Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“unerwartet gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Speichern Gespeichert
Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Earn Rewards Points
Nr. 191 von 369 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“unerwartet gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren im Rahmen eines 4tägigen Aufenthaltes sehr zufrieden mit diesem nicht ganz zentral gelegenen Hotel; ich kann daher die Beschwerden der Vorbewerter nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten ein sehr großes Eckzimmer, die Einrichtung vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sauber und ordentlich. Die Lage an der Wienzeile ist naturgemäß nicht die ruhigste,aber bei geschlossenen Fenstern gut auszuhalten. Der Pool im 7.Stock ist zum Schwimmen ausreichend, für einen längeren Wellnessaufenthalt ist es zu wenige, dafür ist die Aussicht auf Wien umso schöner. Das Frühstücksbuffet hat meine Erwartungen voll erfüllt; Kaffee wurde nach Wunsch ( Cappucino, Caffe latte,etc.) zubereitet und immer prompt serviert, auch mehrmals, frische Smoothies wurden an den Tisch gebracht, das Service Personal war sehr freundlich und aufmerksam! Zum Abendessen haben wir sind einige Lokale fußläufig gut erreichbar; direkt gegenüber dem Hoteleingang ist ein echtes Wiener Beisl mit guter Küche.
Wenn man ein Hotel in Schönbrunnnähe sucht, können wir daher dieses empfehlen

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

516 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    117
    256
    93
    32
    18
Bewertungen für
82
176
49
130
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Dieses Hotel hat ganz klar die besten Jahre hinter sich. Die Zimmer sind zwar dem Standard entsprechend eingerichtet, jedoch sind z.B. immer noch Röhrenbildschirme im Einsatz, die Teppiche sind alt und fleckig, and mancher Fernbedienung fehlt der Batteriedeckel. Die Bäder sind eher funktional wie man das in einem Motel oder Ibis Hotel erwarten würde, jedoch keinesfalls Renaissance Standard.
Das Frühstückbüffet ist absolut inakzeptabel. Zwar gibt es eine grosse Auswahl an Speisen, diese sind jedoch von nur durchschnittlicher Qualität. Waffeln und Eier werden an einer separaten Station auf Wunsch zubereitet, jedoch gibt es keine Abzugshaube,der Raum "duftet" entsprechend nach Fett und Essen. Die Tische sind, zumindest in den Hauptzeiten, häufig verdreckt und nicht gedeckt. Der Service im Restaurant ist absolut ungenügend. Als Platin Marriott Kunde übernachte ich recht häufig in Hotels, insbesondere in Marriott Häusern. Dieses Hotel ist für mich persönlich nahe an meiner Schmerzgrenze.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
germany
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich war von meinem letzten Aufenthalt in diesem Hotel enttäuscht. Als Geschäftsreisender möchte ich kostenfreien WLAN-Zugang im Zimmer, eine ordentliche Garage und kein Chaos beim Frühstück. Stattdessen muss man kräftig für den Internet-Zugang zahlen, das Parken in der Hotelgarage ist sauteuer und beim Frühstücksbüffet bin ich von einer Touristengruppe überrannt worden, die das Büffet geplündert hat.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren sehr zufrieden.
Nur der Fernseher entspricht nicht mehr der heutigen Zeit.
Das Frühstück war reichhaltig ,nur der Geräuschpegel im Frühstücksraum ist sehr hoch.
Auch eine Kaution von 150€ habe ich noch nie entrichten müssen, ich bin doch kein Zechpreller. Die Hotelrechnung war ja schon bezahlt.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren Mitte Juli zur heißesten Zeit (32-34 Grad) dort und froh, daß wir das klimatisierte Zimmer immer wieder zum Verschnaufen aufsuchen konnten. Wie von anderen Bewertern richtig erwähnt ist die direkt gegenüberliegende U-Bahn-Station U4 (Richtung Schloß Schönbrunn/Zoo und Innenstadt) nahezu perfekt. Ebenfalls richtig ist, daß fußläufig nicht interessantes ist. Man sollte also eine ViennaCard kaufen und sich Informationen einholen.
In diesem Zusammenhang: der Zoo ist hochinteressant (u.a. 2 Pandabären) und auch der Naschmarkt nach wie vor (trotz Baustelle) einen Besuch wert. Rundherum - vor allem in den Seitenstraßen und Gassen interessante Restaurants, Gaststätten, Kaffehäuser und Boazn. Fragen Sie einen Wiener, er ist durchaus freundlich und hilfsbereit.
Direkt unter der Albertina ( 2 Dürer-Gemälde die jeder kennt: Betende Hände und Hase) ist ebenerdig !! ein Kellergewölbe - zwar von Touristen bevölkert aber ansprechend und mit charmanten Bedienungen - wir sind mehrfach dort eingekehrt.
Zurück zum Hotel, der Service morgens beim Frühstück und auch abends im Restaurant war teilweise überfordert, trotzdem aber freundlich. Unsere Reklamation wurde aber an der Rezeption sofort und kulant erledigt. Das Schwimmbad ist auf dem Dach und klein und mehr als Schwimmer sind schon zwei zu viel
Gewöhnungsbedürftig für uns war, daß die Minibar leer ist, gewünschte Getränke kann man sich neben der Rezeption in einem kleinen Shop besorgen, leider war das Personal an der Rezeption nicht geschult, daß man dort Rabatt bekommt. Den ausländischen Gruppen hat man dies natürlich nicht erklärt. Methode oder Versehen?

Zimmertipp: möglichst zum Innenhof
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren letztes Wochenende im Hotel Renaissance in Wien. Das Hotel und der Service und die Sauberkeit waren einwandfrei. Das Frühstück war befriedigend. Insgesamt ein 4 Sternehotel das man weiter empfehlen kann.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weimar (Lahn), Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Die Zimmer sind völlig ok. Die Klimaanlage schafft trotz der großen Hitze während unseres Aufenthalts eine angenehme Temperatur.
Das Frühstük ist sehr umfangreich, schmeckt gut und wurde umgehend neu aufgefüllt.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht der Service beim Frühstück. Abräumen, um Platz zu schaffen für neue Gäste oder das Servieren des Kaffee's hat manchmal etwas lange gedauert.
Besonders hervorzuheben ist die Lage.Obwohl nicht direkt in der Innenstadt angesiedelt, kommt man mit der in unmittelbarer Nähe liegenden U-Bahn schnell ins Zentrum und kann mit diesem in Wien sehr übersichtlich gestalteten Verkehrsmittel den Weg auch mehrmals täglich zurücklegen.
Zu empfehlen ist hier eine Wien-Card.
Ich würde das Hotel immer wieder besuchen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 20 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 120 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 65 € - 191 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Renaissance Wien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.