Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“No, no never (again).” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Vienna

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hilton Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Wochenendzauber -33 %
Nr. 93 von 363 Hotels in Wien
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“No, no never (again).”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hilton Vienna war eine große Enttäuschung.

Obwohl in meinem Profil ein Zimmer weit weg vom Aufzug gewünscht wird, bekam ich ein Zimmer direkt an den 5 Aufzügen gelegen (Zi 1128). Statt des georderten King Size Bettes erhielt ich zwei zusammengeschobene, schmale Betten, die mich sehr an eine Jugendherberge erinnerten. Wenn ich nachts aufwachte, hatte ich das Gefühl in den Spalt zu fallen. Das Zimmer war ein gutes 3 Sterne-Zimmer mit durchschnittlichem Mobiliar. Das Bad sah alt aus wie in den Achtziger Jahren obwohl das Haus insgesamt Anfang der 2000er Jahre saniert wurde.

Als Diamond-Kunde bekam ich einen Begrüßungsteller hingestellt, der mitsamt dem ungelesenen Begrüßungsbrief des Hotels nach einem kurzen Spaziergang um den Block wieder verschwunden war.

Am ersten Morgen war das Restaurant "geschlossen", wie man mir am Eingang sagte. Es war voller Gäste. Es war offensichtlich bis auf den letzten Platz besetzt, nicht jedoch geschlossen. Verwiesen wurde ich dann in eine Art Turnhalle, in der ein Buffet angeboten wurde, das nicht Hilton-Maßstäben entspricht. Das Rührei war kalt, der Speck triefte vor Fett, die Würstchen waren entsetzlich.

In der Executive Lounge liefen die Mitarbeiter alle zwei Minuten hektisch hin und her.

Das Personal machte auf mich einen durchgehend desinteressierten Eindruck. Meine Empfehlung an die "Einlassdame" des Restaurants, zum Baguette beim Frühstücksbuffet wenigstens ein Tuch dazuzulegen, damit nicht jeder das Baguette anfasst, wurde entgegengenommen. Es blieb aber in den Folgetagen wie gehabt.
Das Personal des Restaurants selbst war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sehr viel besser als in vielen anderen Hotels.

Im ganzen (amerikanischen) Hotel mit seinen mindestens 12 Stockwerken gab es nicht eine einzige Ice Cube Machine.

Dieses Hilton ist das zweitschlechteste Hilton, in dem ich je gewesen bin. Hier würde ich nicht wieder übernachten. Am Stadtpark gibt es andere Kettenhotels, die ich buchen würde.

Zimmertipp: Zu diesem Hotel kann ich bei besten Willen keinen "guten" Tipp abgeben.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.636 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    701
    644
    189
    69
    33
Bewertungen für
247
568
119
472
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich habe in diesem Hotel sicherlich ein paar Dutzend Mal übernachtet. Insofern weiß ich die angenehmen Seiten durchaus zu schätzen und buche das Hilton am Stadtpark natürlich vor allem wegen der zentralen Lage und guten Anbindung an den Flughafen. Bei meinem letzten Besuch am 04.12.2013 häuften sich leider die negativen Eindrücke. Der check-in Vorgang dauerte unerfreuliche 20 Minuten, da es zu wenige Empfangsmitarbeiter gab. Der separate Hhonors check-in stand nicht zur Verfügung. Der abendliche Service in der Exec Lounge war mehr als zögerlich. Ich mußte die Mitarbeiter mehrfach bitten, ein wenig nachzulegen, da es um ca. 20:00 Uhr hauptsächlich Leere am Buffet gab. Letzlich hat leider auch der WLAN/Internet Zugang nicht funktioniert, auch roaming war aus nicht nachvollziehbaren Gründen innerhalb des Hotels nicht möglich.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aesch, Schweiz
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

In den letzten Jahren war ich mehrfach dort für Tagungen, ist ein hässlicher Riesenbunker mit meist unfreundlichem Personal und schlechtem Essen für sehr viel Geld. Nur die Tagungsräume sind ok, daher der eine Punkt.
Am Schlimmsten ist das Restaurant, früher gab es mittelmässiges Essen so lieblos wie an der Autobahn. Dieses Mal ungeniessbar.
Die Lage ist ok, aber es gibt viele tolle Hotels an guter Lage. Wenn möglich, nicht hingehen

Zimmertipp: Wo anders hingehen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause.

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mein tiefes Bedauern über die geschilderten Vorfälle auszudrücken. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten.

Gleichermaßen muss ich zugeben, dass mich Ihre Kommentare bezüglich unseres Restaurants sehr überrascht haben, da dieses meist sehr positiv bewertet wird.
Gerne leite ich Ihre Kommentare jedoch an unseren Executive Chef weiter, um eventuelle Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Sehr geehrter Gast, gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hilton Vienna

Ronald Diesenreiter
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zeulenroda, Deutschland
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Auf Geschäftsreisen in Wien nächtige ich normalerweise im Interconti. Dies war diesmal ausgebucht und so wählten wir das Hilton Vienna.
Dieses liegt noch verkehrsgünstiger direkt über der S-Bahn Station Wien Mitte. Im Interconti muss man noch eine Station mit der U-Bahn fahren oder durch den Stadtpark laufen.

