“Perfekte Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 130 von 363 Hotels in Wien
Klagenfurt, Österreich
“Perfekte Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Mitten in der Innenstadt neben Stephansdom, weshalb kleinere Schwächen gerne übersehen werden.

Die Zimmerqualität ist noch akzeptabel. Das kostenpflichtige W-LAN ist ärgerlich.

Das Personal in der Rezeption ist bemüht. Das Abendessen beim Italiener im Haus (Erdgeschoß) ist zufriedenstellend, wenn auch kein Heuler. Ein echter Schwachpunkt ist das ungeschulte und kaum Deutsch sprechende Personal beim Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel wurde uns aus dem Reisebürokatalog als Highlight angeboten.Und wir waren auch begeistert.Wir bekamen ein frisch renoviertes Zimmer,gut eingerichtet.Vom Personal,dem Service bis zum Frühstücksbuffet,alles hat gestimmt.Der Clou aber war der Ausblick aus der Dachterrassenbar direkt auf den Stephansdom.Einfach umwerfend.Durch die zentrale Lage des Hotels kann man viele interressante Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder aber auch mit der vor der Tür liegenden U-Bahnstation erreichen.Sogar das Sacher liegt in unmittelbarer Nähe.Nur wenige Schritte und man findet ein typisch Wiener Beißel,in dem preiswerte Wiener Spezialitäten essen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sicherlich der primäre Pluspunkt - es liegt direkt am Stephansplatz (hat aber damit natürlich auch den Nachteil, dass der Straßenlärm rund um die Uhr durch die nicht schalldichen Fenster zu hören ist - guter Schlaf ist also Voraussetzung, insbesondere wenn nachts um ein Uhr die Schneeräumung im Gange ist). Die Zimmer sind ausreichend groß, die Ausstattung hätte allerdings bei der Renovierung auch ausgewechselt würden. Die Ausziehcouch in meinem Zimmer war dermaßen abgeschossen und verdreckt, dass man lieber einen großen Bogen um sie machte. Das Bad ist allerdings neu und sauber - allerdings sollte man selbst Duschgel etc. mitbringen, da das vorgesehene Mini-Portiönchen bei sparsamem Gebrauch gerade mal für das Einseifen der Hände reicht. Das Frühstück ist ausreichend, Aufmerksamkeit beim Personal aber auch bei mäßiger Auslastung schwer zu bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Die Lage direkt am Stephansdom ist Spitze! Für nur 90 Euro für das Doppelzimmer war ich skeptisch, v.a. auch, nachdem ich (nach der Buchung...) die bisherigen Bewertungen gelesen hatte. Aber wird hatten Glück! Ein Zimmer im 8. Stock mit Sofaecke, Badewanne und - super für ein Hotel - Parkett. Einzig der Aufzug war tödlich langsam. Und das Frühstücksbüffet komplett überbevölkert und ohnehin nicht sooooooo spannend. Das Personal an der Rezeption war eher langsam. Aber wie gesagt, für den Preis an der Lage war alles bestens. Allerdings wurde eine Renovation für Januar bis April 2011 angekündigt, von daher ist zu befürchten, dass es danach teurer wird.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Frankfurt/Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Die Lage ist ideal zum shoppen und als Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden.
U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Stephansdom und Fußgängerzone (Kärntner Strasse)nur wenige Meter entfernt.
Unser Zimmer war groß und sauber (Minibar,TV,Televon etc.) . Gutes Frühstück im Restaurant.
Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
ZH
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Als wir angekommen sind im Hotel wurde uns Bescheid gegeben, dass aufgrund einer Computerpanne das Hotel überbucht ist. Also wurden wir per Taxi in ein Hotel am Rande von Wien gebracht. Dementsprechend war die Lage sehr schlecht. Vom Zimmer möchte ich gar nicht reden: Klein, muffig, abgenutzt. Das Badezimmer war sehr klein und überhaupt nicht einem 4*-Hotel konform. Als Entschuldigung für alles wurde und nur ein standardisierter Computerbrief vorgelegt, was überhaupt nicht akzeptabel war! Würde dieses Hotel niemanden empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Karlsruhe
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Trotz bestätigter Reservierung mehrer Einzelzimmer bot man uns Mehrbettzimmer an. Die junge Dame an der Rezeption meinte auf unsere Weigerung, dies zu akzeptieren, sie habe nichts anderes und fügte noch hinzu, sie könne uns anbieten "kostenlos zu stornieren"(!!) - eine unbeschreibliche Frechheit, angesichts der Fehlleistung des Hotels. Auch war sie trotz mehrmaliger Aufforderung nicht bereit, Partnerhotels oder die Touristeninformation für uns zu kontaktieren. Von diesem Hotel kann man NUR ABRATEN!!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Singerstraße 3 | 1010 Wien, Wien A-1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 88 der Luxushotels in Wien
Nr. 99 der Familienhotels in Wien
Nr. 109 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Wien, Region Wien
Design Hotel Wien
Hotel Royal Vienna
Vienna Royal Hotel
Royal Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.