“Wien Reise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 183 von 368 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wien Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren sehr zufrieden.
Nur der Fernseher entspricht nicht mehr der heutigen Zeit.
Das Frühstück war reichhaltig ,nur der Geräuschpegel im Frühstücksraum ist sehr hoch.
Auch eine Kaution von 150€ habe ich noch nie entrichten müssen, ich bin doch kein Zechpreller. Die Hotelrechnung war ja schon bezahlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren Mitte Juli zur heißesten Zeit (32-34 Grad) dort und froh, daß wir das klimatisierte Zimmer immer wieder zum Verschnaufen aufsuchen konnten. Wie von anderen Bewertern richtig erwähnt ist die direkt gegenüberliegende U-Bahn-Station U4 (Richtung Schloß Schönbrunn/Zoo und Innenstadt) nahezu perfekt. Ebenfalls richtig ist, daß fußläufig nicht interessantes ist. Man sollte also eine ViennaCard kaufen und sich Informationen einholen.
In diesem Zusammenhang: der Zoo ist hochinteressant (u.a. 2 Pandabären) und auch der Naschmarkt nach wie vor (trotz Baustelle) einen Besuch wert. Rundherum - vor allem in den Seitenstraßen und Gassen interessante Restaurants, Gaststätten, Kaffehäuser und Boazn. Fragen Sie einen Wiener, er ist durchaus freundlich und hilfsbereit.
Direkt unter der Albertina ( 2 Dürer-Gemälde die jeder kennt: Betende Hände und Hase) ist ebenerdig !! ein Kellergewölbe - zwar von Touristen bevölkert aber ansprechend und mit charmanten Bedienungen - wir sind mehrfach dort eingekehrt.
Zurück zum Hotel, der Service morgens beim Frühstück und auch abends im Restaurant war teilweise überfordert, trotzdem aber freundlich. Unsere Reklamation wurde aber an der Rezeption sofort und kulant erledigt. Das Schwimmbad ist auf dem Dach und klein und mehr als Schwimmer sind schon zwei zu viel
Gewöhnungsbedürftig für uns war, daß die Minibar leer ist, gewünschte Getränke kann man sich neben der Rezeption in einem kleinen Shop besorgen, leider war das Personal an der Rezeption nicht geschult, daß man dort Rabatt bekommt. Den ausländischen Gruppen hat man dies natürlich nicht erklärt. Methode oder Versehen?

Zimmertipp: möglichst zum Innenhof
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren letztes Wochenende im Hotel Renaissance in Wien. Das Hotel und der Service und die Sauberkeit waren einwandfrei. Das Frühstück war befriedigend. Insgesamt ein 4 Sternehotel das man weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt August 2013
Weimar (Lahn), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Die Zimmer sind völlig ok. Die Klimaanlage schafft trotz der großen Hitze während unseres Aufenthalts eine angenehme Temperatur.
Das Frühstük ist sehr umfangreich, schmeckt gut und wurde umgehend neu aufgefüllt.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht der Service beim Frühstück. Abräumen, um Platz zu schaffen für neue Gäste oder das Servieren des Kaffee's hat manchmal etwas lange gedauert.
Besonders hervorzuheben ist die Lage.Obwohl nicht direkt in der Innenstadt angesiedelt, kommt man mit der in unmittelbarer Nähe liegenden U-Bahn schnell ins Zentrum und kann mit diesem in Wien sehr übersichtlich gestalteten Verkehrsmittel den Weg auch mehrmals täglich zurücklegen.
Zu empfehlen ist hier eine Wien-Card.
Ich würde das Hotel immer wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wo die 4 Sterne des Hotels sind, kann ich bis heute nicht verstehen.

Lage ist gut, da nur ein paar Minuten Fußweg die U4 ist. Leider ist die Gegend nicht zu empfehlen (gibt es nichts).

Negativ sind mir die folgenden Punkte aufgefallen:

- sehr altes Hotel
- muß renoviert werden
- es richt moderig im Hotel
- der Flug zum Zimmer ist wie beim Bergsteigen (Unebenheiten nur - wer eine Fußmassage haben möchte, bekommt diese gratis dazu)
- Zimmer sehr alt und richten auch so
- Frühstück schlechter Service
- Buffet schlecht und kein 4 Sterne Standard
- Alte Matrazen

- Gäste aus bestimmten Kulturkreisen dürfen hier alles machen und das Pesonal schreitet nicht ein

Das Hotel kann ich nicht empfehlen und werde bei nächsten Besuch ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen. Von hier konnten wir sehr leicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen, denn die U-Bahnhaltestelle liegt quer über die Strasse.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Leider hatte ich ein Zimmer zur Strasse hin, was sehr laut war, sollte man bei dr Buchung vielleicht berücksichtigen. Sehr zu empfehlen ist auch das Wien - Ticket, mit dem man 72 h die U- Bahn benutzen kann, sowie Ermässigungen für viele Attraktionen. Dieses Ticket ist an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte bereits positive Erfahrung in anderen Hotels dieser Kette gesammelt und bin mal wieder nicht enttäuscht worden.

Gebucht hatte ich ein Club Zimmer, welches neben Frühstück noch entweder kostenloses Parken oder kostenloses WLan beinhaltet. Da ich ohne Auto angekommen bin, habe ich das Wlan genutzt, was eine hohe Geschwindigkeit hatte. Weiterer Vorteil des Club-Zimmers ist, daß man 20% auf den Zimmer Service erhält und die Mini-Bar mit includiert ist. Also ein wunderbares Paket.

Das Zimmer selbst war zur Straße ausgerichtet, aber dennoch ruhig. Insgesamt nicht das neueste Hotel, aber sauber und gepflegt. Den Pool und die Sauna habe ich nicht getestet. Im Badezimmer lag neben den üblichen Dingen auch noch ein Rasierset und eine Zahnbürste. Sieht man auch nicht immer.

Ins Zentrum sind es mit dem Taxi ca. €15 oder mit der U-Bahn knapp 15min, je nach Geschmack. Zum Flughafen sind es ca. 30-45min je nach Uhrzeit. Ein reguläres Taxi kostet knapp €75 incl. der Rückfahrtsgebühr (€13 in Wien). Wer weniger zahlen möchte, bucht ein Shuttle über das Hotel und zahlt "nur" €39 für die Fahrt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet neben den üblichen Dingen auch noch regionale Spezialitäten. Die Waffeln und das frische Omlett sind sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Renaissance Wien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.