“Sehr gutes Hotel bei ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |
Hotelpauschalen
25 € BONUS FÜR SIE
Nr. 156 von 366 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gutes Hotel bei ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, insgesamt aber sehr gut. Der Service ist ausgezeichnet, das Hotel ist sehr sauber, das Frühstückbuffet reichhaltig. Die Parkgaragennutzung ist nicht ganz günstig, dafür aber einfach bequem und sicher. Das Hotel ist ca. 1 km von Schloß Schönbrunn entfernt und fussläufig gut erreichbar. Zur Innenstadt einfach die gegenüberliegende U4 zum Karlsplatz nehmen (am besten ein Wien-Ticket kaufen): Top!!!
Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Eureka, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

hier entscheidet leider die Tagesform, mal ist das Personal und der Service hervorragend und mal alles wie ausgetauscht und richtig schlecht. Da kann es passieren, dass sich am Frühstücksbuffet Wurst und Käse vor lauter Trockenheit Farbe und Form verändern.
Wer auch mal die U-Bahn nutzt und gut zu Fuss ist, für den ist die Lage gut.
W-Lan ist schwach und je nach Kategorie der Buchung auch recht teuer.
In Summe bleibt ein Hotel, das deutlich mehr machen könnte, wenn man wollte…

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast BuBe22,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel.

Wir haben Ihren Kommentar auf TripAdvisor gelesen und möchten uns vielmals entschuldigen, dass Sie offenbar während Ihres Aufenthaltes unterschiedliche Eindrücke von unserem Service erfahren haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir selbst hohe Ansprüche an eine kontinuierlichen Qualität stellen und bedauern, dass es in Ihrem Fall nicht ganz entsprochen hat.

Zur Zeit können unsere Gäste im Lobbybereich W-lan für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei nutzen. W-lan wird eventuell in nächster Zukunft neu überdacht werden und es kann durchaus sein, dass sich da Änderungen ergeben werden.

Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten ein paar schöne Tage in Wien verbrachten.

Unseren Mitarbeitern ist sehr viel daran gelegen, dass unsere Gästed angenehme Erinnerungen mit nach Hauser nehmen und da würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit Sie mit unserem Service vollends überzeugen könnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Renaissance Wien Hotel begrüßen zu dürfen.
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren für 4 Tage hier. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir bekamen ein Extrabett für unser Kind bereitgestellt. Anbindung zur Innenstadt durch U4 sehr praktisch und schnell.
Zimmer wurden leider nur oberflächlich gereinigt, Steckdosen haben nicht überall funktioniert, Frühstück war sehr ausreichend, vor allem das warme Buffett,
Der Service sehr bemüht, leider wurde unser Tisch während es Frühstück's komplett abgeräumt, obwohl gerade erst frischer Cappuccino gereicht wurde ....

Wir hatten trotz allem eine schöne Zeit .

• Aufenthalt April 2014, Familie
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte Frau Martina E,

herzlichen Dank für Ihre Mühe, einen Gästekommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Renaissance Wien Hotel zu schreiben. Wir sind immer sehr dankbar für jegliche konstruktive Kommentare. Zumeist sind es ja Kleinigkeiten, die man sehr leicht verbessern kann wenn man weiß, wo man ansetzen kann.

Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt schöne Tage bei uns verbrachten und vor allem mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren.

Wir können Ihnen versichern, dass wir uns um Ihre Anmerkungen kümmern werden. Manchmal genügt es schon einfach die Probleme aufzuzeigen, damit Verbesserungen in Gang gebracht werden. Vielen Dank dafür.

Unser Team würde sich freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen,
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,
Dottikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Nicht sehr zentral, Hotel heruntergekommen, hat die besten Jahre definitiv hinter sich.
Kann Meike S vollkommen zustimmen. Minibar leer, Zimmer eng, Gestank in den Gängen.
Wir haben ein Zimmer mit zwei Betten bekommen, obwohl wir für drei Personen gebucht haben.
Uns wurde nichts gemeldet, das sei unsere Aufgabe hiess es. Entschuldigt hat sich niemand bei uns. Als wir angereist sind, hiess es, dass das Zimmer unbezahlt sei, obwohl wir den vollen Betrag schon bezahlt haben. Da Sie scheinbar nichts erhalten haben, wurden wir ziemlich unfreundlich darüber informiert, dass wir zahlen oder abreisen können. Bei einem späteren Anruf erklärte uns das Hotel, dass Sie immer den ganzen Betrag nochmal abbuchen und dann die Buchung bei Abreise stornieren. Was soll das!?? Scheint mir total sinnlos. Keine Entschuldigung-gar nichts! Für ein Marriott Hotel ganz klar eine Zumutung. Bei uns in der Schweiz steht Marriott für Klasse und Luxus. Was wir da angetroffen haben, war schäbig, unschön und der Geruch in den Räumen wirklich schlimm.
Das Fitnessstudio war klein, eng und die Geräte halb kaputt. Der Geruch im Saunabereich ohne Worte. Die Leute an der Rezeption waren unfreundlich und nahmen uns nicht ernst. (Vielleicht weil wir nicht 60, sondern erst 20 sind und nicht ganz soviel Geld im Hotel liegen lassen.)
Preis-Leistung extrem schlecht! Da es mein 20. Geburtstag war und wir uns etwas gönnen wollten, ist die Enttäuschung gross. Die Preise für Wifi und Frühstück vollkommen überteuert, was wirklich nicht mehr zeitgemäss ist. Wifi gehört einfach dazu.
Mein Silvester und Geburtstag in Wien waren alles andere als toll, kann ich wirklich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Evelyn H, Guest Relations Manager von Renaissance Wien Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Nathalie S.,

