“Charme der "alten Welt" und Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Savoy Hotel Vienna
3.0 von 5 Hotel   |   Lindengasse 12, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 109 von 368 Hotels in Wien
Cairns, Australien
“Charme der "alten Welt" und Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Zum ersten Mal in Wien und dieses Hotel machte meinen Aufenthalt auf jeden Fall noch besser. Es ist gut gelegen, neben einer großen Einkaufsstraße, und es sind nur 10 Minuten Fußweg in die Stadt. Mein Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit einem eigenen Raum für Gepäck. Das Bett war ein wenig zu hart für mich. Kostenloses WiFi. An der Rezeption war man angenehm und hilfsbereit. Nur zu empfehlen.

Belgrad, Serbien
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich habe dieses Hotel aus einer kurzen Liste von Optionen ausgesucht, und habe mich dabei von positiven Bewertungen auf TripAdvisor leiten lassen. Leider hat das für mich nicht gut funktioniert...

Dies ist eines von vielen Hotels in Wien, das sich in einem Wohnhaus befindet. Deshalb gibt es nur sehr begrenzten Raum für wesentliche Dinge. So war zum Beispiel das Frühstückszimmer zu klein, wenn man nicht rechtzeitig kam, musste man warten (das ist mir noch in keinem anderen Hotel passiert...), der Aufzug war klein, die Flure eng. Das Hotel selbst ist sehr alt und müsste schnellstmöglich renoviert werden. Es hat deshalb auch keinen Retro-Stil, (wie es auf den Fotos aussieht), sondern alles ist einfach alt. Außer den Bädern, die sind renoviert worden, aber das ist ja auch das Minimum, was man von einem Hotel erwarten kann...Am schlimmsten sind die Teppiche voller Flecken. Das ganze Zimmer sieht deswegen gleich wirklich schlimm aus (meins zumindest). Insgesamt aber scheinen die Zimmer sauber zu sein. Die Betten sind klein, aber sehr bequem. Das einzig Positive ist, dass die Heizung am Nachmittag und frühen Morgen funktioniert hat, denn es war kühl im frühen Herbst.

Lage war sehr gut (z.B. für Mariahilf), Personal ok, Frühstück einfach.

Würde ich wieder herkommen: NEIN.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Nicht gut.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wien war das Ziel unserer Fahrradtour vom Bodensee her, und das «Savoy» bildete den würdigen Abschluss. Es war uns von einem Bekannten empfohlen worden, der während längerer Zeit in der Stadt lebte und in diesem Hotel all seine Schweizer Freunde unterbrachte - offenbar zu deren voller Zufriedenheit.
Das Haus ist einigermassen gediegen, gleichzeitig aber unkompliziert und freundlich - mit Ausnahme des bleichen und beinahe schon gruseligen Herrn, der uns abends an der Rezeption empfing und dabei kein einziges unnötiges Wort verlor (janu, vielleicht lag es an der ungewöhnlichen Hitze). Unser Zimmer ging zur nicht ganz leisen Lindengasse raus und war von eher bescheidener Grösse. Dafür war es blitzsauber, gediegen und hatte Charme; Bett und Bad waren tadellos, Letzteres geradezu schön und hochglanzpoliert. Auch das Frühstück war trotz eher engen Raumverhältnssen eine genussvolle Angelegenheit: gute Qualität und Auswahl, nette Bedienung, angenehmes Ambiente.
Das grösste Plus des «Savoy» ist aber zweifellos seine Lage. Es liegt im Mariahilf-Quartier, auf halber Strecke zwischen Westbahnhof und Innenstadt. Damit ist schon alles gesagt: Dass nämlich das meiste, was das Herz begehrt, nur einen Steinwurf entfernt liegt! Ob es nun die unzähligen Lokale und Restaurants des Quartiers sind, das spannende Museumsquartier mit dem MumoK, das kunsthistorische Museum, die Hofburg oder das Burgtheater, die Sehenswürdigkeiten des Zentrums oder die vielen Läden in der Mariahilfer Strasse, undundund. All dies kann problemlos zu Fuss und erst noch mit Genuss erreicht werden. Und ganz nebenbei findet man just gegenüber dem Hotel einen ausgewachsenen Bio-Supermarkt - vielleicht der einzige in ganz Wien?
Unser Fazit ist denkbar einfach: Falls es uns wieder mal nach Wien verschlägt, findet man uns im «Savoy» wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen die Lindengasse raus können am Morgen recht laut sein (LKWs). => Empfehlung für ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Soleuvre, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel Savoy erreicht man bequem vom Flughafen aus mit der S-bahn oder des etwas teureren CAT bis Landstr. Wien Mitte, dann mit der U-Banh "Ottaking" (U3). an fährt bis zur Neubaugasse und nimmt den Ausgang "Stiftgasse", dann kurz die Ladenpassage durchqueren, den Ausgang "NH Hotel" nehmen und man sieht das Hotel. Leider muss man, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, das Gepäck eine Aussentreppe hochtragen. Das Hotel verfügt ebenfalls über eine Parkgarage.

