“Kann man guten Gewissens empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ungargasse 60, Wien 1030, Österreich (ehemals Renaissance Penta)   |
Pauschalangebot
Nr. 148 von 368 Hotels in Wien
München
“Kann man guten Gewissens empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Gute und zentrale Lage in Wien, aber dennoch sehr ruhig, gerade die Zimmer nach innen.

Sehr nettes Ambiente in der alten Reitschule. Die Zimmer sind sauber und nett, auch von der Größe OK.

Der Empfang war äußerst freundlich und kompetent.
Frühstück war auch reichhaltig und gut, kann ich ebemfalls empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

• Hebräische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

gut gelegenes Hotel mit Charme, guter Service., sehr nettes Personal, am Hotelempfang hat die Dame uns auch Tickets besorgt, schöner Garten, Grillplausch ist empfehlenswert, der Salat am Mittag ist frischzubereitet und preisgünstig, die Strassenbahn grad nebenan und die S-Bahn an Flugplatz auch nicht fern

• Aufenthalt August 2011, Paar
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir verbrachten als Paar zwei Nächte im Januar 2012 in diesem Hotel.

Leider gab es schon beim Check-In die ersten Probleme. Statt der von mir (über die Marriott Website) vermeintlich gebuchte Junior Suite mit Club Zugang war nur ein normales "Gästezimmer" reserviert worden. Auch der Ausdruck der Reservierungsbestätigung war nicht eindeutig. Nach längerer Diskussion mit den sehr freundlichen Hotel MitarbeiterInnen wurde mir ein "Upgrade" für 30 Euro pro Nacht angeboten (Gesamtpreis somit 157 Euro pro Nacht), was ich zähneknirschend auch annahm. Der Eindruck bleibt aber, dass Marriott nicht klar auf seiner Website informiert, welche Zimmerkategorie gebucht wird. Also Vorsicht!

Das Zimmer war (wir für eine Junior Suite zu erwarten) schön und groß - mit echtem Kingsize Bett und Badewanne. Das Design der Einrichtung ist aber leider fast so "altvaterisch", wie der Hotelname impliziert - kein stylisches Element stört diesen Eindruck.

Doch kaum hatten wir unser Gepäck abgelegt, gab es das nächste Problem: Der Siphon des Waschbeckens war völlig undicht und das Wasser rauschte nur so auf den Badezimmerboden. Der ebenso sehr freundliche Zimmerservice konnte das Problem nicht gleich lösen und so mussten wir eine Suite weiter ziehen.

Der Clubbereich war die positivste Überraschung in diesem Hotel: modern, großräumig, komfortabel, freundliches Personal - und man kann sogar kostenlos Freunde mit einladen, was wir zum samstäglichen Frühstück auch nutzten.
Das Essen dort ist zwar kein "Hammer", aber es gibt immer wieder nette Häppchen und kostenlose Versorgung mit Flüssigem.

Umso erschreckender das Frühstück am Sonntag im allgemeinen Frühstückssaal mit natürlich größerer Auswahl, als im Clubbereich:

- sämtlicher Käse war stark angetrocknet - nach meiner Reklamation kam neuer Käse, allerdings nur eine einzige Sorte (ich bin Vegetarier und schätze daher eine etwas größere Auswahl an Käse)

- ebenso stark angetrocknet waren sämtliche Saucen, Senf etc.

- Brot (Salzstangerln) waren zum Teil schon hart

- über vielen Lebensmitteln fehlt der (meines Wissens nach gesetzlich vorgeschriebene) Spuckschutz

Und dafür traut man sich, einen Listenpreis von 28 Euro pro Person (!!!) zu verlangen.

Eine weitere, ganz große Enttäuschung war der angebliche "Health Club": ein deutlich in die Jahre gekommenes, kleines Hallenbad, das aber durch offensichtliche Nicht-Hotelgäste überfüllt war (keine freien Liegen), sowie die noch überfülltere Mini-Sauna im Stil der 1970er Jahre, für die man sich traut, noch einen extra Aufschlag von Euro 7,50 in Rechnung zu stellen. (den Fitness Raum haben wir nicht genutzt - schaute aber OK aus.)

