“Gutes Hotel zu bezahlbaren Preisen in absoluter Toplage von Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Graben Hotel

Graben Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Graben Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Dorotheergasse 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 99 von 368 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel zu bezahlbaren Preisen in absoluter Toplage von Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Für einen touristischen Aufenthalt in Wien (auch für "jüngere Semester") der Anlaufpunkt.
Ich hatte Zimmer Nr. 15, mit getrennter Toilette und 2 riesigen Kleiderschränckchen, Nachtkommödchen etc., richtig putzig. Ist wahrscheinlich schon hundert Jahre hier gestanden,
aber alles sauber und gepflegt. Fenster sind doppelverglast und daher insgesamt ruhig. Zimmer 13 (alles erster Stock) ist noch etwas größer + hat einen kleinen Erker.
Direkt angrenzend 2 Wiener "Must": Cafe Hawelka und Buffet Trzesniewski , siehe separate Bewertung. Natürlich sind auch die anderen touristischen Attraktionen im 5-Minutentakt zu erreichen. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, haben aber trotzdem Stil. Das Frühstück ist üppig und der Service sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012, Business
valimatzi, Inhaber von Graben Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber Gast Klaus,

vielen Dank für Ihre Online-Bewertung und dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Wien für das Graben Hotel entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Graben oder einem der Kremslehner Hotels, begrüßen zu dürfen. Besonders würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung persönlich helfen dürften!

Mit freundlichen Grüßen

Eva Kremslehner
Hotel Manager

Richterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Schönes, kleineres Hotel an genialer Lage. 2 Minuten zum Stephansdom und nur ein paar Schritte zur Shoppingmeile Graben und Kärntnerstrasse.
Zimmer sind nicht riesig, aber sehr schön eingerichtet. Und wer braucht für einen Städtetrip schon ein 30qm grosses ZImmer ;-) Sehr ruhig trotz zentraler Lage, da das Hotel in einer kleiner Gasse ohne Verkehr liegt.
Frühstück war super lecker und hatte eine schöne Auswahl.
Sehr freundliches Personal

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Aystetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Dieses kleine, sehr rughige Hotel liegt ideal für alle Stadtbesichtigungstouren. Der Stephansdom ist in 3 Minuten Spaziergang zu erreichen und die Kärnterstraße schließt direkt an. Großzügige, saubere Zimmer. Auch mit Kind ideal. Frühstück sehr ansprechend und vielfältig.Sehr nettes und freundliches Hotelpersonal.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Oberschleißheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich habe nur eine Nacht dort gewohnt. Das Zimmer war schön eingerichtet, allerdings hätte ich mir noch einen Schreibplatz gewünscht. Es war sauber und nicht hellhörig. Das Bad war geräumig und die Handtücher ansprechend.
Das Frühstück war gut, es gab auch warme Sachen und der Frühstücksraum war ausreichend groß.
Ich würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Nicht allzu grosses Hotel mit eher klein bemessenen Zimmern. Frisch renoviert. Top-Lage mit ca. 100 Meter zum Stephansdom und zugehörigem U-Bahn-Knotenpunkt. In ruhiger Seitenstrasse ohne Verkehr. Restaurant ist auch zu empfehlen, obwohl es rundherum zahlreiche Alternativen gibt. Internet kostet extra.

• Aufenthalt November 2010, Business
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Waren für einen Ball in Wien. Unser Zimmer war mit Parkett ausgestattet, was immer sehr angenehm ist. Nette Details aus alten Möbeln. Die Zimmer sind etwas klein. Das Bad etwas kühl, weil nicht extra beheizbar. Frühstücksbuffet war gut, aber man muss wirklich um punkt 10 fertig sein. Lage wirklich super.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hotel war sehr schön.
Die Lage ist einach super, da man mitten im Centrum von Wien wohnt und alles zu Fuß erreichen kann. Tageskarten für den ÖPNV kann sich sparen, außer wenn man z.B. nach Schloß Schönnbrunn möchte. Aber für ein Wochenende gibt es genug in der Nähe zu sehen oder zu erreichen. (Oper, Hofburg, Dom, usw.)
Das Zimmer war sehr sauber die Betten sehr gut. Die Reinigung der Zimmer war auch sehr gut.
Es gab fast nichts auszusetzen. Ich persönlich hätte gerne einen besseren Speisesaal gehabt und ein kompetenteres Team was Fragen zu Sightseeing beantworten kann.
Leider gab es auch keinen kostenlosen WLAN Zugang. Der war mit 12€ am Tag eindeutig viel zu teuer.

Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Graben Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Graben Hotel

Anschrift: Dorotheergasse 3 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 64 der Familienhotels in Wien
Nr. 71 der Luxushotels in Wien
Nr. 91 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Graben Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Graben Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Graben Wien
Graben Hotel Wien, Region Wien
Graben Unterkunft
Wien Graben Hotel
Graben Hotel Vienna

Wenn Sie Graben Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.