“Sehr nettes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Nr. 140 von 366 Hotels in Wien
Wien
“Sehr nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Im Sommer kann man in dem kleinen Garten grillen, wobei man selber der Grillmeister ist und der Grill und das Fleisch zur Verfügung gestellt werden. Für Feiern ist das Hotel ebenso geeignet. Die Räumlichkeiten und das Buffet waren hervorragend. Die Zimmer sind im oberen Durchschnitt. Nicht wahnsinnig luxuriös ausgestattet, aber trotzdem sehr schön. Das Service habe ich immer als zufriedenstellend empfunden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Kitzbühel, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das wichtigste in einem Hotel sind die Zimmer. Und diese sind im Renaissance Imperial (gehört zur Marriott-Gruppe) indiskutabel. Veraltet und abgewohnt, mit abgenutztem Spannteppichboden, Metallfenstern, die sich nur kippen lassen und Kunstfaser-Bettdecken. Eine veraltete Lüftungs-/Klimaanlage lässt jeden Allergiker erschrecken.
Im Bad sorgt eine Neon-Beleuchtung für unangenehme Belichtung, die Raumhöhe beträgt max. 2,20 Meter. Eigene Dusche ist nicht vorhanden, in der Badewanne fehlt ob der geringen Raumhöhe eine Befestigungsmöglichkeit des Duschkopfes in vernünftiger Höhe.

In der heutigen Zeit schlichtweg ein Witz (insbesondere für ein Haus, das Business-Tagungen beherbergt): kostenpflichtiges Internet bzw. WLAN (funktioniert nicht in den Zimmern) um sagenhafte EUR 16,90 pro Tag!

Das Personal an der Rezeption ist top geschult, Ankunft-/Abreise hat jeweils tadellos geklappt.
Das Frühstücksbuffett sowie das Mittagsbuffett steht glücklicherweise im Gegensatz zu den Zimmern und war jedesmal sehr gut, sowohl was Auswahl als auch Qualität betrifft.

Da jedoch in einem Hotel die Zimmer bzw. die Nächtigung das Wichtigste ist, nur 2 Punkte.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

die lobby ist sehr sehr schön her gerichtet und das personal ist sehr nett. man spricht auch hochdeutsch ;-)
die gänge zu den zimmern sind unendlich lang und der teppich auf ihnen ist kein hingucker mehr.
das zimmer ist ok. das bad ist...... da. nix besonderes.
die betten sind richtig gemütlich, ich habe darin gut geschlafen.
die minibar ist automatisch, eher nix anfassen, das gibt zu vermeidende diskussionen beim check-out.
der kleine laden in der lobby war allerdings ständig geschlossen.
schade.
der garten sah gut aus, wenn ich mal in einer anderen jahreszeit dort bin, werde ich sicher in ihm sitzen.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Gute und zentrale Lage in Wien, aber dennoch sehr ruhig, gerade die Zimmer nach innen.

Sehr nettes Ambiente in der alten Reitschule. Die Zimmer sind sauber und nett, auch von der Größe OK.

Der Empfang war äußerst freundlich und kompetent.
Frühstück war auch reichhaltig und gut, kann ich ebemfalls empfehlen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

gut gelegenes Hotel mit Charme, guter Service., sehr nettes Personal, am Hotelempfang hat die Dame uns auch Tickets besorgt, schöner Garten, Grillplausch ist empfehlenswert, der Salat am Mittag ist frischzubereitet und preisgünstig, die Strassenbahn grad nebenan und die S-Bahn an Flugplatz auch nicht fern

• Aufenthalt August 2011, Paar
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir verbrachten als Paar zwei Nächte im Januar 2012 in diesem Hotel.

Leider gab es schon beim Check-In die ersten Probleme. Statt der von mir (über die Marriott Website) vermeintlich gebuchte Junior Suite mit Club Zugang war nur ein normales "Gästezimmer" reserviert worden. Auch der Ausdruck der Reservierungsbestätigung war nicht eindeutig. Nach längerer Diskussion mit den sehr freundlichen Hotel MitarbeiterInnen wurde mir ein "Upgrade" für 30 Euro pro Nacht angeboten (Gesamtpreis somit 157 Euro pro Nacht), was ich zähneknirschend auch annahm. Der Eindruck bleibt aber, dass Marriott nicht klar auf seiner Website informiert, welche Zimmerkategorie gebucht wird. Also Vorsicht!

Das Zimmer war (wir für eine Junior Suite zu erwarten) schön und groß - mit echtem Kingsize Bett und Badewanne. Das Design der Einrichtung ist aber leider fast so "altvaterisch", wie der Hotelname impliziert - kein stylisches Element stört diesen Eindruck.

Doch kaum hatten wir unser Gepäck abgelegt, gab es das nächste Problem: Der Siphon des Waschbeckens war völlig undicht und das Wasser rauschte nur so auf den Badezimmerboden. Der ebenso sehr freundliche Zimmerservice konnte das Problem nicht gleich lösen und so mussten wir eine Suite weiter ziehen.

Der Clubbereich war die positivste Überraschung in diesem Hotel: modern, großräumig, komfortabel, freundliches Personal - und man kann sogar kostenlos Freunde mit einladen, was wir zum samstäglichen Frühstück auch nutzten.
Das Essen dort ist zwar kein "Hammer", aber es gibt immer wieder nette Häppchen und kostenlose Versorgung mit Flüssigem.

Umso erschreckender das Frühstück am Sonntag im allgemeinen Frühstückssaal mit natürlich größerer Auswahl, als im Clubbereich:

- sämtlicher Käse war stark angetrocknet - nach meiner Reklamation kam neuer Käse, allerdings nur eine einzige Sorte (ich bin Vegetarier und schätze daher eine etwas größere Auswahl an Käse)

- ebenso stark angetrocknet waren sämtliche Saucen, Senf etc.

- Brot (Salzstangerln) waren zum Teil schon hart

- über vielen Lebensmitteln fehlt der (meines Wissens nach gesetzlich vorgeschriebene) Spuckschutz

Und dafür traut man sich, einen Listenpreis von 28 Euro pro Person (!!!) zu verlangen.

Eine weitere, ganz große Enttäuschung war der angebliche "Health Club": ein deutlich in die Jahre gekommenes, kleines Hallenbad, das aber durch offensichtliche Nicht-Hotelgäste überfüllt war (keine freien Liegen), sowie die noch überfülltere Mini-Sauna im Stil der 1970er Jahre, für die man sich traut, noch einen extra Aufschlag von Euro 7,50 in Rechnung zu stellen. (den Fitness Raum haben wir nicht genutzt - schaute aber OK aus.)

Nur wegen der freundlichen und bemühten MitarbeiterInnen kann ich noch ein "Befriedigend" geben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist in einer ehemligen königlichen Reitschule, d.h. in einem historischen Gebäude, untergebracht. Die Rezeption war freundlich, wenn auch etwas reserviert. Loby und Frühstücksraum waren sehr schöne Räumlichkeiten mit hohen Decken und altem Mauerwerk. Das Bett in dem Zimmer war ein Traum. Wir hatten noch nie in so einem bequemen Bett genächtigt! Das Zimmer war leider etwas eng und klein. Der Ausblick leider auch nicht so berauschend. Davor konnte das Frühstück des Hotels sehr überzeugen. Das Hotel liegt leier nicht serh zentral in Wien, ist aber mit den ÖPNV (Station "Rennweg") sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Anschrift: Ungargasse 60, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 76 der Familienhotels in Wien
Nr. 90 der Luxushotels in Wien
Nr. 100 der Businesshotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Marriott, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Imperial Riding School Wien
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Wien, Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.