“Nettes, edles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 150 von 368 Hotels in Wien
Frankfurt
“Nettes, edles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir kamen direkt vom Flughafen bis Wien Mitte und von dort sind es ca. 6 Minuten mit der Linie 0 zum Quartier Belvedere. Also von der Lage her top und schnell zu finden.
Von außen macht es einen netten Eindruck und von innen edel, wie es der Name vielleicht vermuten lässt. Wir hatten für unsere zwei Tage, die wir dort waren einen günstigen Tarif im Doppelzimmer. Die Abwicklung am Empfang war unkompliziert, schnell aber die Dame wirkte reserviert und leicht allergisch auf Fragen. Diesen Eindruck hatten wir auf das ganze Personal. Einen preis für Freundlichkeit gibt es nicht aber das war für die zwei Tage auch nicht wichtig. Das Zimmer war von der Größe her ausreichend, wir hatten sogar einen Balkon und die Twin Betten waren sehr bequem. Das Bad reichte ebenfalls von der Größe her ausreichend und sauber. WLAN gab es kostenfrei, was ein großes Plus war. Die fünf Euro jedoch, die man für den einen PC mit Drucker in der Lobby bezahlen musste waren ziemlich happig und sind auf keinen Fall zu empfehlen. Dann lieber in ein Internet Cafe gehen, wenn man etwas ausdrucken muss. Das Frühstück war kostenlos, wenn auch mit wenig Auswahl, trotzdem lecker und hatte gereicht. Für unseren nächsten Aufenthalt werden wir bestimmt wieder dieses Hotel buchen, allein schon wegen der zentralen Lage und das Zimmer.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer scheinen größer zu sein. Wir waren im zweiten Stock. Geräumig. Ausreichend groß. Z ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde

• Thai zuerst
Dillingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Für drei Personen hatten wir ein Zimmer, das laut Auszeichnung 250 € je Nacht wert war. Die Größe war allerdings das Doppelte der sonstigen Zweibettzimmer, vom Platz her absolut fürstlich.
Die Lage im achten Stock und der riesige Balkon gewährten in diesem "Panoramazimmer" einen Blick auf die Kernstadt mit Karlskirche und Stephansdom und dahinter wirklich allen Wien von Westen bis Norden umgebenden Hügeln.
Zwei Fahrstühle nebeneinander befördern den Gast mit atemberaubender Geschwindigkeit in sein Stockwerk. Frühstück ist im ersten Stock. Die Auswahl ist wahrhaftig für vier **** nicht riesig. In Deutschland ist sie in ***-Hotels größer. So sind , nur zum Beispiel, Körnerbrötchen nach einer Stunde eben aus und es bleiben für den Rest des Morgens nur noch Kaisersemmeln. Aber man will ja nicht dick werden, oder?
Das Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: Zimmer nach Noirden haben einen Panoramablick auf die Kernstadt (Canalettoblick).
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Montabaur, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Vom Airport mit der S-Bahn (1x Umsteigen) bis Hbf (Südtiroler Platz) und 10 min Fußweg gut zu erreichen. Empfang und Einchecken unkompliziert und sehr freundlich. Zimmer ausreichende Größe und sauber. Wir hatten ein Zimmer nach hinten mit schöner Aussicht auf Wien. kostenloser Zimmersafe und W-LAN. Ausreichend Staumöglichkeit (Schrank) für 2 Personen. Nachteil: Älterer "Monster-TV" und Duschen in der Badewanne wegen der unglücklichen Monatge der Dusche in der äußersten Wannenecke schwierig und wegen Rutschgefahr -kein Haltegriff - auch gefählich. Hier sollte man dringend etwas ändern. Ansonsten sehr gründlicher Zimmerservice. Frühstück absolut ausreichend. Rühreier, Speck, Würstchen, frischer Obstsalatschmackhafter Kaffee. Besonderes ausdrückliches Lob an das aufmeksame und fleißige Servicepersonal im Frühstückssaal. Nur wenige Meter zum Eingand des Schloßgartens des Belvedere und etwas weiter zum Heeresgeschichtlichen Museum. Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 25 min zu errichen oder man nimmt die Ubahn.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hotel ganz gut, Zimmer zu klein, Buffet immer gleich aber gemütlich, Sehenswürdigkeiten sehr empfehlenswert, sehr nähe vom HBF und Personal freundlich. Die Ausflüge mit Vienna Card zu empfehlen inkl. 100 Zone Verkehr frei. Es ist sehr unvergesslich für uns, echt sehr romantisch.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich beurteile hier nicht nach "Sternen", sondern die Reise nach Wien inklusive Hotel war eine Überraschung meiner Frau für mich zum Geburtstag. Da es auch um unseren Hochzeitstag herum gebucht war, dachte die zuständige Rezeptionistin wir wären auf Hochzeitsreise und gab uns ein kostenloses Upgrade.Trotz Richtigstellung konnten wir das Upgrade behalten und bekamen so ein schönes Zimmer im oberen Stockwerk zum Innenhof hin. Obwohl mitten in der Stadt gelegen, war es sehr ruhig. So reibungslos wie die Buchung ablief, so freundlich und zuvorkommend war die Betreuung durch das Personal während des ganzen Aufenthaltes.
Das Frühstück war vielschichtig, d.h. es war für jeden Geschmack etwas dabei und lies für ein deutsches Frühstücksverständnis keine Wünsche mehr offen.
Die Sauberkeit war ok; die Zimmer wurden jeden Tag geputzt nur im Bad/WC roch es durch die Belüftung nach Urin.
Ein Hinweis noch für Autoreisende bzw. jene, die Wien noch nicht kennen: auf Grund der guten öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise sehr gut. Dagegen wird es mangels ausreichender Parkplätze mit dem Auto schwieriger (das Parkhaus ist ca. 1 km vom Hotel entfernt).
Fazit: 4 Tage, in denen ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und eine neue Stadt erkunden konnte!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin sind schallisoliert; demnach könnte man dort einen Ausblick auf den Bahnho ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Für ein 4 Sterne Hotel sind die Zimmer eindeutig zu klein. Schön ist allerdings, daß alle ZImmer einen Balkon haben, wobei die Zimmer mit Blick auf die Stadt (und nicht zum Hauptbahhof) eindeutig die bessere Lage haben. Die Verkehrsanbindung ist super. Die Betten sind französische Betten, vielleicht störend für ein Paar, das getrennte Matratzen gewohnt ist.