Wir bedauern sehr , dass Ihr Rutsch ins neue Jahr nicht ganz prickelnd verlaufen ist. Zu allererst bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung, falls unsere Mitarbeiter Ihnen nicht freundlich entgegegen gekommen sind. Eine solche Einstellung entspricht in keinster Weise unserem Haus, in dem Freundlichkeit und Service an erster Stelle steht.

Was Ihre Buchung angeht, gab es offenbar Unstimmigkeiten mit der Vorauszahlung. Da die Buchung über einen Drittpartner erfolgte, war eine sofortige Klärung wegen der Feiertage nicht möglich gewesen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Rezeption sicher stellen musste, dass der Aufenthalt bezahlt war.

Renaissance hat auf Gästewünsche reagiert und stellt die Minibars in den Zimmern als kleine Kühlschränke für den Eigengebrauch den Gästen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es den IMPULSE SHOP im Haus , wo neben den üblichen Minibar drinks ein noch größeres Angebot zu günstigeren Preisen rund um die Uhr angeboten wird.

Das Renaissance Wien Hotel liegt in der Mitte der bedeutenden Sehenswürdigkeiten - 15 Minuten zu Fuß von Schloß Schönbrunn entfernt und 10 Minuten mit der U Bahn zum Zentrum Oper (Station gegenüber dem Hotel ).

Das Decor und die Ausstattung der Zimmer entspricht nicht mehr ganz dem heutigen Zeitgeschmack und daher ist auch für Ende des Jahres der Start für eine komplette Renovierung des gesamten Hotels angesagt. In diesem Sinne bitten wir um ein bißchen Geduld. 2015 wird das Renaissance Wien Hotel in neuem Glanz erstrahlen.

Wir hoffen sehr , dass Ihnen trotz der Unzulänglichkeiten Wien in guter Erinnerung bleiben wird und würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien ,
Vechta, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Für knapp 100 Euro die Nacht war ich wirklich leicht geschockt.
- Bad noch versehen mit Haaren, Toilette dreckig (etwas undefinierbar braunes schwamm dort)
- offensichtlich schon benutzte Handtücher (Haare)
- Fliesen im Bad sichtbar "dekoriert" mit langen schwarzen Haaren
- Telefon kaputt
- Minibar nicht aufgefüllt
- Bademäntel waren erst sehr spät verfügbar
Obwohl man uns voll stolz gleich zweimal beim Check-Inn versicherte, dass unser Zimmer bereits fertig sei, obwohl wir noch nicht 15 Uhr hätten (Normale Check-Inn Zeit)
- Service beim Frühstück katastrophal (Es wurde bei ca. nur 10 Gästen zweimal unser Tisch komplett abgeräumt), Haare im frisch zubereiteten Omelett

Wir wollten uns eigentlich was gönnen, ich muss leider sagen das ich wohl nicht noch einmal in einem Renaissance übernachten werde.
Die zwei Punkte bekommt das Hotel einzig, weil der Service an der Bar okay war und der Pool ebenfalls okay war.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Klagenfurt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Was für eine Nacht ;-)

Positiv:
- freundliches Personal
- Lage in Ordnung
- schöne Lobby
- gute Tiefgarage

Negativ:
- nicht sauber (staubig)
- Flecken im Teppich und der Bettwäsche
- Zimmer sehr in die Jahre gekommen

... wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Walchwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Renaissance Wien liegt ein wenig dezentral. Die Zimmer sind ok und sauber, aber etwas altmodisch. Wifi Zugang ist ist ziemlich teuer. Raucherzimmer sind vorhanden. Das Frühstücksbuffet war derart gut besucht, dass verschieden Angebote nicht verfügbar waren. INSGESAMT ist das Haus ok, das Imperial Riding School, welches ebenfalls zur Kette gehört werde ich aber bevorzugen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Vienna Marriott Hotel
Nr. 94 von 366 in Wien
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 104 der Luxushotels in Wien
Nr. 104 der Familienhotels in Wien
Nr. 111 der Romantikhotels in Wien
Nr. 125 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Marriott, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Renaissance Wien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.