“Umbuchung da System überlastet” 2 von 5 Sternen

Hotel Royal
4.0 von 5 Hotel   |   Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien A-1010, Österreich   |
Nr. 119 von 363 Hotels in Wien
Basel, Schweiz
“Umbuchung da System überlastet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wie einigen anderen ist es mir bei der Ankunft im Hotel gleich gegangen. Mir wurde vorgetäuscht, dass das Hotel durch eine Computerpanne überbucht sei und ich deshalb in ein "nahe" gelegenes Hotel müsse. Zwar wurde mir kostenlos ein Taxi bestellt, jedoch war das "nahegelegene" Hotel bei der Universität Wien, welches ca. 15-20 Minuten vom Stephansplatz zu erreichen ist.
Auf Umbuchungsmöglichkeiten im Hotel Royal und andere Wünsche wurde nicht eingegangen und anderen anwesenden Gästen wurde dasgleiche Märchen erzählt.

Das andere Hotel war zwar in Ordnung, jedoch für den bezahlten Preis stand es in keiner Preis-Leistung. Die Fenster im Hotelzimmer waren relativ alt und dadurch war es stets etwas kühl im Zimmer und das Badezimmer war ultraklein. Einzig das Morgenessen bzw. das Buffet war adequat.

Ich würde dieses Hotel aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen von Umbuchungen nicht empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Lieber Gast Marco,

es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit dem Hotel Royal genacht haben.

Richtig ist, dass es auch in der heutigen Zeit vorkommen kann, dass Reservierungen aufgrund von Papierstau oder Druckerwechsel oder sonstigem leider untergehen können, wie es in Ihrem Fall passiert ist.
Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen, da es nicht unsere Art ist, auf der anderen Seite mussten wir eine Lösung für Sie finden und da schien uns das Hotel Regina die richtige Wahl zu sein.

Der Weg vom Hotel Royal zum Hotel Regina ist durch lauter Einbahnstrassen, deswegen kommt es Ihnen so vor, als wäre das Hotel Regina weiter weg, als es tatsächlich ist. In Wahrheit erreichen Sie die Stadt in 10 Minuten zu Fuss, da Sie immer nur geradeaus Richtung Stephansdom gehen müssen.

Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, unsere Professionalität zu zeigen.

Bis dahin

Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wer mitten auf den Haupteinkaufsstraßen und absolut im Zentrum wohnen möchte, ist hier richtig. Die Zimmer sind zwar etwas klein, die Bäder aus den 80er Jahren, doch das Frühstück ist okay und das Personal freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

valimatzi, Geschäftsführer von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber Gast,

schön das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten!

Es hat uns sehr gefreut Ihre Bewertung zu lesen und wir möchten uns dafür bedanken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, gerne würde ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung persönlich assistieren, damit wir Ihnen ein größeres Zimmer anbieten können und Ihren Urlaub somit perfekt machen zu können!

Bis bald
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir hatten die Zimmer zum Sparpreis gebucht und hätten es daher nicht besser treffen können. Zentraler geht es nicht, der Service war sehr zuvorkommend und auch die Zimmer lassen kaum Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet hat eine schöne Auswahl und bietet im Restaurant Firenze Enoteca eine angenehme Atmosphäre. Einziger Kritikpunkt hier ist die eher knapp bemessene Anzahl an Tischen, so dass es auch mal zu Engpässen und Wartezeiten kommen kann. Wir hatten jedoch Glück und bekamen auch zu sechst immer einen Platz.
Beim Auschecken wurde uns noch ein Flughafentransfer angeboten, der dann auch innerhalb von 10 min. da war und uns günstig und unkompliziert weg brachte.
Insgesamt kann ich das Hotel Royal somit guten Gewissens weiterempfehlen und werde sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Januar 2013
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Lieber Gast NK,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren und Sie sich auch die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu bewerten!

Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns!

Der Service wird bei uns im Haus groß geschrieben. Wir werden auch weiterhin großen Wert darauf legen uns ständig zu verbessern. Schön, dass es uns bei Ihnen so gut gelungen ist!

