“Historisches Gebäude” 5 von 5 Sternen

Nr. 137 von 368 Hotels in Wien
Basel, Schweiz
“Historisches Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel wurde im Gebäude einer alten Militärreitschule errichtet (es ist NICHT die Hofreitschule, die sich in der Hofburg befindet!). Das Gebäude wurde liebevoll restauriert, man sieht das vor allem bei der Reception/Bar, ich glaube, der Trakt wo die Zimmer sind, ist neu gebaut worden. Das Hotel wurde 1990 eröffnet, und naja, ich glaube, an den Zimmern wurde seither nicht viel gemacht. Wandtapete und Badezimmer im 80-er Stil, das Badezimmer schon recht veraltet, der Teppich im Zimmer hat auch schon bessere Tage gesehen. Das Bett schien aber neu, im Marriott-Stil, mit vielen Kissen, sehr bequem. Frühstück tadellos, eine riesige Auswahl an Spesen. Service an der Reception auch sehr freundlich und effizient. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business

• Hebräische zuerst
Charkiw, Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich musste in diesem Hotel ungeplant übernachten, da mein Flug eine Verspütung hatte und ich deswegen meinen Anschlußflug erst am nächsten Morgen nehmen konnte. Die Unterkunft und das Abendessen im Hotelrestaurant wurde also durch die Fluggesellschaft organisiert. Das Hotel wirkte komfortabel und gut gelegen (in der Nähe von Rennweg-Station und der sehr schönen orthodoxen Kirche).
In meinem Zimmer gab es zwei grosse Bette mit sehr bequemen Matrazen und vielen Kissen, welche der Schlafqualität sehr gut beigetragen haben.
Im Restaurant waren nur wenige Leute und der Service war schnell und einwandfrei. Das Essen repräsentierte meistens österreichische Küche und war gut.
Vom Frühstück kann ich nichts sagen, da ich sehr früh nach Flughafen abreisen musste.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, obwohl es nicht ganz zentral liegt, jedoch kann leicht und schnell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Kelkheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel, in der Business-Suite. Die Zimmer sind sehr groß, sauber und gemütlich. Das Bad ebenfalls. Allerdings ist die Brause eher für kleine Gäste, ansonsten muß man die Handbrause benutzen. Tiolettenartikel werden jeden Tag nachgefüllt.
Die Lounge gegenüber ist toll und entspannend. Man kann wirklich bis nach Mitternacht dort verbringen und hat eine gute Auswahl an Getränken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Die realen Zimmer stimmen nicht mit den Fotos bei der Buchung überein!Im Internet bzw. bei booking.com werden die neuen Zimmer abgebildet. Man bekommt dann aber ein noch nicht renoviertes Zimmer. Auf unsere Beschwerde wurde uns gesagt, dass die schönen Zimmer 80 € Aufpreis kosten würden. Zudem kostet der Saunabereich extra. Für ein angeblich hochklassiges Hotel sind zu viele Mangel vorhanden.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Wir waren aber auch mit Fahrrädern in Wien. Zu Fuß wäre der Weg in die Innenstadt wahrscheinlich zu lang.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Detmold
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Zunächst einmal das Positive. Bei der Ankunft sieht das Hotel unglaublich imposant aus und man ist schwer beeindruckt. Auch die grosse Eingangshalle ist imposant. Die Massenabfertigung dagegen weniger, aber bei der Anzahl der Gäste vielleicht nicht anders machbar. Bis zur Innenstadt (Stephansdom) sind es etwas über 2 KM, also gut zu Fuss zu erreichen. Trotzdem fühlt man sich etwas abgezockt. Das Frühstück kostet eigentlich 25 (!) Euro, an dem Wochenende wo ich da war, gab es irgendwie ein Bundle mit Internet, dadurch etwas billiger. Ich habe für weniger Geld schon besser gefrühstückt, es war aber trotzdem nicht schlecht. Im Zimmer gibt es nur Kabel-gebundenes Internet, also nix mit iPhone. In der Empfangshalle soll WLAN eigentlich frei sein, trotzdem muss man sich irgendwie anmelden und hat das Gefühl, es kostet etwas. Vielleicht gibt es auch einen Trick, wie man da rein kommt, den verrät einem aber niemand. Das Zimmer an sich war ordentlich und sauber, das Bad irgendwie aber etwas altbacken (aber immerhin sauber) mit einem 20 Jahre alten Telefon und gleichaltriger Toilettenspülung, d.h länger nicht renoviert. Es scheint aber sehr unterschiedliche Zimmer zu geben, klein war das Bad jedenfalls nicht. Das Parken nebenan im Parkhaus kostet auch 25 Euro die Nacht! Wenn man das alles zusammenrechnet, ist das nicht mehr so günstig wie man denkt und so sensationell wie es zu Beginn aussieht ist es innen definitiv nicht. Wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat, ist es in jedem Fall auch sehr ruhig! Ich würde eigentlich eine 2-3 geben, die gibt es leider nicht... Daher eine ganz knappe 2.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel ist ideal in Wien gelegen. Gute Anbindung an U- und S-Bahn sowie auch zu Fuß gut erreichbar. Die Mitarbeiter in dem Hotel sind sehr freundlich. Die Zimmer sauber, jedoch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Zeit. Die Teppichböden könnten erneuert werden und auch die Bäder. Das Restaurant bietet eine gute und vielfältige Küche. Allerdings sind die Preise nicht besonders günstig. Fitness und auch Schwimmbad sind vorhanden. Sauberkeit im Schwimmbad lässt etwas zu wünschen übrig, außerdem sehr rutschiger Boden! Also nicht gerade der höchste Marriott Pluspunkt, dennoch zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Renaissance Imperial Riding School glänzt mit einem tollen Namen und einem pompösen Eingangsbereich, leider verspricht das Hotel aber viel mehr als es halten kann. Beworben werden schöne moderne (Bade-)zimmer, die gibt es aber nur in dem den Eingangsbereich gegenüberliegenden Bereich. Im Hauptbereich sind die Zimmer ok, aber die Badezimmer auf ganz schlechtem US-amerikanischem Niveau. Die Duschbrause hängt für einen Normalgewachsenen auf Schulterhöhe und die tief liegende Decke befindet sich ca. 10 cm über dem eigenen Kopf.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel

Anschrift: Ungargasse 60, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 91 der Luxushotels in Wien
Nr. 103 der Businesshotels in Wien
Nr. 106 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Marriott, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Imperial Riding School Wien
Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel Wien, Region Wien
Renaissance Vienna
Vienna Renaissance

Wenn Sie Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.