“Einfach nur fantastik und zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Hotel Savoy Vienna
3.0 von 5 Hotel   |   Lindengasse 12, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 104 von 364 Hotels in Wien
Düsseldorf
“Einfach nur fantastik und zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Also sowas gemüdliches und Erholsames wie dieses Hotel habe ich noch nie erlebt. Das Zimmer war wie eine kleine Wohnung ohne Küche. Mit einem modernen Bad mit Badewanne. Zimmer schön Wienerisch gehalten. Alt und Modern in einem. Hat was. Das Bett Kuschelwarm und gemüdlich. Zimmer sehr gepflegt und sauber. Servies 1a total toll. Was die Damen und Herren alles für mich getan haben, werde ich nicht vergessen. Total lieb:) Frühstück war ok. Kaffee mega lecker! ja also ich würd sofort nochmal dort einziehen :) Danke Hotel Savoy für eure Mühe und vorallem das ihr mir einen angenehmen Aufenthalt in Wien ermöglicht habt. Hoffe wir sehen uns wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Ronnenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Ich war im Februar 2008 in Wien für 3 Tage zum Sightseeing Urlaub. Die Bilder die ich vorab gesehen hatte vom Hotel versprachen sehr viel und ich wurde nicht enttäuscht. Mein Zimmer war sehr groß, und dank der Einrichtung versprühte es einen äußerst netten Charme. Ganz wichtig: Das Bett war sehr gemütlich.
Das Hotelpersonal war sehr nett. Ich durfte trotz meiner frühen Ankunft um 9.00 Uhr morgens direkt mein Zimmer beziehen. Das Frühstück war auch reichhaltig und lecker. Sehr nettes Detail: Jeden Morgen lag auf den Tischen ein Flyer (in 4 Sprachen) mit aktuellem Wetter und einige Sightseeing Tipps. Sehr schöne Idee.

Die Lage des Hotels war ebenfalls perfekt. Direkt in der Nähe war eine U-Bahn-Station und parallel zur Straße des Hotels verlief die Mariahilfstraße, wo man sehr gut einkaufen gehen konnte, ein Supermarkt war auch in der Nähe.

Also alles in allem ein absolut super Hotel und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2009

Wir haben Anfang März mit unsere kleinen Tochter ein Wochenende in Wien verbracht und waren überrascht wie schön das Hotel ist.

Zimmer (Wiener Stil): sehr geräumig, schönes Bad, bequemes Bett. so schön wie auf der Homepage beschrieben
Frühstück: der Frühstücksraum ist wirklich klein, aber okay. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie voll in Ordnung.
Parkmöglichkeit: Man kann auf Anfrage einen Parkplatz in der Tiefgarage haben (16€7Nacht). Die Garage ist sehr praktisch, da man im 7. Bezirk sonst nicht parken kann. allerdings ist die Garage sehr, sehr abenteuerlich. Man muss sich jedes Mal einen Schlüssel beim Portier holen, was etwas mühsam ist.
Portier: überraschenderweise ist der Empfang 24 h besetzt. Sehr nette Leute, die gerne weiter helfen.
Kinderfreundlichkeit: Gratis Gitterbettchen im Zimmer. Habe abends auch problemlos heisses Wasser für ein Fläschchen bekommen. Durch die vielen Stufen etwas mühsam mit Kinderwagen, aber das liegt am Gebäude.

Wir haben uns die drei Tage sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen. Es ist einfach typisch wienerisch. Nicht perfekt, aber immer mit Charme!!!

• Aufenthalt März 2009, Familie
Lappeenranta
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2008

Ich habe im letzten Sommer in diesem Hotel übernachtet und es war sehr schön. Das Hotel war wunderschön und ich war von dem kleinen Frühstücksraum begeistert. Der Service war sehr gut und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Die Lage war perfekt, viele schöne Läden, gute Restaurants und interessante Museen waren zu Fuß erreichbar. Und natürlich war der Preis niedrig.

Wien ist meine Lieblingsstadt und ich freue mich schon darauf wieder hierher zu kommen.

Prague
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Es ist ein kleines niedliches Hotel, das nur einen kurzen Spaziergang vom Museumsviertel entfernt ist und von anderen Sehenswürdigkeiten in der Stadtmitte. Das Personal ist sehr höflich und zur Hilfe bereit. Das Frühstückszimmer ist nicht groß, aber heimelig. Das Essen war sehr gut, besonders ihr Joghurt.

Ich kann dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt sehr empfehlen.

Ohio, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Wir suchen immer ein kleines Hotel. Dieses kleine Hotel war preiswert. Wir trafen in Wien mit dem Zug ein und hatten kein Problem, entsprechend ihrer Anweisung es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Kurzer Gang zu Fuß zu Distrikt 1. Meine Frau war vom Dekor und dem Bad begeistert.

Salzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2007

Auf der Website ist unter der Rubrik "Lage" folgende Notiz versteckt: "Auf Grund von Bauarbeiten in unserer Straße kann es zu Lärmbelästigungen kommen." Diesen Hinweis sollte man sehr ernst nehmen, denn es handelt sich um eine langfristige Großbaustelle (siehe Foto), auf der von 5.00-20.00h gearbeitet werden kann. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht und waren durch den frühen und extremen Lärm erschüttert und haben um eine Kompensation und ein anderes Zimmer gebeten. Der Hotelmanager empfahl uns, doch unseren Urlaub in Zukunft auf dem Land zu verbringen, wenn wir der Großstadt nicht gewachsen seien. Der brüske Ton und die unfreundliche Behandlung hat uns sehr überrascht, denn wir wurden am ersten Abend ausgesprochen freundlich empfangen. Wir halten es darüber hinaus für ein schlechtes Zeichen, wenn man den Hotelangestellten bei der Abreise nicht einmal ein "Auf Wiedersehen" wert ist. Daher empfehlen wir das NH-Hotel in derselben Straße, das die Vorzüge bezüglich der Lage teilt, wo man aber noch die Grundregeln der Höflichkeit kennt.

Aufenthalt Juni 2007

Sie waren bereits im Hotel Savoy Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Savoy Vienna

Anschrift: Lindengasse 12, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 108 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Savoy Vienna 3*
Das Hotel Savoy ist eines der schönsten und gemütlichsten Privat-Hotels in Wien, es bietet sehr geräumige Zimmer im Wiener Stil, eine vorzügliche zentrale Lage beim historischen Stadtzentrum und eine familiäre, gemütliche Atmosphäre mit freundlichen, sprachgewandten Mitarbeitern. Unsere Zimmer verfügen über Vorzimmer, Bad, getrennte Toilette und sind mit Telefon, Kabelfernsehen, Radio Safe, Fön und Minibar und WLAN - kostenfrei für unsere Hotelgäste - ausgestattet. Das Hotel Savoy liegt nur 9 Gehminuten von der berühmten Ringstrasse mit den kaiserlichen Museen, der Hofburg und der Wiener Staatsoper entfernt. Gegenüber dem Hotel befindet sich die U-Bahn Station ‚Neubaugasse’, von der aus Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Behörden und Firmen leicht erreichen können. In unmittelbarer Umgebung (2 Gehminuten) finden Sie den Spittelberg, eine romantische Fußgängerzone mit Barock- und Biedermeierhäusern, netten Restaurants die gute Wiener Küche servieren, und zwei Privatbrauereien. Ebenfalls gleich in der Nähe liegt die Mariahilferstraße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Savoy Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Vienna Hotel
Hotel Savoy Vienna Wien, Region Wien
Vienna Savoy Hotel

Wenn Sie Hotel Savoy Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.