“Ein historisches Gebäude ist noch kein Renaissance Hotel” 2 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 125 von 364 Hotels in Wien
Graz, Österreich
“Ein historisches Gebäude ist noch kein Renaissance Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Was ist mit dem Renissance los? Diese Frage stellte ich mir anlässlich meines ersten und letzten Besuches in diesem Hotel. Ich kenne viele Renaissance Hotels und weiss, was Renaissance ausmacht - Stil, Ambiente und Service.
Das Zimmer war völlig abgewohnt, die Betten ok- so wie man es von Marriott gewohnt ist - verschmutzte stinkende Teppiche auf den Fluren, eine zu renovierende Bar - ein Frühstücksraum mit Hallencharakter, kein Flair - das Buffet war ausreichend - die Lage für Wien ok - S-Bahnanbindung.

Sehr positiv war das Personal am Empfang - aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Damen vorab im anderen Renaissance Hotel an der Wienzeile gearbeitet haben.

Schade - ein negativer Eindruck, der bei mir dazu geführt hat, dass ich meine anderen Reservierungen in diesem Haus storniert habe.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

• Hebräische zuerst
Frankfurt a.M.
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel gehört grade zur Mariott-Kette und allein deswegen erwartet man ja als Gast schon einiges, aber irgendwie ist das Haus nicht das, was ich unter "Mariott" verstehe. Der Empfang ist schnell und sehr freundlich, sie waren auch auf uns als große Gruppe gut vorbereitet.
Die Zimmer sind ordentlich und nicht klein, ich habe jedoch den Vergrößerungsspiegel im Bad und den Wasserkocher vermisst. Das Fenster liess sich nur einen Spalt öffnen, aber da das Zimmer direkt an der S-Bahn-Linie war, konnte man das Fenster eh nicht auf lassen, wegen des Lärms.
Mein Zimmer war sauber und ich hatte nichts zu beanstanden, ausser die etwas komplizierte Handhabe des Safes.
DAs Bett ist unglaublich bequem und ich habe echt gut geschlafen.
Der Teppich ist in den Zimmern und auf der Konferenzetage etwas überholt, die RÄume wirken etwas morbide dadurch.

Frühstück ist ok und auch das Mittagsbuffet war völlig ok, wobei ich noch nie an 2 Tagen in Folge so viel Heringssalat in verschiedenen Varianten gegessen habe. Für eine Konferenz waren mir allerdings zu viele Zwiebeln in der Mehrheit der Speisen. Ich liebe ZWiebeln, aber nicht, wenn ich den ganzen Tag mit anderen auf engstem Raum in einer Tagung sitze...

Auschecken lief auch gut und schnell. DAs Hotel liegt leider etwas ab vom Schuss, aber dafür direkt an der S-Bahnhaltestelle Rennweg.
Also gefallen hat mir das Hotel nicht, aber ich habe gut geschlafen und es fehlte eigentlich fast an nichts, in sofern fällt meine Bewertung gut aus.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren schon mal vor 4 Jahren hier. Da passte alles. Ambiente, Service.

Mittlerweile ist das Hotel nicht mehr wieder zu erkennen. Renovierungsbedüftig. Starker Dreck an den Decken des Frühstückssaals, in dem es stinkt wie in einer Großfriteuse, die Gäste werden zusammen gepfercht, lieblose bzw. nicht vorhandene Deko. Dreckiger Aussenbereich der Bar etc.
Wer dann noch auf den aktuellen Schwerpunkt des Hotels - osteuropäische (Pauschal-) Reisegruppen - wert legt und auch keinen Wert auf eine Begrüßung bei Ankunft legt, ist hier genau richtig. Aber vielleicht taugt das Hotel ja einfach nur noch für solche Reisegruppen... Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
A_Drobig, Public Relations Manager von Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke auf trip advisor zu teilen.

Leider haben wir Ihren Ausführungen entnommen, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt im Haus nicht zufrieden waren, da wir Ihren Erwartungen und Wünschen nicht gerecht werden konnten.

Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns im Haus nicht wohlgefühlt haben und möchten uns im Namen des gesamten Teams für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Ihnen gebotene Service entspricht nicht dem Service den Sie von einem Renaissance Hotel erwarten dürfen.

Wir verbleiben in der Hoffnung, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und würden uns freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben um Sie von unserem Service und unserer Professionalität überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Als Stammgast des Renaissance Hotels an der Wienzeile waren die Erwartungen hoch. Leider wurden diese nicht erfüllt. Ein Haus ohne Charme, Zimmer abgewohnt, der Teppich auf den Fluren schmuddelig und schmutzig. Der Empfang war sehr freundlich aber leider konnte der die Enttäuschung nicht wieder gut machen. Die Bar benötigt dringend eine Renovierung! Hat Bahnhofscharakter. Möblierung an der Theke sehr verbraucht und nicht einladend. Schade hatten uns eigentlich gefreut das Haus kennenzulernen aber waren sehr enttäuscht!