Das Hotel selbst ist stylisch, die Zimmer (ich hatte 1041) hell und freundlich mit Minibar, Klimaanlage und schönem Bad.
Die Betten ausreichend groß, aber für meinen Geschmack zu hart.

Das Frühstück war umfangreich (im Interconti eventuell noch einen Tick besser), die Räumlichkeiten jedoch gemütlicher als im Interconti.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich hatte einige geschäftliche Meetings im Hilton Vienna, das Service wird von Mal zu Mal schlechter, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht mehr vertretbar. Kleine Details vom letzten Besuch: 15 Minuten, bis sich Servicepersonal in der Lobby nicht mehr erfolgreich versteckt, dann unfreundlich "ich bin hier allein", "frisch" gepresster Orangensaft vom Vortag (wenigstens zugegeben), statt des bestellten Grünen Tees parfümiertes Irgendwas mit Mango-Zitrone, den falschen Snack geliefert, Gebäck zum Würstchen erst auf Aufforderung. 5*? Nie. Es gibt genug erstklassige Hotel im Zentrum Wiens, die dieses Attribut auch verdienen. Einziger Lichtblick: Ein junger Lehrling (?), die sich freundlich um die Gäste bemühte.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause.

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mein tiefes Bedauern über die geschilderten Vorfälle auszudrücken. Ich kann mich an dieser Stelle nur nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Verärgerung, speziell über die gemachten Erfahrungen in unserer Lobby Bar, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch wir von uns erwarten.
Sowohl die langen Wartezeiten als auch das beschriebene Verhalten der Mitarbeiter sind keineswegs akzeptabel.
Ich habe unterdessen alle Punkte mit unserem F&B Manager besprochen, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Zusätzlich werden wir unsere Trainings hier deutlich intensivieren, um derartige Vorfälle künftig auszuschließen.

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihr wertvolles Feedback bedanken, da wir dadurch die Möglichkeit erhalten, unsere Serviceleistungen stetig zu prüfen und nötige Verbesserungen herbeizuführen.

Es wäre mir eine große Freude Sie auch künftig im Hilton Vienna begrüßen zu dürfen und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Hilton Vienna

Ronald Diesenreiter
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Vienna Hilton , am Stadtpark gelegen, kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Vielleicht verkläre ich die Erinnerung, aber das Hilton war einmal ein elegantes, stilvolles Hotel. Vom Stil ist heute nichts mehr zu sehen. Der Gang - ich spreche vom 3. Stock, wo ich mit der Nummer 306 keinen Volltreffer gemacht habe - erinnert in seiner schrecklichen Kargheit an ein Vorstadt-Sanatorium. Die Zimmer sind "modern" , in hellem Holz, im funktionalen IKEA-Stil renoviert worden. So sieht das Interieur jedes besseren deutschen Provinz-Hotels auch aus!
Zimmer-Tipp: unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Stadtpark bestellen, es gibt schrecklich düstere Zimmer auf der Rückseite des Hotels.
Das Positive: das Frühstücks-Büffet ist orientalisch reichhaltig in der Auswahl. Leider wird das gegen 10 Uhr 30 fast unhöflich lästig, weil im Restaurant dann schon für den Mittagstisch gedeckt wird.
Alles in allem: ein uncooles Wiedersehen mit dem Vienna Hilton.

Aufenthalt Oktober 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hoteldirektor, Manager von Hilton Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege darf ich mich recht herzlich für Ihre wertvolle Zeit bedanken, die Sie uns durch das Schreiben Ihrer Kommentare gewidmet haben.

Mit großem Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass unsere Einrichtung Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Gerne möchte ich mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Erlauben Sie mir bitte, bezüglich der angesprochenen Erfahrungen während dem Frühstück kurz zu erklären, dass wir das Frühstück generell bis 10:30 Uhr anbieten. Dennoch sollte das Decken der Tische ruhig erledigt werden und ich bitte Sie diese Störung zu entschuldigen.

Für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können.

Sehr geehrter Gast, gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind, und es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hilton Vienna

Ronald Diesenreiter
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schaffhausen, Schweiz
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Leider sprechen die Mitarbeiter des Hotels alle Gäste auf Englisch an. Etwas wienerisches zu hören wäre wunderschön, sonst kann man auch nach London gehen ;)!
Das Hilton liegt perfekt für eine Städtereise und bietet viel. Das Frühstück im Hilton ist eines der Besten!

Zimmertipp: Wer zu 3. reist sollte unbedingt ein Eckzimmer buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Anschrift: Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Nr. 48 der Businesshotels in Wien
Nr. 60 der Romantikhotels in Wien
Nr. 68 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 327 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
Anzahl der Zimmer: 579
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das stilvoll eingerichtete Hilton Vienna ist das größte Konferenzhotel Österreichs. Es liegt im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von den Hauptsehenswürdigkeiten und elegantesten Einkaufsstraßen entfernt, mit direkter Verbindung zum Flughafen Wien über den angrenzenden City Airport Train Terminal. Genießen Sie innovative Küche im S’PARKS Restaurant, probieren Sie traditionelle Wiener Patisserie in der Lobby Bar & Lounge und entspannen oder trainieren Sie in unserem Fitnesscenter mit Sauna und Dampfbad. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, Agoda, Hotels.com, Booking.com, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien
Hilton Vienna Hotel Vienna
Hilton International Vienna
Vienna Hilton International

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hilton Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.