“Schönes Hilton” 4 von 5 Sternen

Stephanskirchen, Deutschland
“Schönes Hilton”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Schönes Hilton Hotel.
Minus Punkte für was Ruft man am Vorabend an und macht alles Klar.
Bei Ankunft n ichts mehr so wie es ist über 2 Std aufs Zimmer gewartet.
Bad und Ausstattung für Suite ohne Worte.Karte für Aufzug eine Zumutung.
Kein Swimmingpool.
Sonst -Top Lage. Sehr nettes Personal das sich Auskennt.
Top Lounges.

• Aufenthalt April 2011, Familie

1.444 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hilton Vienna liegt direkt am Bahnhof. Mit dem City Airport Train hat man eine direkte, aber teure Verbindung zum Flughafen. Damit ist das Hotel gerade für Geschäftsreisende super gelegen.

Dank Bahnhofsgegend gibt es viele Dönerbunden und Wurstbuden direkt vor der Tür. Einerseits gibt es günstig was zu essen, andererseits ist die Amosphäre sicherlich nicht die beste.

Die Zimmer sind eher modern und kindlich als vornehm, dafür ist das Hotel neuer als das Hilton Vienna Plaza, was man gerade im Bad merkt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Der Check-In war überaus freundlich und schnell, der Gepäckservice erstklassig.

Wir bekamen ein sehr grosszügiges Eckzimmer, in dem es aber ein paar Kleinigkeiten zu verbessern gäbe: Die Tapeten waren leicht beschädigt und der Lautsprecher im Flur ohne Funktion. Der Zimmerservice war gut, wurde am letzten Tag aber nur halbherzig durchgeführt.

Sehr gut gefallen haben uns das internationale Publikum, das grandiose Restaurant und das sehr umfangreiche Frühstücksbüffet. Besonders hervorzuheben ist hier das Fischbuffet am Freitag abend und der unglaublich gute Kaiserschmarrn vom Roomservice.

Besonders zu loben ist auch das überaus freundliche und hilfsbereite Personal.

Auch die Drinks an der Bar sind zu empfehlen - jedoch war diese leider am letzten Abend wegen Verschönerungsarbeiten geschlossen. Hier hätte man sich eventuell etwas für die Gäste einfallen lassen können.

