“Wunderschöner Kurztrip” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Wiedner Gurtel 14, Wien A-1040, Österreich (Wieden)   |
Nr. 171 von 365 Hotels in Wien
“Wunderschöner Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Zu dritt übernachteten wir 3 Nächte im Prinz Eugen Hotel Ende Okt/Anfang Nov. Beide Zimmer (Doppel- und Einzelzimmer) waren sehr zufriedenstellend, ziemlich klein, aber nicht wirklich einschränkend. Unsere Zimmer waren sehr sauber und lagen nicht auf der Seite der Hauptstraße, sodass es nachts keinen Lärm gab. Geräusche vom Flur hört man zum Teil schon stark, wobei das nicht weiter störte, da wir hauptsächlich außer Haus waren. Die Lage des Hotels ist gut, nur ein paar Gehminuten vom Belvedere Schloss und etwa 5 Min. von der U-Bahn Station Südtiroler Platz/HBF (Linie 1) entfernt. Darüberhinaus klappte die Kommunikation mit dem Hotelpersonal sowie dessen Vorbereitung bezüglich einer kleinen Geburtstagsüberraschung einwandfrei.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wie heißt der alte Maklerspruch? Lage, Lage, Lage! Das trifft auch auf das Prinz Eugen zu. Die Lage ist perfekt. Direkt auf der anderen Straßenseite, bzw. um die Straßenecke rum sind je eine Bushaltestelle, 200m sind es bis zur Tram, U-Bahn, S-Bahn und ÖBB (z.B. Züge nach Bratislava).

Mit der U-Bahn-Linie kan man direkt zum Stephansplatz, mit der Tram zum Heurigen und mit der Buslinie vor dem Haus direkt zum Naschmarkt fahren.

200-300m vom Hotel entfernt liegt das Obere Belvedere und das 21er Haus.

Die Lobby des Prinz Eugen ist plüschig, mit Kronleuchter und macht irgendwie einen echt Wienerischen Eindruck. Die Hotelbar ist im 50er Jahre Stil eingerichtet und für einen Absacker bestens geeignet.

Die Aussicht in den oberen Stockwerken ist famos. Auf der Nicht-Straßenseite kann man die ganze Stadt überblicken, einschließlich Stephansdom. Und es ist sehr ruhig. Im Sommer duftet es nach den Linden, wenn man die Fenster nach hintenraus aufmacht. Sehr idyllisch!

Das Personal ist bis auf die Zimmermädchen (Erklärung siehe unten) durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist ein typisches Hotelfrühstück, nichts aufregendes, aber auch kein Grund sich außerhalb was zu suchen. Allerdings räumt das Personal die Tische während man ißt nicht ab. Deswegen entstehen auf allen Tischen kleine Geschirrtürme, wenn man ein paar mal am Buffet war.

Jetzt ein paar Minuspunkte, die das Hotel schnell abstellen könnte, wenn es wollte:
Die Zimmermädchen und -jungs sind am ersten Tag freundlich, wenn sie am zweiten Tag noch kein Trinkgeld bekommen haben, grüßen sie nicht mehr. Wenn sie am dritten Tag kein Trinkgeld bekommen haben, machen sie zwar alles saubern lassen aber zur Erinnerung am Waschbecken einen Zahnpastafleck für die restliche Dauer des Aufenthalts zurück. So war es in unserem Zimmer (der Fleck blieb drei Tage) und so war es im Nachbarzimmer (auch dort blieb ein Zahnpastafleck für mehrere Tage). Da das Waschbecken ansonsten völlig sauber war, kann man hier nur Absicht unterstellen.
Da wir mit dem Zimmerpreis auch die Reinigung bezahlt haben und wir auch keine Außergewöhnlichen Wünsche an das Personal gestellt haben, hatten wir keine Veranlaßung uns zu einem Trinkgeld erpressen zu lassen.

