“Schönes Businesshotel, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 90 von 363 Hotels in Wien
Sindelfingen, Deutschland
“Schönes Businesshotel, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Schönes Hotel, sehr zentral gelegen am Wiener Stadtpark, nur wenige Meter von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Alles im 1. Bezirk ist aber auch super zu Fuß erreichbar.
Die Doppelzimmer sind auf einem durchschnittlichen 4-Sterne Niveau. Leider ließ die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig (Haare im Bett und im Bad), nach Rückfrage an der Rezeption wurde uns aber ein neues (sauberes) Zimmer gegeben, hier war dann auch alles in Ordnung.
Das Frühstücksbuffet sollte man auf jeden Fall dazu buchen, riesige Auswahl von Brötchen, Müsli, über frisch zubereitete Eier, Waffeln, Omelettes oder auch warmen Speisen, da können viele Sonntags-Brunches nicht mithalten.
Ein Wort noch zur Tiefgarage: Diese wird von einem Hotelfremden Dienstleister betrieben und die Parkgebühren sind extrem hoch, für drei Nächte haben wir um die 130,- EUR bezahlt. Das können andere Hotels in Wien für weniger als die Hälfte...

Zimmertipp: Die Eck-Zimmer am Ende der Gänge sind etwas größer (auch etwas teurer) aber auf jeden Fall den klein ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

München, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

executive Zimmer mit bester Betreuung und Versorgung in der executive Lounge, hervorragende Cappuccino-Maschine, gutes Frühstück, Snacks, Kuchen, Sandwich, den ganzen Tag über, abends 2 warme Speisen, davon eine für Vegetarier!!! Gute Weine in der happy hour kostenfrei...schöner Blick über Wien, sehr ruhig, da die executive Zimmer in den oberen Stockwerken liegen. Freundlicher Empfang, allzeit hilfsbereit (Frage nach Straßenbahn, Apotheke...alles wurde freundlich beantwortet)

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel ist hervorragend geführt und bietet einen sehr guten Service. Außerdem ist die Lage für Spaziergänge durch die Innenstadt von Wien sehr gut. Sehr geschmackvoll umgebaut und modernisiert, obwohl mich die frühere jugendstilähnliche Einrichtung (Klimt!) persönlich mehr angesprochen hat

• Aufenthalt April 2014, Business

Neubeckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Hilton City Wien liegt direkt an der Landstrasse, u. a. mit S-Bahn und CAT Station (Direktverbindungen vom Flughafen), zwei U-Bahn-Linien und Buslinien.

Checkin und Checkout verliefen im Hotel zügig. Das Personal ist freundlich.

Als wir auf unser Zimmer kamen, stellten wir wieder fest: wir sind in einem Hilton Hotel. Die Einrichtungen (Form, Farbgebung), Zimmer-Layout und sonstiges ähnelt sehr anderen Hilton-Hotels. Trotzdem fanden wir auch eine gewisse Individualaität des Hauses (z.B. Zimmerbilder) wieder, was z.B. bei Mercure Hotels kaum der Fall ist.

Auf jeden Fall bot das Zimmer den gewohnten Hilton Komfort, den wir von anderen Hilton Hotels her kennen. Das Zimmer was bei Anreise sehr sauber und ordentlich hergerichtet worden. Weitere Erfahrungen mit dem Service des Hotels haben wir nicht gemacht, da wir nur eine Nacht blieben. Das Frühstück haben wir wegen des sehr hohen Preises – wie in Hilton Hotels allgemein üblich – nicht eingenommen, da gegenüber dem Hotel im Bahnhof Landstrasse mehrere preiswerte Frühstücksmöglichkeiten von Cafes und Bäckereien angeboten werden.

Ein kurzer Aufenthalt im Hilton Wien City, an dem es nichts auszusetzen gab.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Rosbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Dieses Hotel hat wirklich eine optimale Lage, nur einmal über die Straße sind Sie direkt am Stadtpark oder bei der U-Bahn Station von da aus auch der direkte Zug zum Flughafen fährt. Sehr schönes Haus mit ausgezeichnetem Service im Restaurant.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Althofen, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich bin seit 5 1/2 Jahren Stammgast im Haus und kann dieses Hotel nur empfehlen. Als Buisness- und Familienhotel zu empfehlen. Die Freundlichkeit de Personals ist sehr zuvorkomend. Die Executive Lounge ist sehr schön und um mal abzuschalten empfehlenswert

• Aufenthalt April 2014, Business

Bad Radkersburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

schönes und sauberes Zimmer - dank dem 10. Stock gab's auch noch eine tolle Aussicht; die Auswahl und die Qualität der Speisen beim Frühstück war sehr gut; die Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam und kompetent - besonders aufgefallen sind mir Frau Oberhofer (Service) und Herr Kicin (Rezeption)

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter rundum zufrieden waren und Ihren Wochenendaufenthalt in unserem Haus genossen haben.
Ich möchte mich auch für Ihr tolles Feedback zu unserem Frühstücksangebot und unseren Gästezimmern bedanken.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hilton Vienna

Ronald Diesenreiter
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Anschrift: Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 43 der Familienhotels in Wien
Nr. 44 der Businesshotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 64 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hilton EMEA, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien
Hilton Vienna Hotel Vienna
Hilton International Vienna
Vienna Hilton International

Wenn Sie Hilton Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.