“Nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Graben Hotel

Graben Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Graben Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Dorotheergasse 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 88 von 364 Hotels in Wien
düsseldorf
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich weiss nicht in welchem Hotel die Gäste mit positiver Bewertung waren,wir haben nur verdreckte Teppiche in den Zimmern gesehen ,ein Frühstückraum mit verdreckten Sitzbänken,Brotecken unter den Stühlen,auch wenn wir das gemeldet haben ,war es am nächsten Morgen noch da.
Wir hatten Zimmer 15 Silvester 2011
Personal freundlich, Lage super ,Früstück zum Teil abgepackt,aber nicht schlecht

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber Gast Lavi04,

als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich nach 1 Jahr noch die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen zu teilen.

Seit Ihrem letzten Besuch bei uns hat sich einiges verändert und ich kann Ihnen versichern, dass wir uns Ihre Worte zu Herzen genommen haben.

Mittlerweile ist unsere Trattoria, in der das Frühstück stattfindet, komplett renoviert worden, es wurden neue Teppiche verlegt, neue Sitzbänke gekauft und auch die Sessel wurden ebenfalls nach und nach neu bezogen.

Auch befindet sich das Zimmer 15 wie auch drei weitere Stockwerke derzeit mitten im Umbau, damit Ende April unser Graben Hotel wieder im neuen Glanz erstrahlen und überzeugen kann.

Es wäre uns eine große Freude Sie nach dem Umbau nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen unser Hotel von der besten Seite präsentieren können!

Herzlich Ihre

• Hebräische zuerst
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

wegen überbuchung wurde ich statt im hotel royal ( siehe auch diese bewertung ) im hotel am graben untergebracht; bei der kremslehner gruppe ist es anscheinend usus, mit fingierten überbuchungen, die übrigen hotels der gruppe aufzufüllen; man hat keine andere wahl als dabei mitzuspielen, da am buchungstag sofort die kreditkarte belastet wird.
an der rezeption wollte man dann noch einmal meine kreditkartendaten oder 30 euro in bar als einsatz für den hotelschlüssel haben; ich habe das natürlich kategorisch abgelehnt, worauf der kleine schlüssel, der mit dem zimmerschlüssel gemeinsam auf einem bund war, abgenommen wurde. ein hausbursche geleitete mich aufs zimmer ,wo ich einen vorgefertigten entschuldigungsbrief vorfand, in dem nur mehr der name des gastes eingefügt zu werden brauchte. dieses vorgefertigte schreiben ist auch der grund , warum ich glaube, dass hier mit system abgezockt wird.
als ich mich an der minibar stärken wollte, mußte ich feststellen, dass diese abgesperrt war. in der rezeption erklärte man mir, da ich keine kaution hinterlegt hätte, dürfte ich auch die minibar nicht nutzen.
so etwas hab ich noch in keinem hotel auf dieser welt erlebt !!!!!
auch das frühstück spottet jeder kritik; kaffee nur aus der kanne ( jeder krankenhauskaffee schlägt dieses "gesöff" um längen ) und am büffet glaubte ich in die feinkostvitrine von hofer kg ( in deutschland: "aldi" ) zu greifen; alles einfachste qualität.
trotz der zentralen guten lage sollte man um dieses hotel einen großen bogen machen !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Lieber Gast ueberdrueberdoc,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diversen Websites wie Tripadvisor und Touricoholidays zu bewerten.

Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlfühlten und wir Sie wegen eines Systemfehlers ins 300m entfernte Graben Hotel umbuchen mussten!

Leider konnten wir Sie nicht im Vorhinein informieren, da Sie über ein Reisebüro gebucht und wir von Ihnen nur den Namen hatten. Wir bekamen den Fehler erst am Tag der Anreise mit und konnten daher auch nicht mehr das Reisebüro informieren.

Wenn Sie den Eindruck hatten, dass wir durch geplante Überbuchungen unsere übrigen Hotels aufzufüllen versuchen, so tut uns dies leid, entspricht aber in keinster Weise der Wirklichkeit.
Das Graben Hotel, Hotel Royal, Hotel Johann Strauss und das Hotel Regina sind einige der best frequentiertesten Hotels in Wien und erfreuen sich seit Jahren an vielen zufriedenen Stammgästen.
Je nach gebuchter Rate und Buchungsbestimmung kann es vorkommen, dass eine Kreditkarte bereit am Buchungstag belastet wird, jeder Gast wird jedoch vor Buchung auf die Buchungskonditionen aufmerksam gemacht und es steht jedem Gast zur Wahl ob er sich für so eine Buchung/Rate entscheidet.