Nur wegen der freundlichen und bemühten MitarbeiterInnen kann ich noch ein "Befriedigend" geben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist in einer ehemligen königlichen Reitschule, d.h. in einem historischen Gebäude, untergebracht. Die Rezeption war freundlich, wenn auch etwas reserviert. Loby und Frühstücksraum waren sehr schöne Räumlichkeiten mit hohen Decken und altem Mauerwerk. Das Bett in dem Zimmer war ein Traum. Wir hatten noch nie in so einem bequemen Bett genächtigt! Das Zimmer war leider etwas eng und klein. Der Ausblick leider auch nicht so berauschend. Davor konnte das Frühstück des Hotels sehr überzeugen. Das Hotel liegt leier nicht serh zentral in Wien, ist aber mit den ÖPNV (Station "Rennweg") sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Renaissance Imperial Riding School Vienna ist ein Hotel, das sehr viel auf sich hält und viel verspricht, jedoch sich diesen Versprechungen nicht unbedingt verpflichtet fühlt. Auf deren Homepage und auch vom Personal wird man darauf hingewiesen, dass diese Gebäude Geschichte haben. Auch die Hotellobby ist denkmalgeschützt.
Kommt man aber in die Zimmerntrakte, fällt dieser Glanz der vergangen Tage sehr schnell von 100 auf 10 Punkte. Die Zimmer sind abgewohnt und klein, die Gänge niedrig und schon seit den 90ern nicht mehr "modern". Es ist jedoch alles sauber und das Personal natürlich freundlich. Marriott eben. Punkten kann das Renaissance mit dem üppigen Frühstück.
Fazit: Wenn man sich nicht zuviel erwartet, ist das Imperial Riding School eine gute Wahl, erwartet man 5-Sterne-Zimmer muss man entweden das Upgrade in den Imperial Club buchen oder das Hotel wechseln.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel wurde im Gebäude einer alten Militärreitschule errichtet (es ist NICHT die Hofreitschule, die sich in der Hofburg befindet!). Das Gebäude wurde liebevoll restauriert, man sieht das vor allem bei der Reception/Bar, ich glaube, der Trakt wo die Zimmer sind, ist neu gebaut worden. Das Hotel wurde 1990 eröffnet, und naja, ich glaube, an den Zimmern wurde seither nicht viel gemacht. Wandtapete und Badezimmer im 80-er Stil, das Badezimmer schon recht veraltet, der Teppich im Zimmer hat auch schon bessere Tage gesehen. Das Bett schien aber neu, im Marriott-Stil, mit vielen Kissen, sehr bequem. Frühstück tadellos, eine riesige Auswahl an Spesen. Service an der Reception auch sehr freundlich und effizient. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Charkiw, Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich musste in diesem Hotel ungeplant übernachten, da mein Flug eine Verspütung hatte und ich deswegen meinen Anschlußflug erst am nächsten Morgen nehmen konnte. Die Unterkunft und das Abendessen im Hotelrestaurant wurde also durch die Fluggesellschaft organisiert. Das Hotel wirkte komfortabel und gut gelegen (in der Nähe von Rennweg-Station und der sehr schönen orthodoxen Kirche).
In meinem Zimmer gab es zwei grosse Bette mit sehr bequemen Matrazen und vielen Kissen, welche der Schlafqualität sehr gut beigetragen haben.
Im Restaurant waren nur wenige Leute und der Service war schnell und einwandfrei. Das Essen repräsentierte meistens österreichische Küche und war gut.
Vom Frühstück kann ich nichts sagen, da ich sehr früh nach Flughafen abreisen musste.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, obwohl es nicht ganz zentral liegt, jedoch kann leicht und schnell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Anschrift: Ungargasse 60, Wien 1030, Österreich (ehemals Renaissance Penta)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 71 der Familienhotels in Wien
Nr. 98 der Luxushotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Imperial Riding School Wien
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Wien, Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.