auch wirklich noch Röhrenfernseher auf den Zimmern, ansonsten sieht man aber auch das hin und wieder Erneuerungen stattgefunden hatten. Die Betten sind ausgezeichnet, das Personal und der Service sind erstklassig. Der Pool auf dem Dach (mit super Aussicht), Sauna und Fitnessstudio sind ein zusätzliches Gimik und im Preis inkl. Bei allem gilt, sichtlich in die Jahre gekommen aber gepflegte 90er Jahre Atmosphäre. Wer damit leben kann, findet im Renaissance Wien Hotel wohl eines der günstigsten Hotel dieser Kategorie. Preis/Leistung sind absolut unschlagbar, ich würde behaupten unter 100 EUR die Nacht findet man sonst kein besseres 4-Sterne Haus. Ab Ende 2014 soll das Renaissance komplett von aussen und innen saniert werden, ob es dann noch so günstige Preise gibt, bleibt abzuwarten.

Zimmertipp: Unser Zimmer 547 in der 5. Etage hatte ein großes Kingsize Bett und eine Lage zum ruhigen Innenhof.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

564 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    127
    279
    103
    37
    18
Bewertungen für
95
194
50
141
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was zuerst auffiel war der etwas strenge Geruch auf der Nichtraucheretage beim Verlassen des Fahrstuhls. Und der vor langer Zeit verlegte Teppich im Gang, der wohl damals auf die Reste des alten Teppichs verlegt wurde. Denn es fühlt sich an, als ob unter dem Teppich der Estrich fehlt. Vom Geruch war aber im Zimmer nicht mehr viel zu spüren.
Das Hotel liegt sehr günstig an einer Haltestelle der U4, über diese Linie ist die Innenstadt in wenigen Minuten zu erreichen. Für einen Wochenendtrip nach Wien ist dieses Hotel auf Grund der verkehrsgünstigen Lage, mit dem Auto aus Richtung Westen sehr gut zu erreichen, die Nähe der U-Bahn-Station und des durchweg sehr freundlichen Personals sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Villach, Österreich
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die Lage ist top: Gleich neben der U4-Station Meidling, die Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind im Nu zu erreichen. Das Personal an Reception, Bar, Restaurant und Gästebetreuung ist sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Ein kleines Minus: Der Gym im letzten Stock ist nicht auf dem letzten Stand, viele Geräte funktionieren fallweise nicht.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ammersee
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren vom 22.4-25.4.2014 in Renaissance. Zuerst das Frühstück: war sehr gut und das Personal freundlich. Das Hotel liegt sehr zentral, gleich ein U-Bahnsteig in der Nähe.
Das Zimmer war sehr herrunter gekommen. Im Bad waren Fliesen kaputt, es gab keinen Vergrößerungsspiegel, keine Bademäntel, keine Schlappen, der Tresor funktionierte nicht, wir waren zu dritt - nur 2 Gläser, am ersten Tag nur 1x Shampoo und 1x Bodylotion, dann jeweils 2x. Im Fitnessbereich waren 2 von 4 Bildschirmen der Ergogeräte kaputt, von 5 Kraftgeräten ließen sich 3 nicht verstellen und von einem Gerät aus konnte man in einen Luftungsschacht sehen, da war bestimmt 2,5 cm Staub drin. Im Schwimmbad gab es in den Ablaufschlitzen Algen oder auf jeden Fall etwas grünes. Wir waren jeweils nur 1x .... Das nächste mal schauen wir uns nach einem anderen Hotel um.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrter Trip Advisor Bambula,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel und vor allem für Ihre freundlichen und positiven Bemerkungen was unsere Mitarbeiter und unser Frühstück betrifft. Wir freuen uns jedes Mal, wenn sich unsere Gäste bei uns gut aufgehoben fühlen.

Bademäntel und Badeschuhe gehören zur Ausstattung in unseren Clubzimmern, können aber jederzeit gerne auf andere Zimmer nachgebracht werden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für etwaige fehlende Artikel im Badezimmer. Unsere House keeping Abteilung wird in Zukunft mehr auf die Zimmerbelegung achten müssen.

