“Und das im eigenen Land” 1 von 5 Sternen

Hotel Tabor
3.0 von 5 Hotel   |   Taborstrasse 25, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 299 von 364 Hotels in Wien
wien
“Und das im eigenen Land”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

uns wurde nach beschwerlicher anreise an der rezeption versichert, das es in ganz wien kein raucherzimmer gibt, was für meine partnerin, die starke raucherin ist, ein schlag ins gesicht war. ich sagte, wir bleiben dann halt mal ein oder zwei nächte, worauf die ostländische rezeptionistin versicherte, das das alles kein problem sei, und ich mich schließlich auf drei nächte barzahlung hindrängen lies. am zimmer angekommen konnte der anblick unsere stimmung nicht wirklich heben. schmuddeliger teppich, hässliche tapeten, verkehrslärm, gagbraunes schebiges badezimmer und ein duschstrahl, dass man von wassermangel ausgehen könnte. als wir kurz später einen preisvergleich wagten, hätten wir ein zimmer gleicher kategorie um die hälfte bekommen, wo rauchen ok gewesen wäre. stornierung laut nachtportier nicht mehr möglich, da unser zimmer eh scheinbar einen balkon hätte, den wir aber leider nicht finden konnten. sein rat morgen früh nochmal neuen versuch starten. gesagt getan. manager, auch osteuropäischer herkunft, absolut kein verständnis für verpatzten wienurlaub wenn man im zimmer als starker raucher nicht selbiges machen darf. ich schreibe das als nichtraucher, weil ich einfach kein verständnis habe wie mit österreichern im eigenen lang umgegangen wird, wo doch der gast angeblich könig ist, mit oder ohne laster, mir ist der appetit jedenfalls vergangen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2009

gibts doch garnix zu meckern, alles war so wie man sichst erhofft, sogar das Wetter hat die Rezeption richtig bestellt. Sogar mal ein nettes Schwätzchen war mit Personal drin. Alles was man sonst an Luxus erwartet, sollte man erst mal mit Geld bezahlen, das Hotel hat präzise Preis Leistung geboten, Nächstes Mal wieder.... *freu*

Perfekte Lage, die meisten Sehenswürdigkeiten (wie bspw. Prater, Stephansdom, Zentrum) sind zu Fuss erreichbar.

Einen Abzugspunkt müssen wir aber doch geben, leider hat der berühmte "Wiener-Schmäh" gefehlt ;)

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2008

Gepflegtes Hotel in guter Lage mit sehr guter U-Bahn-Anbindung! Die Angestellten (vor allem an der Rezeption) waren sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück im Hotel war weitaus besser als mit Blick auf Bewertungen erwartet.. war guter Durchschnitt! Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber! Lage zu Straße war bei zuhen Fenstern nicht störend! Alles in allem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Zufrieden mit — eigentlich allem..
  • Aufenthalt Mai 2009, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Wir waren eine Woche zu zweit im "Tabor" und waren sehr zufrieden. Besonders positiv: Das Hotel findet sich in sehr City-naher Lage (ca. 15 Minuten zu Fuß bis zur Altstadt), knapp 200m von Tram- und U-Bahn-Station mit enger Taktung, also auch verkehrsmäßig ideal angebunden.

Das Hotel ist zweckmäßig und freundlich eingerichtet, ohne überkandidelt zu sein, die Zimmer glänzen durch besondere Größe und sind sauber und zweckmäßig eingerichtet (neben Betten gab's Schrank, Tisch, Stühle, Sofa, Kofferschränkchen und einen Sekretär - und sehr gut abdunkelnde Vorhänge!). Auch das Bad ist geräumig - wir hatten zunächst ein Zimmer mit Dusche erhalten, bekamen aber auf entsprechenden Wunsch problemlos ein solches mit Badewanne (allerdings ohne Duschvorhang, also für "Wannenduscher" sicher nicht ganz unproblematisch).

Die Fenster sollte man nachts besser schließen, um dem Straßenlärm zu entgehen (am ersten Morgen um 6.30 wurden wir von einem Höllenlärm aufgeschreckt - die Müllabfuhr tobte sich aus), da das Zimmer aber sehr groß war, war dies für uns trotz sommerlicher Temperaturen kein Problem.

Das Personal war freundlich und hilfreich, das Frühstück entsprach gutem Standard - nicht übermäßig üppig, aber vielfältig, gut und stets (auch noch gegen 10 Uhr) in ausreichender Menge vorhanden.

Insgesamt gefiel mir das "Tabor" als ein properes, sehr preiswertes und dank der unmittelbaren Nachbarschaft zur Altstadt bestens positioniertes Hotel, das ich gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Tabor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tabor

Anschrift: Taborstrasse 25, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 299 von 364 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tabor 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tabor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tabor Wien, Region Wien
Tabor Wien
Tabor Hotel Wien
Wien Taborstrasse
Tabor Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Tabor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.