Trotz kleinerer konstruktiven Kritik werden wir auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Bei unserem Wien-Aufenthalt hatten wir für eine Wochenende eine Living-Room-Suite im Hilton am Stadtpark Wien telefonisch gebucht. Nach anfänglicher Verwirrung war die Reservierungszentrale aber doch in der Lage kompetent zu beraten und die Unterschiede der einzelnen Zimmer zu erklären. Wir haben uns für die Living-Room-Suite entschieden. Dabei handelt es sich um zwei "normale" Standard-Zimmer, die mit einer Zwischentür verbunden sind, wobei in einem der Zimmer kein Bett steht, sondern ein Wohnzimmer mit Sofa, Sessel, TV etc. eingerichtet ist. Dieses Zimmer befindet sich nicht auf der Executive-Etage. Der Check-In war problemlos und schnell, der Mitarbeiter türkischer Abstammung hatte jedoch ein paar Verständnisschwierigkeiten, bzw. wir mit seinem Akzent. Er war jedoch bereit uns einen Parkplatz vor dem Hoteleingang anzubieten, sodass wir nicht mehr ins Parkhaus fahren mussten, welches sich hinter dem Hotel befindet, was bei der Einbahn-Straßen-Flut in Wien teilweise sehr schwierig zur erreichen ist. Während unseres Aufenthaltes stand die Hotel-Bar nicht zur Verfügung, da diese renoviert wurde. Hierauf wurden wir aber bereits beim Check-In hingewiesen. Ansonsten sind alle öffentlichen Bereiche sowie die Zimmer sehr sauber. Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Hilton-Standard. Das Badezimmer verfügt jedoch über keine extra Dusche, man muss in der Badewanne duschen. Kleiner Nachteil ist hier die ständig zwischen Heiß und warm schwankende Wassertemperatur. Das Badezimmer ist für ein Hilton etwas klein. Das Frühstücksbüffett etspricht ebenfalls dem Hilton-Standard. Jedoch sind hier die Service-Mitarbeiter etwas übereifrig, sodass der Tisch abgeräumt wird, obwohl man sich gerade zum "Nachschlag holen" begeben hat. Eine Entschuldigung kam jedoch prompt und auch der Tisch war schnell wieder gedeckt. Dies Auswahl der Auslagen ist frisch und gut. Die Speisenvielfalt ist standard. Unter dem Hotel befindet sich ein Parkhaus, welches jedoch einem Fremd-Betreiber angehört. Die Parkgebühren sind hier extremst hoch. Auf Grund der relativ zentralen Lage des Hotels und somit vorherrschenden Parkplatzknappheit hat man aber keine andere Möglichkeit als das Parkhaus zu benutzen. Im Hotel befindet sich auch eine Sixt-Autovermietung. Die Fahrzeuge werden ebenfalls im Hotelparkhaus geparkt. Das Hotel hat eine relativ zentrale Lage, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß in wenigen Minuten erreichen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wen auch immer man in diesem Hotel anspricht,es wird besonders freundlich geholfen.Die Lage des Hotels ist perfekt für Stadtbesuche.der Cat zum Flughafen startet um die ecke. Ganz besonders aufgefallen ist der Hotel concierge, der in charmanter Form die besten Tips gibt!!!!Hätte ich ein Hotel, hätte ich ihn sofort abgeworben. Den Namen konnte ich mir leider nicht notieren, er ist deutsch-Russe und hat auch lange in stuttgart und Berlin gearbeitet. Er ist ein Schatz.
Besonders angenehm ist auch das frühstück, es fehlt an Nichts. Beim nächsten Wienbesuch gern wieder hier!!!!

• Aufenthalt April 2011, Business
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Hotel Hilton am Stadtpark liegt zentral für Geschäfts- und Privatreisende. Direkt beim Bahnhof Wien Mitte gelegen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel sozusagen um die Ecke. Mittels U3 und U4 sowie Bus und Straßenbahn ist man sehr flexibel. Das Hotel verfügt über einen eigenen Spabereich mit einem für ein Hotel großzügigen Fitnessbereich.
Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen und hat internationales Format. Die Zimmer sind sehr geräumig und auf Topniveau.
In der Lobby kann man seine Geschäftstermine wahrnehmen als auch den Tag ausklingen lasse

• Aufenthalt März 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ich war nur für eine Nacht in Wien und wählte das Hotel aufgrund der guten Anbindung zum Flughafen. Direkt gegenüber dem Hotel ist die Haltestelle des City Airport Train von welchem man in ca. 16 Minuten zum Flughafen Wien-Schwechat befördert wird. Das Hilton am Stadtpark ist sicherlich eines der größten Hotels in Wien, direkt am Stadtpark und in Fußnähe zum ersten Bezirk gelegen. Es handelt sich um eines der besseren Hiltons, ich bewohnte ein Standard Zimmer mit King Size Bett in den unteren Etagen, die Ausstattung ist zu vergleichen mit jedem anderen 5 Sterne Hotel. Das Zimmer ist ausreichend groß, mit großem Fernseher, Kaffee- und Teekochgelegenheit und dem Üblichen Schnick-Schnack. Lediglich das Badezimmer ist für meinen Geschmack etwas zu klein. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, sowohl am Empfang als auch an der Bar, die Preise sind moderat. Gastronomie habe ich bis auf den Room Service nicht genutzt, hier war auch alles bestens. Gute Empfehlung für Wien!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hilton Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Vienna

Anschrift: Am Stadtpark 1, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Nr. 52 der Businesshotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hilton EMEA, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Vienna Wien
Hilton Vienna Wien/Region Wien
Hilton Vienna Hotel Vienna
Hilton International Vienna
Vienna Hilton International

Wenn Sie Hilton Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.