Des Weiteren verläuft die Verrechnung über das Reisebüro Tourico und das Hotel hat bis auf den Check In nichts mit der Kreditkarte des jeweiligen Gastes zu tun.
Dass eine Kreditkarte oder eine Gebühr als Einsatz für die Minibar, Zimmerschlüssel Telefon etc. wie in unserem Fall verlangt wird, ist eine typische Vorgehensweise in der internationalen Hotellerie, da es immer wieder vorkommt das Gäste vergessen die Minibarrechnung zu bezahlen oder die Schlüssel abzugeben.

Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass unsere Mitarbeiterin Sie absolut nicht mit der Nachfrage einer "Kaution" verärgern wollte, sondern lediglich richtig nach unserer Firmenpolitik gehandelt hat und den Minibarschlüssel vom Zimmerschlüssel entfernt hat.

Selbstverständlich hätten Sie jederzeit Ihre Meinung ändern können und Sie hätten den Schlüssel für die Minibar sofort von unseren Mitarbeitern erhalten.

Bezüglich des Frühstückbuffet würde ich gerne anmerken, dass die Produkte von höchster Qualität sind und bestimmt nicht über Hofer bezogen werden.

Das Frühstück im Graben Hotel erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Gästen, wir haben eine große Auswahl von Speisen und sind stets bemüht jeden Tag Abwechslung in unser Sortiment zu bringen.

Lieber Gast, wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen dass wir mit diesem Schreiben die Situation besser aufklären konnten.

Mit freundlichen Grüssen aus Wien

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Für einen touristischen Aufenthalt in Wien (auch für "jüngere Semester") der Anlaufpunkt.
Ich hatte Zimmer Nr. 15, mit getrennter Toilette und 2 riesigen Kleiderschränckchen, Nachtkommödchen etc., richtig putzig. Ist wahrscheinlich schon hundert Jahre hier gestanden,
aber alles sauber und gepflegt. Fenster sind doppelverglast und daher insgesamt ruhig. Zimmer 13 (alles erster Stock) ist noch etwas größer + hat einen kleinen Erker.
Direkt angrenzend 2 Wiener "Must": Cafe Hawelka und Buffet Trzesniewski , siehe separate Bewertung. Natürlich sind auch die anderen touristischen Attraktionen im 5-Minutentakt zu erreichen. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, haben aber trotzdem Stil. Das Frühstück ist üppig und der Service sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012, Business
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber Gast Klaus,

vielen Dank für Ihre Online-Bewertung und dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Wien für das Graben Hotel entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Graben oder einem der Kremslehner Hotels, begrüßen zu dürfen. Besonders würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung persönlich helfen dürften!

Mit freundlichen Grüßen

Richterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Schönes, kleineres Hotel an genialer Lage. 2 Minuten zum Stephansdom und nur ein paar Schritte zur Shoppingmeile Graben und Kärntnerstrasse.
Zimmer sind nicht riesig, aber sehr schön eingerichtet. Und wer braucht für einen Städtetrip schon ein 30qm grosses ZImmer ;-) Sehr ruhig trotz zentraler Lage, da das Hotel in einer kleiner Gasse ohne Verkehr liegt.
Frühstück war super lecker und hatte eine schöne Auswahl.
Sehr freundliches Personal

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Aystetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Dieses kleine, sehr rughige Hotel liegt ideal für alle Stadtbesichtigungstouren. Der Stephansdom ist in 3 Minuten Spaziergang zu erreichen und die Kärnterstraße schließt direkt an. Großzügige, saubere Zimmer. Auch mit Kind ideal. Frühstück sehr ansprechend und vielfältig.Sehr nettes und freundliches Hotelpersonal.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Oberschleißheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich habe nur eine Nacht dort gewohnt. Das Zimmer war schön eingerichtet, allerdings hätte ich mir noch einen Schreibplatz gewünscht. Es war sauber und nicht hellhörig. Das Bad war geräumig und die Handtücher ansprechend.
Das Frühstück war gut, es gab auch warme Sachen und der Frühstücksraum war ausreichend groß.
Ich würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Graben Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graben Hotel

Anschrift: Dorotheergasse 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 59 der Luxushotels in Wien
Nr. 77 der Romantikhotels in Wien
Nr. 102 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Graben Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graben Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graben Wien
Graben Hotel Wien, Region Wien
Graben Unterkunft
Wien Graben Hotel
Graben Hotel Vienna

Wenn Sie Graben Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.