Wenn der alte, riesige Röhrenfernseher gegen einen modernen Flachbildschirm ausgetauscht würde, könnte man den Schreibtisch benutzen und das relativ kleine Zimmer würde einen deutlich größeren Eindruck machen.

In der heutigen Zeit reichen zwei Steckdosen (drei, wenn man den Fernseher ausstöpselt) nicht aus.

Das der Handtuchwechsel nur erfolgt, wenn man die Handtücher auf den Boden wirft ist ja heute nicht unüblich. Aber der Gast kann erwarten, das das im Bad mit einem Aufkleber o.ä. erklärt wird.

Es gibt nur ein einziges Kissen. Inzwischen ist es doch noch im billigsten Autobahnmotel üblich ein paar zur Auswahl zu haben. Nicht jeder möchte mit einem Kissen von der Höhe eines Bierkastens schlafen (ich übertreibe nur ein bißchen, ich habe nachts auf meinem Badehandtuch geschlafen).

Nutzt man auf dem Zimmer WiFi, wird das Zimmer gleich mal fast 15% teurer. Da das Prinz Eugen kein Business, sondern ein Touristenhotel ist, sollte kostenloses WiFi selbstverständlich sein.

Das WiFi in der Lobby läßt sich nicht nutzen sobald mehr als eine Person versucht sich einzuloggen.

Im Zimmer gibt es zu wenig Platz für die Kleidung. Ein winziger Schrank und zwei kleine Schublädchen reichen in einem Doppelzimmer nicht aus.

Im Zimmer fehlt eine Uhr.

Auch wenn die Minuspunkte deutlich mehr Platz einnehmen als die Pluspunkte, sind das am Ende eher Kleinigkeiten, die das Hotel schnell ändern könnte.