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlich Ihre
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

achtung ! habe dieses hotel von 13.12.- 14.12.2012 über trivago gefunden und gebucht: meine creditkarte wurde sofort nach der buchung belastet. als ich am 13.12.2012 einchecken ,wollte, teilte man mir mit, dass das hotel durch einen fehler leider überbucht wäre und ich im hotel graben ( welches auch zur hotelkette gehört ) welches 300 m entfernt wäre, untergebracht würde; da bereits per creditkarte alles bezahlt war, hatte ich keine andere wahl, als dem zuzustimmen;
das das mit system gemacht und hier beinhart abgezockt wird, läßt mich ein vorgefertigter brief vermuten, wo bloß noch mein name einzusetzen war,den ich auf meinem zimmer in hotel graben vorfand ! ich kann nur davor warnen dieses hote online zu buchen;
welche kastrophalen zustände im hotel graben herrschen, könnt ihr meiner dortigen beurteilung entnehmen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Lieber Gast Ueberdrueberdoc,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diversen Websites wie Tripadvisor und Touricoholidays zu bewerten.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlfühlten und wir Sie wegen eines Systemfehlers ins 300 m entfernte Graben Hotel umbuchen mussten!

Leider konnten wir Sie nicht vorab über die Verlegung informieren, da Sie über ein Reisebüro gebucht haben und wir vom Reisebüro keine Kundendaten erhalten, den Fehler bemerkten wir leider auch erst am Tag der Anreise.

Wenn Sie glauben, dass wir durch geplante Überbuchungen unsere übrigen Hotels aufzufüllen versuchen, so tut uns dies leid, es entspricht jedoch in keinster Weise der Wirklichkeit.
Das Graben Hotel, Hotel Royal, Hotel Johann Strauss und das Hotel Regina sind einige der best frequentiertesten Hotels in Wien und erfreuen sich seit Jahren an vielen zufriedenen Stammgästen.

Je nach gebuchter Rate kann es vorkommen, dass eine Kreditkarte bereits am Buchungstag belastet wird, jeder Gast wird jedoch vor Buchung auf die Buchungskonditionen aufmerksam gemacht und es steht jedem Gast zur Wahl ob er sich für so eine Buchung/Rate entscheidet.

Des Weiteren verläuft die Verrechnung über das Reisebüro Tourico und das Hotel hat bis auf den Check In nichts mit der Kreditkarte des jeweiligen Gastes zu tun.

Dass eine Kreditkarte oder eine Gebühr als Einsatz für die Minibar, Zimmerschlüssel Telefon etc. wie in unserem Fall verlangt wurde, ist eine typische Vorgehensweise in der internationalen Hotellerie, da es immer wieder vorkommt, dass Gäste vergessen, die Minibarrechnung zu bezahlen oder die Schlüssel abzugeben.

Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass unsere Mitarbeiterin Sie absolut nicht mit der Nachfrage einer "Kaution" verärgern wollte, sondern lediglich richtig nach unserer Firmenpolitik gehandelt hat und den Minibarschlüssel vom Zimmerschlüssel entfernt hat.

Selbstverständlich hätten Sie jederzeit Ihre Meinung ändern können und Sie den Schlüssel für die Minibar sofort von unseren Mitarbeitern erhalten.

Lieber Gast, wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir mit diesem Schreiben die Situation aufklären konnten.

Mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Gutes Hotel an Toplage. Das Morgenessen war reichhaltig. Reception sehr freundlich. Zimmereinrichtung i. O. und sehr sauber. In der Nacht jedoch trotz der 7. Etage recht lärmig. Das Dachrestaurant hat eine tolle Aussicht. Leider ist die Auswahl sehr klein und nicht ansprechend (total daneben.....) Die Preise extrem hoch, und sehr wenig auf dem Teller!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Gast Tonway,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu posten.

Wir sind für jedes Feedback unserer Gäste dankbar, da wir daraus lernen und unser Angebot stetig verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unserer Hotels und unser Frühstücksbuffet genießen konnten.
Wie Sie bereits erwähnt haben, liegt unser Hotel in einer Toplage, mitten im Herzen Wiens, dadurch ist ein gewisses Maß an Umgebungsgeräuschen nicht zu vermeiden.

Schade, dass Ihnen unser schönes Dachrestaurant "Settimo Cielo" nicht zugesagt hat.
Da wir auf Qualität statt Quantität setzten, um unseren Gästen ein schmackhaftes Essen bieten zu können, ist unsere Speisekarte eher klein gehalten.

Selbstverständlich verstehen wir auch, dass nicht jeder Gast das passende für sich auf Anhieb auf der Karte findet.

Da sich unsere Speisekarte alle 6 Wochen ändert, würden wir uns sehr darüber freuen, Sie in der Zukunft wieder einmal begrüßen zu dürfen, um Sie auch von unserem Restaurant überzeugen zu können.

