“Top Hotel für den kurzen Städtetrip” 5 von 5 Sternen

Hilton Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 91 von 366 Hotels in Wien
“Top Hotel für den kurzen Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Für einen kurzen Städtetrip ist dieses Hotel ideal.
Die Anreise vom Flughafen gestaltet sich mittels CAT schon sehr bequem, da die Station nur ca. 100m vom Hoteleingang liegt.
Das Hotel selbst entspricht dem Hilton Standard, ich würde es sogar zu den besseren Hiltons zählen. Die Zimmer sind schön und sehr sauber, mit guten Bad-Ammentities. Das Frühstück ist super, aber wenn man den Möglichkeit hat in der Lounge zu frühstücken, sollte man das tun. Diese ist sehr schön mit Ausblick aus dem 12. Stock, deutlich ruhiger als das Restaurant im Erdgeschoss (fand ich sehr hecktisch), und die Auswahl nimmt sich fast nichts.

Die Lage direkt am Stadtpark ist ausreichend Zentral um die Innere Stadt bequem zu Fuss erkunden zu können. Auch der Prater ist fussläufig erreichbar. Auch liegen zwei U-Bahnen (U3 zum Zentralfriedhof und U4 nach Schönbrunn) direkt vor der Tür.

Wald ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hilton Hotel am Stadtpark ist wunderschön und liegt direkt am Stadtpark, unweit vom Zentrum der Stadt, wo man in ein paar Minuten hin laufen kann. Die Zimmer sind sehr schön, auch wenn bei mir im Bad nichts aufgefüllt war - wurde aber dann sofort erledigt. Die Executive Lounge ist sehr schön, mit Blick über Wien, gutem Service und leichter Verpflegung. Auch der Saunabereich ist schön, wobei man in der Sauna statt die üblichen Holz-Nackenstützen halt mehrere Tücher mit hineinnehmen muss. Toll finde ich das Detail, dass auf dem Zimmer ein Schirm ist. Fazit: Top Adresse in Wien, wo man sich wohl fühlen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wann immer ich mit meinem Freund nach Wien fahre, freue ich mich auf den Aufenthalt im Hilton am Stadtpark. Ganz abgesehen von den traumhaft schönen Zimmern, besticht das Hotel durch sein exzellentes (nicht ganz billiges) Frühstücksbuffet, seine Lage (in 5 Minuten in der Innenstadt) und das äußerst freundliche Personal. Ein besonderes Plus ist die Tiefgarage, die zwar nicht zum Hotel gehört, dennoch durch dieses leicht zu erreichen ist. Wenn man Ausschau nach einer Promotion hält, kann man oft ganz gut und preisverträglich nächtigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Zusammenfassung:
Alles in allem ein sehr gutes Hotel in zentraler Lage. In 5 Minuten ist die S-Bahn und U-Bahn Station Wien-Mitte zu erreichen und ist somit super an das öffentliche Personennahverkehrsnetz optimal angebunden. Wenn man will kann man den CAT zu dem Flughafen nehmen, der einen in 16 Minuten direkt zum Flughafen bringt. Service etc. sind die 5 Sterne wert.

Wer mehr lesen will:

Lage und Anreise
Das Hilton Vienna liegt in umittelbarer Nähe zum Stadtpark.Wenn man die Lust und Muse hat, kann man auch zu Fuss zum Stephansdom laufen. Es dauert etwa 20 Minuten. Zum Hotel kann man durch den nahgelegenen U-Bahn, S-Bahn und CAT-Station mit öffentlichen Verkehrsmittel optimal anreisen. Somit dauert es zum Flughafen nur 16 Minuten mit dem CAT. Das Hotel ist natürlich auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Tipp: wer etwas mehr Zeit hat, sollte anstatt dem CAT die S-Bahn zum Flughafen nehmen. Das dauert nur 9 Minuten länger, spart aber knapp 7 Euro pro Fahrt. Ausserdem sollten Sie, wenn Sie Gepäck haben, das einfach im CAT Airport Center das Gepäck abgeben. So muss man das nicht in der S-Bahn hin- und herschleppen.