Aufenthalt Februar 2015, Paar
A_Drobig, Guest Relations Manager von Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Herr Ziegler,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Imperial Riding School Renaissance Wien Hotel recht herzlich bedanken und für Ihre Zeit, Ihre gesammelten Erfahrungen mit uns zu teilen.
Leider mussten wir auf diesem Weg feststellen, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
Sehr geehrter Herr Ziegler, wir verbleiben in der Hoffnung Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihren nächsten Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten Wien,

Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Auch wenn die nächste Tramstation (Linie 0) ein paar Laufschritte entfernt ist: Die Lage ist dennoch optimal. In wenigen Minuten ist man in der Innenstadt, alle Topsehenswürdigkeiten sind rasch erreichbar. Und im Hotel selbst findet man alles, was man so braucht und schätzt: Die Rezeption ist nett und hilfsbereit, der Gym herrlich und sogar ein paar Raucherzimmer gibt für alle jene, die sich noch zum Glimmstengel bekennen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Das Hotel liegt ca. 5min Fußweg von der S-Bahn "Rennweg" (direkter Stop vom Airport kommend) und ca. 15min Fußweg vom Ring entfernt; d.h. eine gute Wahl für eine Städtereise.
Große und geräumige Zimmer, leise (kein Verkehrslärm). Die Inneneinrichtung ist bei genauer Betrachtung etwas abgewohnt; aber keinesfalls ungepflegt. Zimmer und Betten sauber, ebenso das Bad. Wasserdruck gut. Bügelgelegenheit und Safe im Zimmer. Serviceorientiertes Personal an der Reception und Bar.

Im Frühstücksrestaurant allerdings katastrophaler "Serviceversuch"; unfreundlich und ganz offensichtlich nicht ausreichend geschult, wie bei großem Ansturm sich zu organisieren ist; das schmutzige Geschirr stapelte sich für ca. 30min ohne jedwede Veränderung. Die angesprochene Bedienung reagierte zu jedem, der sie ansprach, patzig. Einzig der Restaurantchef versuchte zu retten, was zu retten ging; blieb aber auch offensichtlich überfordert.

Das Hotel ist an ein Fitnesscenter angeschlossen, zu dem auch externe Zugang haben. Pool, Geräte und Sauna; kleine aber OK. Eine kleine Renovierung könnten Pool, Umkleiden und Saunavorraum vertragen.

Fazit: Wer ein gutes Angebot findet, sollte zuschlagen; zum regulären Preis vielleicht noch einmal darüber nachdenken.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
A_Drobig, Guest Relations Manager von Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihren Eintrag auf tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten, obwohl unsere Serviceleistungen im Restaurant weder Ihren noch unseren Vorstellungen und Erwartungen entsprach.
Wir möchten uns auf diesem Weg herzlichst bei Ihnen entschuldigen und verbleiben in der Hoffnung, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service und unserer Freundlichkeit überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Empfangsservice sehr freundlich, Zimmer i.O.. Tiefgaragenstellplätze viel zu eng und einfach nur zu teuer.

Frühstück ist zu teuer, aber die Auswahl gut. Leider kein deutschsprachiges Personal.

Keine Bademäntell und Hausschuhe auf Zimmer, erst nach einer Nachfrage wurden diese ins Zimmer gebracht. Zimmer sind modern ausgestattet, aber relativ klein.

Die Lage ist nicht sehr ruhig: auf der einen Seite die S- und U-Bahn, auf der anderen Seite die Zufahrt zum Uni-Klinikum Wien.
Ansonsten 10 Minuten Fußweg bis in die Stadt.

No-Go's:
- die langen und unübersichtlichen Gänge, auf denen man das Zimmer sucht; lange Laufwege,
- Teppichböden in den Zimmern,
- Treppen und schwere Feuerfeste Türen in der Tiefgarage; nicht gerade Gästefreundlich bei An- und Abreise für den, der sein Auto im Trockenen der Garage beladen möchte.

In allem nicht schlecht, aber es fehlt etwas am "persönlichem Feeling" - ist einfach 'n großes multikulti Hotel.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Sie waren bereits im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Anschrift: Ungargasse 60, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Nr. 87 der Luxushotels in Wien
Nr. 89 der Businesshotels in Wien
Nr. 100 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Marriott, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Imperial Riding School Wien
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Wien, Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.