Ansonsten ist das Hotel tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, was sich allerdings schon ab Herbst schlagartig ändern wird, wenn die Generalrenovierung startet. Diese wird dann das gesamte Hotel inklusive des Fitnessbereiches umfassen. Spätestens im nächsten Frühjahr werden Sie das Renaissance WIen Hotel nicht wiedererkennen.

Wir bedauern aufgetretene Unzulänglichkeiten, hoffen aber sehr, dass wir Sie auf das „neue“ Renaissance Wien Hotel neugierig gemacht haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder als vollends zufriedenen Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, insgesamt aber sehr gut. Der Service ist ausgezeichnet, das Hotel ist sehr sauber, das Frühstückbuffet reichhaltig. Die Parkgaragennutzung ist nicht ganz günstig, dafür aber einfach bequem und sicher. Das Hotel ist ca. 1 km von Schloß Schönbrunn entfernt und fussläufig gut erreichbar. Zur Innenstadt einfach die gegenüberliegende U4 zum Karlsplatz nehmen (am besten ein Wien-Ticket kaufen): Top!!!
Gerne wieder.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Eureka, Kalifornien
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

hier entscheidet leider die Tagesform, mal ist das Personal und der Service hervorragend und mal alles wie ausgetauscht und richtig schlecht. Da kann es passieren, dass sich am Frühstücksbuffet Wurst und Käse vor lauter Trockenheit Farbe und Form verändern.
Wer auch mal die U-Bahn nutzt und gut zu Fuss ist, für den ist die Lage gut.
W-Lan ist schwach und je nach Kategorie der Buchung auch recht teuer.
In Summe bleibt ein Hotel, das deutlich mehr machen könnte, wenn man wollte…

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast BuBe22,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel.

Wir haben Ihren Kommentar auf TripAdvisor gelesen und möchten uns vielmals entschuldigen, dass Sie offenbar während Ihres Aufenthaltes unterschiedliche Eindrücke von unserem Service erfahren haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir selbst hohe Ansprüche an eine kontinuierlichen Qualität stellen und bedauern, dass es in Ihrem Fall nicht ganz entsprochen hat.

Zur Zeit können unsere Gäste im Lobbybereich W-lan für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei nutzen. W-lan wird eventuell in nächster Zukunft neu überdacht werden und es kann durchaus sein, dass sich da Änderungen ergeben werden.

Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten ein paar schöne Tage in Wien verbrachten.

Unseren Mitarbeitern ist sehr viel daran gelegen, dass unsere Gästed angenehme Erinnerungen mit nach Hauser nehmen und da würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit Sie mit unserem Service vollends überzeugen könnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Renaissance Wien Hotel begrüßen zu dürfen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ulm, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren für 4 Tage hier. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir bekamen ein Extrabett für unser Kind bereitgestellt. Anbindung zur Innenstadt durch U4 sehr praktisch und schnell.
Zimmer wurden leider nur oberflächlich gereinigt, Steckdosen haben nicht überall funktioniert, Frühstück war sehr ausreichend, vor allem das warme Buffett,
Der Service sehr bemüht, leider wurde unser Tisch während es Frühstück's komplett abgeräumt, obwohl gerade erst frischer Cappuccino gereicht wurde ....

Wir hatten trotz allem eine schöne Zeit .

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte Frau Martina E,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, einen Gästekommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Renaissance Wien Hotel zu schreiben. Wir sind immer sehr dankbar für jegliche konstruktive Kommentare. Zumeist sind es ja Kleinigkeiten, die man sehr leicht verbessern kann wenn man weiß, wo man ansetzen kann.

Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt schöne Tage bei uns verbrachten und vor allem mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren.

Wir können Ihnen versichern, dass wir uns um Ihre Anmerkungen kümmern werden. Manchmal genügt es schon einfach die Probleme aufzuzeigen, damit Verbesserungen in Gang gebracht werden. Vielen Dank dafür.

Unser Team würde sich freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen,
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 117 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 194 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 309
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Marriott, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Renaissance Wien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.