“Super Lage - super Frühstück!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Wien Hotel

Renaissance Wien Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Wien Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 197 von 365 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Lage - super Frühstück!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der erste optische Eindruck mag nicht der für Wien gewohnte sein. Das Renaisaance Wien Hotel wartet nicht mit einer für Wien so typischen historischen Fassade am Gebäude auf.
Dafür lohnt sich der Blick hinter die Kulissen umso mehr!

Das über Ameropa gebuchte Paket war preislich sehr attraktiv. Der erste Eindruck von außen wird beim Eintreten durch die Türen schnell entschädigt. Zwar wurde unsere Ankunft scheinbar nicht richtig durch Ameropa angekündigt (zumindest fand man uns nicht direkt im System), dennoch konnten wir unser Zimmer schnell und ohne Probleme beziehen.

Das Zimmer war sauber. Wir fanden alles, was wir brauchten. Bademäntel wurden auf Nachfrage sofort auf das Zimmer gebracht. Die Betten sind sehr bequem und liefern besten Schlafkomfort (sonst schlafe ich in Hotelbetten wirklich schlecht & fühle mich am nächsten Morgen unausgeruht).

Das beste folgte am Morgen nach dem Aufstehen.
Mit seinem Frühstückbuffet garantiert das Renaissance Hotel einen guten Start in den Tag. Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Süß, deftig - für jeden ist etwas dabei. Von Müsli, frischem Obst, div. Joghurts, Croissants, Kuchen & Teilchen, frischen Waffeln, Brötchen, Brot, süßen Aufstrichen, Käse, Wurst, Lachs bis hin zu heißen Würstchen, Leberkäse, Pfannkuchen, Armen Rittern, frisch zubereitetem Omelett und auch asiatischen Speisen... Und sicherlich fehlen hier noch einige der dargebotenen Köstlichkeiten. Allein das Frühstück rechtfertigt den Besuch dieses Hotels! *yummy*

Nach den ersten Frühstück zeigt sich, dass das Renaissance auch durch seine Lage innerhalb der Stadt bestechen kann. Ja, es liegt nicht direkt im inneren Bezirk. Dafür hält die U-Bahn direkt vor der Haustür. Und da diese in Wien regelmäßig alle 5-8 Minuten fährt, steigt man ein und ist knapp 5 Minuten später mitten im Zentrum. Auf dem Rückweg zum Hotel empfiehlt sich der Weg zurück über den Naschmarkt (dieser liegt auf der U-Bahn-Strecke zum Hotel).
Und Schloss Schönbrunn lädt - keine 10 Gehminunten entfernt - zu einem baldigen Besuch ein.
Was möchte man mehr?

Fazit:
Service: sehr hilfsbereit, höflich... super!
Zimmer: sauber & alles vorhanden, was man braucht - top!
Frühstück: diese riesen Auswahl - einfach nur genial!!!
Lage: nicht direkt im Zentrum, aber dennoch zentral - alles schnell erreichbar!
Preis: super Preis-Leistungs-Verhältnis (Ameropa-Angebot)

Bei meinem nächsten Wien-Besuch - den wird es garantiert geben - wird das Renaisaance sicherlich meine erste Wahl werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Haben das Hotel über das Internet gebucht. Es hat alles Super geklappt. Die Anreise war sehr angenehm, da Hotel liegt strategisch sehr gut direkt an der U-Bahnhaltestelle 'Meidl
inger Hauptstrasse'.
Das Zimmer war sehr ruhig gelegen im 6. Stock in den Innenhof gelegen, bequemes Bett, sauberes geräumiges Bad.
Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit!

• Aufenthalt Juli 2012
Schwarzenbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Für eine Städtetour ist das Renaissance Marriott Hotel sehr gut gelegen. Man fährt mit der U-Bahn und muss zum Zentrum nur einmal umsteigen. Das U-Bahn Netz ist sehr gut und man findet sich schnell zurecht.
Das Hotel ist sauber, die Zimmer zwar etwas klein, aber gemütlich. Die zwei Quens Betten waren super. Das Frühstücksbüffett war immer gefüllt mit warmen und kalten Speisen. Sogar einen warmen Backschinken mit Leberkäse gab es. Für die vielen Asiaten ( im Hotel) gab es asiatische Gerichte. Das Essen im Restaurant ist allerdings nicht sehr empfehlenswert. Sehr teuer und die Portionen sehr klein. Der Spanferkelrücken war fett und lediglich drei Brocken. Die Kartoffel waren versalzen. Zur Entschädigung gab es zwar Eis, aber dort wurde von uns nicht mehr gegessen. Nicht weit vom Hotel ( nur 2 Haltestellen) entfernt gibt es einen wunderschönen Biergarten mit super Essen.
Das Hotelpersonal ist sehr nett. Nach einer anstrengenden Städtetour war der kostenlose Panoramapool eine echte Wohltat. (Handtücher gab es kostenlost und separat vom Poolservice).

Für eine Wien Städtetour würden wir wieder dieses Hotel wählen. Wir fuhren mit dem Flughafen Zug ins Zentrum. Hier gibt es eine 72 Stunden Ticket mit Zug vom Flughafen zum Zentrum ( 16 Min.) einschl. Nutzung des gesamten Verkehrsnetzes pro Person für 33,-- € .

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist ein sehr angenehmer Ort, der Service ist sehr freundlich und sorgfältig.
Das Frühstück ist super, sogar mit indischem Koch und kleinen Gerichten von ihm, mit Extras aus der Küche, z. B. einem Vitamintrunk, der einem an den Tisch gebracht wird. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Zimmer ist sehr schon mit Holzmöbeln und sehr guten Betten ausgestattet und das Swimmingpool mit Panoramablick erinner ich auch noch so richtig gerne. Alles in allem ein ausnehmend gutes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Lage: Direkt bei U-Bahn Station Meidlinger Straße, man kommt schnell mit der Linie U4 in die Innere Stadt (Oper) bzw. Wien-Mitte (Flughafen Express) oder Schönbrunn. Bahnhof Wien-Meidling ist zu Fuß über Meidlinger Hauptstraße in 10 Min erreichbar, Westbahnhof ist auch relativ nah.

Zimmer: „Classic Room“ mit zwei getrennten Betten war relativ klein, hatte Kühlschrank (aber kein Minibar, man konnte in einem kleinem Shop neben Rezeption rund um die Uhr Getränke und kleinere Imbisse kaufen) und ein uralter Fernseher.

Service: Freundlich, agil

Frühstück: Gut, frisch vorbereitet, auch asiatische Köstlichkeiten waren angeboten. Vielleicht weil das Hotel viele japanische Touristen als Gäste hatte.

Fazit: Ein solides 4-Sterne Hotel, geeignet eher für Touristen, aber auch für Geschäftsleute

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Rüsselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel ist direkt an der U-Bahn gelegen, allerdings auserhalb der Stadtmitte.Man kommt aber recht zügig an alle Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist gut ausgestattet. Die Menü-Auswahl im Restaurant könnte etwas besser sein, allerdings ist abends von 20:00-22:00 Cocktail Happy Hour in der Bar :-) Das Hotel verfügt über einen Pool und Sauna auf der obersten Etage, wir hatten allerdings keine Zeit das ganze zu nutzen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Wien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Wien Hotel

Anschrift: Linke Wienzeile / Ullmannstrasse 71, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Wien Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Marriott, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Wien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Wien
Renaissance Wien Hotel Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Renaissance Wien Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.