Zimmer:
Wir waren auf der Executive Etage und haben durch ein Upgrade des Hotels dieses Zimmer bekommen. Wir waren insgesamt für 2 Nächte dort und haben die Zeit im Hotel genossen.
Es gab ein complimentary set mit Duschgel, Bodylotion, Seife, etc. Daneben gab es, wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwartet natürlich auch Schlappen und einen Bademantel.
Es gab ein 42 Zoll Flachbildschirm und eine Minibar.

Umgebung:
Wie gesagt ist der Stadtpark direkt am Hotel gelegen. Ansonsten kommt man auch zu Fuss in die Stadt. Schneller geht es selbstverständlich mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder mit einem Taxi.

Sehenswüdigkeiten:
ich glaube zu Wien muss ich nicht viel sagen. ^^
Von Prater, über den Stephansdom, das Schloss Belvedere sowie das Schloss Schönbrunn, etc. Einfach mal googlen.

Frühstück:
Das Frühstück im Hotel ist sehr üppig. Neben diversen Brotsorten gibt es auch verschieden Joghurtsorten, baked beans, porridge, etc. etc.
Leider konnten wir, obwohl wir ein Frühstück bestellt hatten das eine mal nicht frühstücken. Als wir das dem Hotel kurz mitgeteilt haben, wurden uns ein Lunchpaket mit Sandwich, Apfel, O-Saft, Wasser zusammengestellt. Das alles in einer kleinen Hilton Box aus Papier. Super Service!

So das wars.

Dormagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Der checkin klappte reibungslos, ich bekam erfreulicherweise ein Zimmer-Upgrade in den 11 Stock mit wunderschönem Blick auf den Stephansdom, was will man mehr. Das Zimmer sehr geräumig, sauber. Im kleinen Kühlschrank etwas Platz für eigene Sachen. Das Bett sauber, bequem. Im Bad mangelte es an nichts, alles ok. Habe sehr gut geschlafen. Das Frühstück im Erdgeschoss hinsichtlich Qualität und Auswahl hiltontypisch kaum zu toppen. Der Checkout perfekt. Das Hotel hat zudem den Vorteil, direkt am Ring zu liegen, und ist nur 5 Minuten von der CAT-Haltestelle entfernt (der Zug, der 2mal pro Stunde zwischen Flughafen und Stadt fährt), man ist also auch in 10 Minuten am Stephansdom zu Fuß. In diesem Hotel war ich schon vier mal, und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Die Lage des Hiltons gleich am Stadtpark und beim Bahhof Wien Mitte (Züge zum Airport) ist ideal. Das Hilton wurde vor einigen Jahren renoviert, wirkt nun ein wenig wie ein Pensionistenheim. Der Service und Komfort sind jedoch sehr gut. Von einem Zimmer in den oberen Etagen hat meinen einen wirklich tollen Ausblick auf Wien. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und absolut zu empfehlen. Leider ist das Wifi nicht gratis.

• Aufenthalt April 2012, Business
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

3 Nächte im Hilton, tolles Frühstück Buffet, super Lage, ein paar Minuten zu Fuss zum Dom usw.
überraschend ruhig, haben sehr gut geschlafen, alles in allem sehr gut, einziger kleiner Kritikpunkt, manche Liftfahrten wollten kaum enden, rauf runter, rauf runter, tut aber den guten Gesamteindruck keinen Abbruch

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Anschrift: Am Stadtpark 1 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 42 der Familienhotels in Wien
Nr. 47 der Businesshotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Nr. 64 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien, Region Wien
Hilton Vienna Hotel Vienna
Hilton International Vienna
Vienna Hilton International

Wenn Sie Hilton Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.