Zimmertipp: Zimmer zur Stadtseite, hohes Stockwerk
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Feldkirch, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wer hier 4-Sterne-Standard erwartet, wird enttäuscht. Zumindest die normalen Zimmer sind eher klein, v.a. das Bad. In der Dusche kann sich auch eine schlanke Person kaum drehen. Wir hatten zwar bei der Buchung Monate im Voraus ein Zimmer auf die ruhige Seite gewünscht, aber erst beim Einchecken sagte man uns, dass nur Superior Zimmer auf den Innenhof gehen. Keine optimale Kommunikation also. Die Doppelverglasung hält zwar den Strassenlärm ab, aber halt auch die frische Luft. Die Klimaanlage ist dafür sehr ruhig. Auch der Röhren-TV zeigt, dass seit Längerem nicht investiert wurde. Am Frühstücksbuffett fehlt es bestimmt an nichts, jedoch vermissten wir das gewisse Etwas, dass man gerade in einem 4-Sterne-Hotel in Wien erwarten würde. Und wie hier auch schon kritisiert wurde, der Kaffee ist einfach zum Schämen. Eine unglaubliche Brühe!
U-Bahnstation Südtirolerplatz ist 5min entfernt, dann ist man in 3 Stationen am Stephansplatz, also ganz ordentlich. Wir hatten auch einen Preis bezahlt, der unter denjenigen anderer 4-Sterne-Hotels lag, somit waren wir alles in allem zufrieden.

Zimmertipp: Standard Zimmer gehen alle auf die Strasse (Gürtel), nur Superior sind ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz Eugen

Anschrift: Wiedner Gurtel 14, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 100 der Luxushotels in Wien
Nr. 126 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz Eugen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, HRS, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Wien, Region Wien
Prinz Eugen Wien
Wien Hotel Prinz Eugen
Hotel Eugen Wien
Prinz Eugen Bewertung
Prinz Eugen Hotel
Prinz Eugen Vienna

Wenn Sie Hotel Prinz Eugen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.