“Grosse Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Graben Hotel

Graben Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Graben Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Dorotheergasse 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 103 von 369 Hotels in Wien
Thun, Schweiz
“Grosse Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Nach einer längeren Pause bin ich zum vierten Mal im Graben Hotel abgestiegen. Es hat immer noch den gleichen Charme wie beim ersten Mal 1986. Alle sind sehr freundlich, äusserst hilfsbereit und kompetent, wenn es um Fragen und Auskünfte geht. Das Frühstücksbuffet lässt, wenigstens für mich, keine Wünsche offen. Die sehr zentrale Lage mit U-Bahnstation Stephansplatz, Fussgängerzone Kärntnerstrasse usw. sind ebenfalls ein grosser Pluspunkt. Kein Problem, Nichtraucherzimmer zu bekommen. Einziger Wermutstropfen: Ich hätte lieber ein Zimmer zur Dorotheengasse und nicht zum Hinterhof gehabt. Da ich aber fast nur zum Schlafen dort war, habe ich nicht nach einer Möglichkeit zum Wechseln gefragt. Ich hoffe sehr, dass es nicht wieder Jahre dauert, bis ich das nächste Mal dorthin zurückkehren kann. Ich freue mich schon jetzt darauf.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
FamilieKremslehner, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Sie uns nach einer längeren Pause wieder einmal besucht haben und wir Sie in gewohnter Weise mit unserem charmanten Hotel überzeugen konnten.

Auch wir wünschen uns, dass Sie nicht wieder viele Jahre verstreichen lassen, bevor Sie uns wieder besuchen kommen und zögern Sie nicht uns im Vorfeld eine Mail zu schicken um uns Ihre Zimmerwünsche mitzuteilen.

Bis bald in Wien!
Ihre Familie Kremslehner

Verden (Aller), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Fussschritte vom Graben entfernt - ein kleines, sauberes Hotel. Von hier kann man alles gut erreichen - ideal. Wenn man dann noch das "Flaschenwerfen" von 6 Uhr Morgens auf 7.30 h verlegen würde wären die Zimmer zur Rückfront ideal. Service sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Norbert B!
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Graben Hotel mitzuteilen. es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Leider ist die von Ihnen erwähnte Entsorgung von Flaschen aus dem angrenzenden Innenhof ausserhalb unseres Einflussbereiches, obwohl wir uns schon mehrfach bemüht haben, die Enleerungszeiten ändern zu lassen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer, beste Grüße Ihr Graben Hotel Team
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer kleinen,engen Gasse.,die direkt zum Stephansplatz führt mitten im Herzen von allem.Das Hotel war klein,aber für uns war's ideal,da wir nur zum schlafen da waren.Das Frühstück war gut und es hat von allem was.Das Personal war sehr freundlich.Dieses Hotel hatte für uns den Wiener Schmäh .Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Lieber Gast,

schön dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und danken Ihnen Ihre lieben Worte! Besuchen Sie uns bald wieder!

Ganz liebe Grüße aus Wien

Ihre Familie Kremslehner
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Direkt gegenüber dem Café Hawelka mitten in der Stadt
Saubere relativ große Zimmer
Bad und Wc getrennt. Gute Matratzen nur der Tv war direkt neben dem Nachttisch
Frühstück war ok alles vorhanden was man braucht
Das Wiener Abendmenü war leider enttäuschend.
Trotzdem bei der Lage sicherlich wieder als Wiederholungstäter erste Wahl

• Aufenthalt Mai 2013
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Gast Welgunde,

vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Wienbesuch für unser Graben Hotel entschieden haben und Ihre Eindrücke auf TripAdvisor gepostet haben.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, insbesondere die gute Lage, die Zimmer und unser Service.

Es tut uns leid, dass Sie Ihnen unser Abendmenü nicht gemundet hat, sind aber überzeugt, dass wir es bei Ihrem nächsten Besuch wieder gut machen können.

In Erwartung Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Wien.

Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren im März 1Woche in Wien im Hotel Graben. Top Lage, alles zu Fuß erreichbar, sehr ruhig trotz Renovierungsarbeiten in den ersten beiden Stockwerken. Waren im 6. Stock untergebracht, kaum Lärm. Nettes Personal, sehr gutes Frühstück, schöne, saubere Zimmer und Bad. Zentrale Lage zur Kärtnerstr., Stephansdom um die Ecke. Wird werden wieder kommen!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Gast Norbert M,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu teilen.

Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie unser Graben Hotel für Ihre Reise ausgesucht haben und dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Natürlich werden wir Ihren Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis bald

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Leider hat dieses Hotel wenig positive Argumente bis auf die Lage. Das Hotel liegt direkt im Zentrum,1 Minute vom Stephansdom und zur nächsten U-Bahn-Station. Das Hotel ist "in die Jahre gekommen". Die Zimmer sind unglaublich klein, wirklich kein 4 Sterne Standard. Es paßt nur das Mini-Doppelbett hinein, und das Bad ist nicht größer. Es gibt kaum Platz, um den Koffer aufzumachen. Die ZImmer sind billig antik eingerichtet, Plüschbetten, alte Nachttische, Spiegel. Schlimm ist die Aussicht: DIe vorderen ZImmer gehen in die enge, dunkle Seitenstraße und die hinteren Zimmer haben Ausblick auf eine Hauswand und Mülltonnen, die lautstark um 6 Uhr morgens mit Glasflascheng gefüllt werden. Das Frühstück wird im italienischen Restaurant im Hotel serviert und ist Standard (Brot, Wurst, Käse, Rührei, Joghurt, usw.) Nichts besonderes. Positiv ist neben der Lage das kostenlose WLAN.
Ich kann das Hotel nur für den empfehlen, der eine Nacht im Zentrum wohnen wil und der sich nicht im Zimmer aufhalten will.

• Aufenthalt April 2013, Business
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Lieber Gast Tara 134,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke auf TripAdvisor mitzuteilen.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht viel Positives zu unserem Haus zu berichten haben. Tatsächlich befindet sich das Hotel im Zentrum von Wien; wie Sie richtig beschrieben haben einige Gehminuten vom Stephansdom entfernt, umgeben von den Einkaufsstraßen Kärntnerstraße und Kohlmarkt, mit zahlreichen Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Natürlich kann ein so zentral gelegenes Hotel leider nicht frei stehen, eingebettet in einen ruhigen Park! „Straßenlärm“, sowie unmittelbare Nachbarn sind unvermeidlich.

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie sich durch diese innerstädtische Lage gestört gefühlt haben. Bezüglich der Größe des Zimmers, dürfen wir Ihnen versichern, dass alle Zimmer, auch das kleinste in Größe und Ausstattung den Kriterien einer 4Sterne Hotelkategorie entsprechen. Diese sind nicht nur vorgeschrieben, sondern werden regelmäßig kontrolliert.

Die Einrichtung wird hauptsächlich in Italien bezogen, teilweise speziell für unsere Häuser im Jugendstil angefertigt. Wir bedauern zutiefst, dass dies nicht Ihren Geschmack getroffen haben.

Sehr verwundert waren wir allerdings über Ihre Einwände zu unserem Frühstücksbuffet. Unser Frühstücksbuffet besteht aus einer Vielzahl an warmen und kalten Speisen und wird sowohl von unseren Hotelgästen als auch von unseren Wiener Stammgästen für seine Vielfältigkeit und Reichhaltigkeit sehr gelobt. Es werden täglich verschiedene Körnersemmeln, Brotsorten und Mehlspeisen angeboten. Natur- oder Fruchtjoghurts, sowie verschiedenen Wurst- und Käsesorten wechseln sich täglich ab. Auch haben wir eine Vielzahl an Marmeladen am Buffet.

Lieber Gast Tara 134, schade, dass wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen konnten. Es tut uns wirklich leid, dass Ihnen unser Haus nicht gefallen hat.

Herzliche Grüsse aus Wien

düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich weiss nicht in welchem Hotel die Gäste mit positiver Bewertung waren,wir haben nur verdreckte Teppiche in den Zimmern gesehen ,ein Frühstückraum mit verdreckten Sitzbänken,Brotecken unter den Stühlen,auch wenn wir das gemeldet haben ,war es am nächsten Morgen noch da.
Wir hatten Zimmer 15 Silvester 2011
Personal freundlich, Lage super ,Früstück zum Teil abgepackt,aber nicht schlecht

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber Gast Lavi04,

als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich nach 1 Jahr noch die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen zu teilen.

Seit Ihrem letzten Besuch bei uns hat sich einiges verändert und ich kann Ihnen versichern, dass wir uns Ihre Worte zu Herzen genommen haben.

Mittlerweile ist unsere Trattoria, in der das Frühstück stattfindet, komplett renoviert worden, es wurden neue Teppiche verlegt, neue Sitzbänke gekauft und auch die Sessel wurden ebenfalls nach und nach neu bezogen.

Auch befindet sich das Zimmer 15 wie auch drei weitere Stockwerke derzeit mitten im Umbau, damit Ende April unser Graben Hotel wieder im neuen Glanz erstrahlen und überzeugen kann.

Es wäre uns eine große Freude Sie nach dem Umbau nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen unser Hotel von der besten Seite präsentieren können!

Herzlich Ihre
Eva Kremslehner
Hotel Manager

Sie waren bereits im Graben Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graben Hotel

Anschrift: Dorotheergasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 73 der Familienhotels in Wien
Nr. 87 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Graben Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Priceline, Tingo, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graben Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graben Wien
Graben Hotel Wien/Region Wien
Graben Unterkunft
Wien Graben Hotel
Graben Hotel Vienna

Wenn Sie Graben Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.