Bis bald

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Hotel Royal liegt direkt neben dem Stephansdom und ist sehr gut vom Flughafen aus zu erreichen. Bei meiner Ankunft wurde ich sehr herzlich empfangen und konnte umgehend mein EZ im 5. OG beziehen. Das EZ war ein DZ. Schöne alte Möbel, Parkettboden und eine gemütliche Sitzecke - ich fühlte mich sofort wohl. Das Badezimmer weiß gekachelt, modern ausgestattet und sehr sauber, bot alles was ich brauchte. Im Hotel selbst war es sehr ruhig und angenehm. Das Frühstück wurde im Restaurant Firenze im EG serviert. Die Bedienung las mir jeden Wunsch von den Augen ab. Frischer Meinlkaffee - eine Offenbarung, auf den Punkt gekochte 5-Min. Eier, österr. Brötchen, Käse, Aufschnitt, Marmeladen, frisches Obst, Yoghurt usw. - eben alles was auf ein 4-Sterne-Frühstücksbuffet gehört. Nach 4 Übernachtungen mußte ich leider wieder abreisen. Check-Out - 12 Uhr! Problemlos konnte ich mein Gepäck noch bis zum Nachmittag in einem Gepäcksraum deponieren.
Das Hotel Royal ist ideal für Wienbesucher. Es ist mitten in der Stadt und man kann alles gut zu Fuß erreichen, bzw. hat viele Sehenswürdigkeiten direkt vor der Tür.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter - Charme und Servic sind im Hotel Royal ganz groß geschrieben!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
valimatzi, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Lieber Gast sylvie-nogler,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor so gut zu bewerten!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Royal wohlgefühlt haben und unsere Mitarbeiter Ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen konnten.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, dies ist die absolut beste Methode unsere Mitarbeiter zu Höchstleistungen anzuspornen!

Wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback und dass Sie unser Gast waren, wir würden uns sehr darüber freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Kremslehner
Esch-sur-Alzette
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Hallo!
Wir, zwei Freundinnen, haben eine Woche in Wien verbracht. Wunderschön. Die vielen schönen Gebäude haben uns fasziniert, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Abends waren wir in Konzerten oder Dinner/Konzert in Schloss Schönbrunn und im Musikverein, beides Strauss/Mozart Konzerte, im Ronacher haben wir uns an dem Musical "Sister Act" erfreut, Freitag nachmittag verwöhnten uns die Wiener Sängerknaben mit ihren reinen Stimmen, beim Ave Maria als Solo mussten wir weinen. Die Spanische Hofreitschule ist sehenswert, besonders der Innenhof, wo die Vorführung stattfand. Wir glauben, da muss man schon richtiger Pferdereitkunst-Liebhaber sein. War trotzdem schön. Die Kutschenfahrt brachte uns die Geschichte Wiens etwas näher. Der Stephansdom, gleich neben unserem Hotel ist sehenswert. Uns hat die älteste Barockkirche St. Peter wirklich beeindruckt. Die Verkehrslinien sind erste Klasse. Die Pestsäule, die Hofburg mit Sissy-Museum und,und,und.........Das Hotel Royalwar in Ordnung; sehr freundliches Personal, Service perfekt, Frühstück sehr gut, etwas von allem. Unsere Einzelzimmer befanden sich unter dem Dach, aber mit Klimaanlage, automatischen Sonnenstores und Verdunkelungsvorhängen.Ausreichend gross für ein Einzelzimmer und sauber. Nur das Bad müsste renoviert werden, vor allem das WC-Becken. Auch das Abendessen im Erdgeschoss-Restaurant war sehr gut. Hier konnten wir auch nach den Vorstellungen noch ein Glas Wein zum Ausklang geniessen. Im Dachrestaurant wird eher auf elegant gemacht, aber das Essen hat uns nicht so zugesagt. Schade, weil die Aussicht ist wunderbar. Alles in allem ein sehr gutes Hotel um Wien zu besuchen. Die Lage ist perfekt, man kann vieles zu Fuss machen. Wir kommen wieder, weil Wien besuchen in einer Woche, das reicht nicht. M & M

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Inhaber von Hotel Royal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Lieber Gast Yggam,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie auf dieser Website veröffentlicht haben.
Ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare über das Haus und es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und einen schönen Aufenthalt in Wien genießen konnten.
Wir danken Ihnen auch für Ihre positiven Kommentare über unsere zentrale Lage und über das historische Ambiente des Hauses.
Natürlich sind wir stets bemüht unsere Hotels in gutem Zustand zu halten - so sind wir stetig dabei die notwendigen Instandhaltungen und Verbesserungen im Haus durchzuführen.
Vielen Dank für Ihre Meinung, wir würden uns sehr freuen Sie auch wieder bei Ihrem nächsten Besuch in Wien bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Kremslehner

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Nr. 84 der Luxushotels in Wien
Nr. 114 der Romantikhotels in Wien
Nr. 114 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien
Hotel Royal Vienna
Vienna Royal Hotel
Royal Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.