Schon allein wegen der Lage können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Eitorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben eine 7-Tages-Pauschalreise mit VTours incl. Flug gebucht bei einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Zimmer nach hinten mit 4-Sterne-Niveau, Frühstück super, Service an der Rezeption je nach Mitarbeiter unterschiedlich. Auffallend ist die geringe Kenntnis der eigenen Stadt, der Verkehrsverbindungen etc.WLAN kostenlos in der Lobby.
Lage: in max. 10 Min. ist man mit verschiedenen Verkehrsmitteln in der City, sie ist auch zu Fuß in einer halben Stunde erreichbar. S-Bahn-Halt und Hauptbahnhof 3 Minuten vor der Türe, Erreichbarkeit vom Flughafen ist top.
Es lohnt sich, einmal in den 8. Stock zu fahren und dort die Aussicht auf Wien zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Höhr-Grenzhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das für unseren Städtetrip gebuchte Hotel war ein super Ausgangspunkt, ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (mit der Wien-Card sogar 72 Stunden kostenlos). Das Zimmer in der 7.Etage war nicht sehr groß, doch auf jeden Fall ausreichend, sauber und obwohl zur mehrspurigen Straße und Baustelle "Hauptbahnhof" ruhig. Beim Frühstücksbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei und es war zu jeder Zeit von Allem vorhanden. Das Personal und der Service waren immer freundlich und hilfsbereit. Unseren nächsten Besuch in Wien - und der kommt bestimmt - werden wir gerne wieder in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Diese Hotel Prinz Eugen hat unsere Erwartungen übertroffen! Wir waren dort für 4 Tage. Unsere Mini- Flitterwochen. Wir haben keine Sekunde bereut, diese Hotel gebucht zu haben. Das Hotelzimmer ist groß, sehr sauber, mit Ausblick auf Wien-Stadt. Ein Traum! Es gab Badewanne und jeden Tag frische Handtücher. Das Hotel ist gut zu Fuß erreichen und mit öffentliche Verkehrsmittel ist man schnell in der Stadt. Eine riesige Pluspunkt! Das Personal und Service ist klasse, sehr hilfsbereit und alle waren stets freundlich. Ein paar Min. zu Fuß zu Belvedere-Schloß. Das Frühstück: Mmhhhh.... alles war dabei, sogar Obstsalat und frische Toast. Es war wirklich alles dabei, was das Herz begehrt. Auf der Straße neben ist eine riesige Baustelle. Dort wird einmal das große Hauptbahnhof sein. Im Moment keine schöner Anblick. Das bleibt aber NICHT für immer, im Jahr 2015/2016 ist der Baustelle zu Ende und dann wird eine schöner Anblick auf Hauptbahnhof sein. :-) Falls wir irgendwann wieder nach Wieh fahren würden, werden wir wieder im Hotel Eugen übernachten. Man kann gar NICHTS beschweren für diese Kosten, die wir für Hotel bezahlt haben!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Kraber, für Mariella Thomas, Direktorin von Hotel Prinz Eugen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen, herzlichen Dank für Ihr nettes und freundliches Feedback auf Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie sich bei uns im Hotel Prinz Eugen wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie in unserem Hause wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Herzliche Grüße, Mariella Thomas und Team
Hannersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel liegt am neuen Hauptbahnhof (zur Zeit Großbaustelle) und an einer mehrspurigen Hauptverkehrsstraße, es dringt aber von außen absolut kein Lärm ins Zimmer (ich bin hier sehr empfindlich)!
Diese Lage ist andererseits wieder von Vorteil, da das Hotel vom Flughafen aus leicht erreichbar ist, auch Straßenbahnen und die U-Bahn befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Innenstadt, für Sightseeing, ist zu Fuß in ca. 20-30 Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind eher klein, aber sauber. Das Frühstücksbuffet sollte ausreichend sein.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Kraber, für Mariella Thomas, Direktorin von Hotel Prinz Eugen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel Prinz Eugen für Ihren Wienbesuch gewählt haben. Das Team und ich freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und Sie auch mit der Lage des Hotels zufrieden waren. Die schallgeschützten Fenster und Balkontüren werden von vielen unserer Gäste sehr positiv aufgenommen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Mit besten Grüßen aus Wien, Mariella Thomas und Team
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Für unseren Aufenthalt in Wien haben wir uns mit dem "Prinz Eugen" das richtige Hotel ausgesucht, da die Innere Stadt sogar zu Fuss in knapp einer halben Stunde zu erreichen ist, mit Bus oder Bahn dementsprechend schneller.
Die Zimmer zwar nicht riesig, aber sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war mit Allem ausgestattet, was wir in einem Hotel dieser Kategorie erwarten. Das Personal haben wir überaus freundlich erlebt, für uns gab es sogar an der kranheitsbedingt geschlossenen Bar, Abends noch ein "Absackerbier" durch den Portier.
Sehr gefreut habe ich mich auch über das unerwartete Präsent anlässlich meines Geburtstages und möchte das hier nicht unerwähnt lassen.
Hier würden wir jedenfalls wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kraber, für Mariella Thomas, Direktorin von Hotel Prinz Eugen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre nette und freundliche Bewertung.
Mein Team und ich haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir wesentlich dazu beitragen konnten und Ihnen mit der kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag eine Freude machen durften.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Prinz Eugen begrüßen zu dürfen – vielleicht schon bei Ihrem nächsten Wienbesuch!
Mit freundlichen Grüßen, Mariella Thomas und Team
Hotel Donauwalzer
Nr. 125 von 365 in Wien
AZIMUT Vienna Delta Hotel
Nr. 225 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Prinz Eugen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prinz Eugen

Anschrift: Wiedner Gurtel 14, Wien A-1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Suiten
Nr. 112 der Luxushotels in Wien
Nr. 134 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prinz Eugen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, EasyToBook, TripOnline SA, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prinz Eugen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prinz Eugen Wien, Region Wien
Prinz Eugen Wien
Wien Hotel Prinz Eugen
Hotel Eugen Wien
Prinz Eugen Bewertung
Prinz Eugen Hotel
Prinz Eugen Vienna

Wenn Sie Hotel Prinz Eugen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.