Das Hotel Savoy verfügt über 42 Zimmer auf 6 Etagen verteilt. Die Grösse der Zimmer fand ich OK.
Die Zimmer vermitteln Wiener Atmosphäre, es liegt Teppihboden und sie verfügen nicht über Klimaanlage, was ich aber nicht als störend empfand. Die Möbel sind schon etwas älter, aber die Zimmer sind tip top sauber.
Jedes Zimmer verfügt über Bad, ein separates WC, Fön, TV, Radio, Minibar, Safe und Telefon sowie gratis Wireless LAN.
Dem Gast wird während des Auftenhalts ein Regenschirm zur Verfügung gestellt. Die Zimmer 64 und 65 verfügen über einen begehbaren Kleiderschrank und sind auch sehr ruhig. Man kann mit offenem Fenster schlafen.

In wenigenGehminuten erreicht man die Ringstrasse mit den kaiserlichen Museen, die Hofburg oder die Staatsoper. Auch die Kärntenerstr. oder der Naschmarkt sind vom Hotel aus sehr gut zu erreichen, zu Fuss oder mit den öffentlichen Transportmitteln.

In unmittelbarer Nähe findet man den Spittelberg, eine Fußgängerzone mit vielen netten Restaurants. Die Mariahilfer Strasse liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und bietet viele Einkaufsmöglichkeiten.
Das Personal ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit.
Sonderwünsche werden gerne und mit einem lächeln erfüllt. Auch hilft die Rezeption bei Reservierungen in Restaurants, für Konzerte o.ä.

Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt.Das Hotel Savoy bietet lediglich Frühstück. Die Auswahl war klein aber OK und die Speisen frisch. Das Personal hat das Buffet immer wieder frisch aufgefüllt.
Der Frühstücksraum ist sehr klein, das stimmt. Hier muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hainburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ist ein sehr gutes Hotel für Geschäftsreisen. Liegt sehr nahe zum Zentrum. Sehr freundliches Personal. Sehr schöne Zimmer mit guter Ausstattung . Ich hatte ein Zimmer im 8 Stock mit einer sehr guten Aussicht auf Wien.

• Aufenthalt April 2013, Business
Wertingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das ist ein gepflegtes Hotel mit sehr gutem Service, freiem WLAN, ruhiger, guter Lage im Maria-Hilfe-Viertel. Besonders angenehm finde ich die großzügigen, schönen "Wiener" Zimmer. Der Frühstücksraum ist allerdings ein bisschen eng.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Habe mich mehrmals beruflich in diesem Hotel aufgehalten und kann sagen, dass man in dieser Preiskategorie in Wien schwer etwas besseres bekommt, habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Wiener Hotels gemacht. Die Einrichtung der Zimmer ist älter und abgewohnt, die Zimmer sind jedoch immer sauber. Einen Pluspunkt hat sich dieses Hotel vorallem durch die überaus freundlichen Mitarbeiter verdient, die sich auch recht schnell an meinen Namen erinnern konnten und einen immer beim Namen grüßen. Einziger Minuspunkt ist der winzig kleine Frühstücksraum der auch noch meistens gut besucht ist, weshalb es zu Gedränge am Frühstücksbuffet kommt! +Toplage

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Savoy Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel Vienna

Anschrift: Lindengasse 12, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 109 von 368 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Savoy Hotel Vienna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Vienna Hotel
Savoy Hotel Vienna Wien, Region Wien
Vienna Savoy Hotel

Wenn Sie Savoy Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.