“Idealer Ausgangspunkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 185 von 368 Hotels in Wien
Weilheim, Deutschland
“Idealer Ausgangspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen. Von hier konnten wir sehr leicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen, denn die U-Bahnhaltestelle liegt quer über die Strasse.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Leider hatte ich ein Zimmer zur Strasse hin, was sehr laut war, sollte man bei dr Buchung vielleicht berücksichtigen. Sehr zu empfehlen ist auch das Wien - Ticket, mit dem man 72 h die U- Bahn benutzen kann, sowie Ermässigungen für viele Attraktionen. Dieses Ticket ist an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte bereits positive Erfahrung in anderen Hotels dieser Kette gesammelt und bin mal wieder nicht enttäuscht worden.

Gebucht hatte ich ein Club Zimmer, welches neben Frühstück noch entweder kostenloses Parken oder kostenloses WLan beinhaltet. Da ich ohne Auto angekommen bin, habe ich das Wlan genutzt, was eine hohe Geschwindigkeit hatte. Weiterer Vorteil des Club-Zimmers ist, daß man 20% auf den Zimmer Service erhält und die Mini-Bar mit includiert ist. Also ein wunderbares Paket.

Das Zimmer selbst war zur Straße ausgerichtet, aber dennoch ruhig. Insgesamt nicht das neueste Hotel, aber sauber und gepflegt. Den Pool und die Sauna habe ich nicht getestet. Im Badezimmer lag neben den üblichen Dingen auch noch ein Rasierset und eine Zahnbürste. Sieht man auch nicht immer.

Ins Zentrum sind es mit dem Taxi ca. €15 oder mit der U-Bahn knapp 15min, je nach Geschmack. Zum Flughafen sind es ca. 30-45min je nach Uhrzeit. Ein reguläres Taxi kostet knapp €75 incl. der Rückfahrtsgebühr (€13 in Wien). Wer weniger zahlen möchte, bucht ein Shuttle über das Hotel und zahlt "nur" €39 für die Fahrt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet neben den üblichen Dingen auch noch regionale Spezialitäten. Die Waffeln und das frische Omlett sind sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert: insgesamt sehr guter Service, die Anbindung an die Innenstadt ist sehr gut (mit der U4 ist man in wenigen Stationen in der Innenstadt ist) und das Frühstücksbuffet ist vielfältig.

Wir hatten ein Zimmer (402) zum Innenhof, sodass von der Straße nichts zu hören war, aber vom Flur her sehr hellhörig. Der Geruch im Flur war etwas störend (hat etwas gemieft). Die Zimmer und das Mobiliar waren einwandfrei, jedoch etwas in die Jahre gekommen. WLAN-Beschränkung auf 30 Minuten und nur in der Lobby ist etwas umständlich. Der Pool auf dem Dach bietet eine schöne Aussicht auf Wien und auch gute Abkühlung. Die Bademäntel haben wir auf Anfrage erhalten.Das Publikum ist international.

In der Umgebung können wir 2 Restaurants empfehlen: 1. Valettas Stamm-Beisl, direkt neben dem Hotel (sehr gutes Essen, toller Service und vergleichsweise günstige Preise und 2. Gasthaus Quell, ca. 10 Minuten Fußweg in der Reindorfgasse 15. Wir hatten sehr schöne Tage in Wien

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein tolles Hotel. Zugegeben, ich war das erste Mal in einem Hotel in dieser Kategorie. Von der Sicherheitsleistung für Einkäufe im Shop oder ähnliches hatte ich vorher nichts gewußt. Vielleicht ist das in dieser Kategorie so, ich weiß es nicht. Das einzige was mich und meinen Mann etwas gestört hat, war das einteilige (!) Oberbett. Das kann nachts einen unbewußten Kampf um die Decke geben. Wir buchten das Hotel über ein Last-Minute-Angebot von Ameropa und hatten dadurch einen sehr guten Preis.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Sehr gepflegtes Hotel, angenehmes und ruhiges Zimmer, sehr gutes Frückstück mit frischen und vielfälltigen Buffet.
Sauna und Pool in Ordnung.
Kurze Wege bis zum nächsten U-Bahn-Anschluß.
Hotel bietet gut ausgestattete Räume für Seminare.
Preis/Leistung war einwandfrei.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen. Wir haben ein Clubzimmer gebucht - zur Wahl stehen gratis WLan oder gratis parken in der Hotelgarage - wir haben uns für letzteres entschieden. Das Zimmer war toll und geräumig. Abends kommt sogar der Zimmerservice und macht die Vorhänge zu und deckt das Bett auf und versüsst es mit etwas Schokolade. Ausserdem hat man mit dem Clubzimmer 20 % Rabatt bei Rechnung aufs Zimmer.

Verkehrstechnisch liegt es perfekt - leicht mit dem Auto zu erreichen, dann ab damit in die Parkgarage und den Rest des Wochenendes fährt man UBahn - Station Meidling Hauptstrasse (U4) ist keine 5 Minuten zu Fuß entfernt - damit ist man in ein paar Minuten in Schönbrunn, direkt am Naschmarkt und in 10 Minuten mitten im Zentrum!

Der Pool im 7 Stock ist geräumig und fein zum Schwimmen temperiert

Das Frühstücksbuffet ist sensationell - warm, kalt, Obst, diverse Joghurts und Müsli, frisch zubereitete Spiegeleier, Omletts und Waffeln *lecker*

Das Highlight an Service war als wir nach der 2. Nacht wieder zum Auto kamen - an der Scheibe steckte ein Zettel "Lieber Gast, wir hoffen Sie haben den Durchblick - wir haben letzte Nacht Ihre Frontscheibe gereinigt" - echt Wahnsinn!

Alles in allem ein toller Aufenthalt - wir kommen nächstes Mal wieder.

Aufenthalt März 2013, Paar
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren bereits vor einigen Jahren im Renaissance Hotel, damals war das Personal sehr unfreundlich zu uns. Kein Vergleich mit diesem Besuch. Wir wurden herzlich begrüßt, alle unsere vorher geäußerten Wünsche wurden voll erfüllt und unser Zimmer war um 15 Uhr bezugsbereit.
Ebenso schnell und freundlich ging es auch beim checkout.
Zum Zimmer: wie bereits beschrieben alles schon etwas älter, aber noch gut in Schuss, leider ist das Bad etwas klein, es ist aber alles vorhanden, was man benötigt (inklusive vollwärtige Badewanne). Das Bett war sehr komfortabel und wir hatten wie vorher gewünscht zusätzliche Kissen.
Zur Lage: das Hotel liegt direkt an der U4 Meidling Hauptstraße, von dort kommt man direkt ins Zentrum und ist in die andere Richtung nur eine Station von Schloss Schönbrunn weg.
Unser Tip: wir lassen unser Fahrzeug immer im Park and Ride Hütteldorf stehen (24 Stunden für 3 EUR), kaufen uns dort die Wienkarte (24 Stunden für 6,70 EUR, gibt es auch als 48 und 72 Stunden Tickets) und fahren dann ganz entspannt mit der U-Bahn ins Zentrum oder dort hin wo wir gerade hinwollen. Kein Stress mit der Parkplatzsuche.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Renaissance Wien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.